Über den Wert der Frauen und der Männer

Immer hatte ich Frauen (das weibliche Wesen) über alles geliebt, ja geradezu vergöttert. War doch die Weiblichkeit in mir selbst verkümmert. Wo sonst als in Frau konnte ich suchen nach der verlorenen eigenen Weiblichkeit...

Nie konnte so Frau diesem hohen Anspruch gerecht werden.

Und um das adäquate Mann-Bild zu liefern, habe ich alles unternommen, um als Mann das zu sein, wovon ich glaubte, dass auch Frau im Umkehrschluss das so sehen wollte.

Und das ist das grosse Missverständnis. Unter dieser Last brechen viele Menschen einfach zusammen..., insbesondere Mann ohne gefühlte weibliche Anteile in sich.

Und seit einigen Jahren wächst meine Weiblichkeit in mir, und nun muss ich nicht länger im Aussen bei Frau suchen(Sucht).

Die Frau und den Mann in mir habe ich in einer Hochzeit vereint. Nun folge ich immer öfter der weiblichen Intuition. Und der Mann in mir fragt die Frau in mir: Was möchtest du, das ich für dich umsetzen soll.

Manchmal aber handelt der "altgekränkte" Mann noch selbständig in mir.

Und das sind dann Ausrutscher, wie sie auch bis hier ins Forum reichen, ausgelöst durch ganz bestimmte Personen/Situationen. So wie ich ebenso Auslöser für ungelöste Probleme anderer bin.

Daran kann erkannt werden, woran noch zu "arbeiten" ist.

Nun können wir uns frei begegnen...., und immer wieder loslassen, denn sie nimmt nichts mit, was ich nicht habe.

Ein grosses Thema.

Lieben Gruss jeder Männlichkeit in der Frau, und jeder Weiblichkeit im Manne.
Alles ist EINS.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Werbung:
herr A. aus B.
der wiedermal hier oben sich ausruhen tut meint zum thema
frauen- männer und deren wert

"sei es eher ein tragisches nicht verstehen. bin ich doch ein einfacher mann,der von frauen wenig versteht.

"liebst du mich noch......?"
zum zehnten male an diesem tage.
"natürlich liebe ich dich doch, das weisst du doch genau, liebes."
war meine lapidare antwort ohne von meiner bierdeckelsammlung aufzuschauen.
das war echt auch ein sehr delikater moment, denn ich verschweisste die seltensten bierdeckel in plastikfolie und da konnte jede störung fatal sein. der kleinste fehler, die kleinste störung konnte auf immer und ewig diese kostbaren und raren dinger beschädigen. ein ausgefranster rand, verblichene farben sind tödlich für bierdeckel.

und so kam es wie es kommen sollte. ich wurde wegen gefühls- und lieblosigkeit von meiner frau in einem stimmungstief verlassen.
"du liebst deine bierdeckel mehr als mich." war die begründung und weg war sie.
dies ist natürlich nicht die wahrheit, ich liebte meine frau abgöttisch, mit der einen ausnahme, wenn ich mit meiner kostbaren bierdeckelsammlung beschäftigt war.

der, die geneigte/r leserIn kann sich ja vorstellen, wie mir danach zumute war. ich war am boden zerstört, nie hätte ich mir denken können, dass eine simple bierdeckelsammlung zu so einem unrühmlichen ehe ende führen konnte.
nun es war mein fehler, heute weiss ich dieses genau. nach jahrelangen zweifel an mir selbst, habe ich meinen fehler entdeckt. ich hatte den unverzeihlichen fehler begangen, mich um meine bierdeckelsammlung zu kümmern, wenn bei meiner frau der sogenannte "hormonentzug" begann.
dies geht ungefähr so.
fallen um die menstruation die östrogene und gelbkörperhormone ab, wird von hormonentzugssymptomen gesprochen. Diese sind unter anderem durch depressive verstimmungen, anspannung und gereiztheit gekennzeichnet, von lust auf sex ist keine rede. In dieser phase leiden viele frauen z.b. unter kopfschmerzen und migräne und neigen zu heißhungerattacken.

ja genau,
und ich trottel hatte dieses nie bemerkt und mich schicksalshaft, genau in dieser sehr sensiblen phase des frauseins, egoistisch um meine bierdeckelsammlung gekümmert. ich dachte mir auch, dass sie im moment auch gar keine grosse lust auf nähe hatte und auch ihre kopfschmerzen sowieso ihre stimmung auf den tiefpunkt brachten, so sei dies doch der richtige zeitpunkt um mich einmal im monat für meine eigenen sachen zu interessieren.
leider habe ich die leichte depressive verstimmung und gereiztheit meiner geliebten unterdessen exfrau ausser acht gelassen. anstatt ihr moralisch beizustehen und ihr immer wieder zu versichern dass ich sie liebe und ihr einen tee zu kochen oder ihr eine nackemassage gegen ihre verspannung zu machen, habe ich mich herzlos und egoistisch verhalten.
ein unverzeihlicher fehler.
ich werde mich von nun an auf den momentanen hormonhaushalt meiner eventuellen nächsten geliebten partnerin besser achten.
ich weiss, dies ist ein äusserst kompliziertes unterfangen und verlangt sehr viel einfühlungsvermögen und auch wissen, da der homonhaushalt der frau auch dem entsprechend kompliziert und unergründlich ist.
die beste zeit sich um die eigenen sachen zu kümmern, als mann meine ich unterdessen, ist diese.
reift ein eibläschen heran und werden erneut östrogene gebildet, verschwinden diese oben genannte symptome. um den eisprung ist die lust auf sex und das weibliche stimmungshoch, auch durch die einwirkung männlicher hormone, am größten.
sie wird hoffentlich alles tun um mich als mann, liebevoll von meiner bierdeckelsammlung wegzulocken um zufrieden und ausgeglichen an ihre ziele zu gelangen. ich könnte aber auch meine geliebte bierdeckkelsammlung auf e-bay verkaufen.
ich bin da etwas ratlos.

A. aus B."

:confused:
 
herr A. aus B.
der wiedermal hier oben sich ausruhen tut meint zum thema
frauen- männer und deren wert

"sei es eher ein tragisches nicht verstehen. bin ich doch ein einfacher mann,der von frauen wenig versteht.

"liebst du mich noch......?"
zum zehnten male an diesem tage.
"natürlich liebe ich dich doch, das weisst du doch genau, liebes."
war meine lapidare antwort ohne von meiner bierdeckelsammlung aufzuschauen.
das war echt auch ein sehr delikater moment, denn ich verschweisste die seltensten bierdeckel in plastikfolie und da konnte jede störung fatal sein. der kleinste fehler, die kleinste störung konnte auf immer und ewig diese kostbaren und raren dinger beschädigen. ein ausgefranster rand, verblichene farben sind tödlich für bierdeckel.

und so kam es wie es kommen sollte. ich wurde wegen gefühls- und lieblosigkeit von meiner frau in einem stimmungstief verlassen.
"du liebst deine bierdeckel mehr als mich." war die begründung und weg war sie.
dies ist natürlich nicht die wahrheit, ich liebte meine frau abgöttisch, mit der einen ausnahme, wenn ich mit meiner kostbaren bierdeckelsammlung beschäftigt war.

der, die geneigte/r leserIn kann sich ja vorstellen, wie mir danach zumute war. ich war am boden zerstört, nie hätte ich mir denken können, dass eine simple bierdeckelsammlung zu so einem unrühmlichen ehe ende führen konnte.
nun es war mein fehler, heute weiss ich dieses genau. nach jahrelangen zweifel an mir selbst, habe ich meinen fehler entdeckt. ich hatte den unverzeihlichen fehler begangen, mich um meine bierdeckelsammlung zu kümmern, wenn bei meiner frau der sogenannte "hormonentzug" begann.
dies geht ungefähr so.
fallen um die menstruation die östrogene und gelbkörperhormone ab, wird von hormonentzugssymptomen gesprochen. Diese sind unter anderem durch depressive verstimmungen, anspannung und gereiztheit gekennzeichnet, von lust auf sex ist keine rede. In dieser phase leiden viele frauen z.b. unter kopfschmerzen und migräne und neigen zu heißhungerattacken.

ja genau,
und ich trottel hatte dieses nie bemerkt und mich schicksalshaft, genau in dieser sehr sensiblen phase des frauseins, egoistisch um meine bierdeckelsammlung gekümmert. ich dachte mir auch, dass sie im moment auch gar keine grosse lust auf nähe hatte und auch ihre kopfschmerzen sowieso ihre stimmung auf den tiefpunkt brachten, so sei dies doch der richtige zeitpunkt um mich einmal im monat für meine eigenen sachen zu interessieren.
leider habe ich die leichte depressive verstimmung und gereiztheit meiner geliebten unterdessen exfrau ausser acht gelassen. anstatt ihr moralisch beizustehen und ihr immer wieder zu versichern dass ich sie liebe und ihr einen tee zu kochen oder ihr eine nackemassage gegen ihre verspannung zu machen, habe ich mich herzlos und egoistisch verhalten.
ein unverzeihlicher fehler.
ich werde mich von nun an auf den momentanen hormonhaushalt meiner eventuellen nächsten geliebten partnerin besser achten.
ich weiss, dies ist ein äusserst kompliziertes unterfangen und verlangt sehr viel einfühlungsvermögen und auch wissen, da der homonhaushalt der frau auch dem entsprechend kompliziert und unergründlich ist.
die beste zeit sich um die eigenen sachen zu kümmern, als mann meine ich unterdessen, ist diese.
reift ein eibläschen heran und werden erneut östrogene gebildet, verschwinden diese oben genannte symptome. um den eisprung ist die lust auf sex und das weibliche stimmungshoch, auch durch die einwirkung männlicher hormone, am größten.
sie wird hoffentlich alles tun um mich als mann, liebevoll von meiner bierdeckelsammlung wegzulocken um zufrieden und ausgeglichen an ihre ziele zu gelangen. ich könnte aber auch meine geliebte bierdeckkelsammlung auf e-bay verkaufen.
ich bin da etwas ratlos.

A. aus B."

:confused:

Lieber B. aus A.,

du hast mein Mitgefühl.

Hier ein Tip:

Such doch für deine nächste "innige" Verbindung eine BIERDECKELSAMMLERIN.

So kannst du deine Sammlung noch ideell aufwerten, und musst sie nicht versteigern....

Lieben Gruss
Paulus
:rolleyes:
 
herr A. aus B.
der wiedermal hier oben sich ausruhen tut meint zum thema
frauen- männer und deren wert

"sei es eher ein tragisches nicht verstehen. bin ich doch ein einfacher mann,der von frauen wenig versteht.

"liebst du mich noch......?"
zum zehnten male an diesem tage.
"natürlich liebe ich dich doch, das weisst du doch genau, liebes."
war meine lapidare antwort ohne von meiner bierdeckelsammlung aufzuschauen.
das war echt auch ein sehr delikater moment, denn ich verschweisste die seltensten bierdeckel in plastikfolie und da konnte jede störung fatal sein. der kleinste fehler, die kleinste störung konnte auf immer und ewig diese kostbaren und raren dinger beschädigen. ein ausgefranster rand, verblichene farben sind tödlich für bierdeckel.

und so kam es wie es kommen sollte. ich wurde wegen gefühls- und lieblosigkeit von meiner frau in einem stimmungstief verlassen.
"du liebst deine bierdeckel mehr als mich." war die begründung und weg war sie.
dies ist natürlich nicht die wahrheit, ich liebte meine frau abgöttisch, mit der einen ausnahme, wenn ich mit meiner kostbaren bierdeckelsammlung beschäftigt war.

der, die geneigte/r leserIn kann sich ja vorstellen, wie mir danach zumute war. ich war am boden zerstört, nie hätte ich mir denken können, dass eine simple bierdeckelsammlung zu so einem unrühmlichen ehe ende führen konnte.
nun es war mein fehler, heute weiss ich dieses genau. nach jahrelangen zweifel an mir selbst, habe ich meinen fehler entdeckt. ich hatte den unverzeihlichen fehler begangen, mich um meine bierdeckelsammlung zu kümmern, wenn bei meiner frau der sogenannte "hormonentzug" begann.
dies geht ungefähr so.
fallen um die menstruation die östrogene und gelbkörperhormone ab, wird von hormonentzugssymptomen gesprochen. Diese sind unter anderem durch depressive verstimmungen, anspannung und gereiztheit gekennzeichnet, von lust auf sex ist keine rede. In dieser phase leiden viele frauen z.b. unter kopfschmerzen und migräne und neigen zu heißhungerattacken.

ja genau,
und ich trottel hatte dieses nie bemerkt und mich schicksalshaft, genau in dieser sehr sensiblen phase des frauseins, egoistisch um meine bierdeckelsammlung gekümmert. ich dachte mir auch, dass sie im moment auch gar keine grosse lust auf nähe hatte und auch ihre kopfschmerzen sowieso ihre stimmung auf den tiefpunkt brachten, so sei dies doch der richtige zeitpunkt um mich einmal im monat für meine eigenen sachen zu interessieren.
leider habe ich die leichte depressive verstimmung und gereiztheit meiner geliebten unterdessen exfrau ausser acht gelassen. anstatt ihr moralisch beizustehen und ihr immer wieder zu versichern dass ich sie liebe und ihr einen tee zu kochen oder ihr eine nackemassage gegen ihre verspannung zu machen, habe ich mich herzlos und egoistisch verhalten.
ein unverzeihlicher fehler.
ich werde mich von nun an auf den momentanen hormonhaushalt meiner eventuellen nächsten geliebten partnerin besser achten.
ich weiss, dies ist ein äusserst kompliziertes unterfangen und verlangt sehr viel einfühlungsvermögen und auch wissen, da der homonhaushalt der frau auch dem entsprechend kompliziert und unergründlich ist.
die beste zeit sich um die eigenen sachen zu kümmern, als mann meine ich unterdessen, ist diese.
reift ein eibläschen heran und werden erneut östrogene gebildet, verschwinden diese oben genannte symptome. um den eisprung ist die lust auf sex und das weibliche stimmungshoch, auch durch die einwirkung männlicher hormone, am größten.
sie wird hoffentlich alles tun um mich als mann, liebevoll von meiner bierdeckelsammlung wegzulocken um zufrieden und ausgeglichen an ihre ziele zu gelangen. ich könnte aber auch meine geliebte bierdeckkelsammlung auf e-bay verkaufen.
ich bin da etwas ratlos.

A. aus B."

:confused:

Hallo trobbleshooter,

die amüsante Art deines Schreibstils könnte auch den Eindruck erwecken, es wäre eine erfundene Geschichte.

Wie auch immer. Ganz sicher trifft sie zu als Synonym für reale Abläufe zwischen Mann und Frau.

Frau fehlen(in diesem Fall) vermutlich die gefühlten männlichen Anteile in ihr. Also braucht sie den äusseren Mann, um dem von ihr angebotenen weiblichen Teil (emotional und physisch) Aufmerksamkeit zu schenken. Bekommt sie das nicht auf emotionaler Ebene, versucht sie auch den Weg über körperlich weibliche "Beschwerden" (die ja auch ganz real sind). Mann geniesst in beiden Fällen dadurch von Frau (weil gefühlter Mangel in ihr) äusserste Wertschätzung, um diesem Wunsch nach Aufmerksamkeit und Geborgenheit zu stillen.

Kann/will Mann das nicht erfüllen, wird dieser Mann für Frau "wertlos" als Mann. Enttäuschung macht sich breit. Verlassen.

Suchen im nächsten Mann.

Das erfahren wohl beide Geschlechter, wenn die Abhängigkeit wirkt, hervorgerufen durch den nicht gefühlten gegengeschlechtlichen Anteil in sich selbst.

Lieben Gruss
Paulus
 
sie wird hoffentlich alles tun um mich als mann, liebevoll von meiner bierdeckelsammlung wegzulocken um zufrieden und ausgeglichen an ihre ziele zu gelangen. ich könnte aber auch meine geliebte bierdeckkelsammlung auf e-bay verkaufen.
ich bin da etwas ratlos.

A. aus B."

:confused:

Lieber Shooter der Troubles,

ich LIEBE (in GANZ großen Buchstaben) die Nachdenkereien des Herrn A. aus B. ( das ist doch der Bruder des Herrn X. aus Y. stimmts? Dem du einst deine Hängematte borgtest...)

Vergnügt grüßend
Kinny
 
Aus einem sehr erfolgreicher Film, den ich immer wieder gerne gucke:

Woran erkenne ich, dass der Drachen mich wirklich will?

Er wird versuchen, dich zu töten.

Und dann geht das Theater los!

Mann/Frau ist ja nicht alleine auf der Welt, äh?:kiss4:
 
Ich mag die ganz alten Ehepaare, die wie Urgesteine schon ewig beieinander hocken und deren Mineralien sich bereits soweit miteinander vermischt haben, daß man nicht mehr spürt, wer ist Mann und wer ist Frau. Sie sind EINS....

Sie begegnen einander auf Augenhöhe, sonst könnten sie sich ja auch gar nicht in die Augen blicken, um die Lachfältchen und den Schalk im Auge des anderen wahrzunehmen......Sie verstehen einander mit einem Blick, einer Geste und können über die Verrücktheiten der Welt lächeln, denn sie haben bereits alles durchlebt und sind es zufrieden....

LG
Juppi
 
Werbung:
Ich mag die ganz alten Ehepaare, die wie Urgesteine schon ewig beieinander hocken und deren Mineralien sich bereits soweit miteinander vermischt haben, daß man nicht mehr spürt, wer ist Mann und wer ist Frau. Sie sind EINS....

Sie begegnen einander auf Augenhöhe, sonst könnten sie sich ja auch gar nicht in die Augen blicken, um die Lachfältchen und den Schalk im Auge des anderen wahrzunehmen......Sie verstehen einander mit einem Blick, einer Geste und können über die Verrücktheiten der Welt lächeln, denn sie haben bereits alles durchlebt und sind es zufrieden....

LG
Juppi

Da fällt mir ganz spontan "Loki und Schmoki" ein. Die beiden kannten sich 80Jahre und waren 70 Jahre verheiratet.
Armer Helmut Schmidt....

lg
Gabi
 
Zurück
Oben