Über das Verschwenden und Wegwerfen von Lebensmitteln

Werbung:
Seh ich allerdings auch so - das sollte keinen Unterschied machen-
Wegwerfen der Lebensmittel ist nie schön ... Mir verdirbt aber dennoch mal was - und sorry - schimmelige Lebensmittel wandern bei mir in den Biomüll ... Ich schneid es nicht weg und ess den Rest ...
Ich bin allerdings auch kein Großeinkäufer ... Ich gehe lieber mehrmals die Woche los und kaufe das, was ich brauche ....
 
Seh ich allerdings auch so - das sollte keinen Unterschied machen-
Wegwerfen der Lebensmittel ist nie schön ... Mir verdirbt aber dennoch mal was - und sorry - schimmelige Lebensmittel wandern bei mir in den Biomüll ... Ich schneid es nicht weg und ess den Rest ...
Ich bin allerdings auch kein Großeinkäufer ... Ich gehe lieber mehrmals die Woche los und kaufe das, was ich brauche ....

Zu Schimmel wegschneiden fällt mir was ein.

Ich war mal in einer Käserei und da hat die - ja wie heißt die eigentlich? - die Käserin? gesagt, dass Schimmel von Hartkäse wie Gouda usw. problemlos großzügig weggeschnitten werden kann. Nur bei Weichkäse wie Brie sollte der ganze Käse weggeschmissen werden.
 
Zu Schimmel wegschneiden fällt mir was ein.

Ich war mal in einer Käserei und da hat die - ja wie heißt die eigentlich? - die Käserin? gesagt, dass Schimmel von Hartkäse wie Gouda usw. problemlos großzügig weggeschnitten werden kann. Nur bei Weichkäse wie Brie sollte der ganze Käse weggeschmissen werden.
Ja - es hängt davon ab, was für ein Käse es ist .... Aber meistens schimmelt eher was gemüsiges... Auch da hängt s vom Wassergehalt ab .... Aber nee- ich bin so sehr konditioniert ... Ich kann s net essen.... Und dann geb ich s natürlich auch net den kids ....
 
Nur bei Weichkäse wie Brie sollte der ganze Käse weggeschmissen werden.
Jep. Der Schimmel, der da entsteht ist kein Edelschimmel, aber leicht mit der Rinde zu verwechseln.
Auf den Wochenmärkten gibts einen wirklich tollen Käsewagen (W.) mit allem, was Herz und Bauch begehren. :thumbup::maus::schaf:
 
Fleisch, Eier, Milchprodukte oder gekochte Mahzeiten muss ich eigentlich nie wegwerfen ... wird immer ratzeputz innerhalb von einem Tag aufgegessen. Nur eben die Lebensmittel für die kleinen Mahlzeiten .. meine Halbwüchsigen sind da schwer einschätzbar ... mal da, mal weg, mal Hunger auf Salat, dann wieder gar nicht mehr, dann die großen Brotesser (da kommt am Tag schon mal ein 750 g Brot weg), dann wieder gar kein Brot, sondern lieber Obst, dann wieder gar keine Lust auf Obst ...

... wir haben inzwischen zeitbedingt wenig gemeinsame Mahlzeiten, jeder macht sich primär selbst sein Essen (und ich koch natürlich für alle, und jeder wärmt es bei Hunger auf) ...

...gestern kam auf 1festival "Der Vorkoster", da gings auch um Resetküche, weniger wegwerfen usw ... mach ich alles so ... kauf nur nach Einkaufszettel ein ... koch aus Resten Neues ...
 
Werbung:
Zurück
Oben