Über das Lachen

Werbung:
Hab mir das Video 2x durchgesehen. Obwohl es lustig vorgetragen wurde und interessante Aspekte vorhanden sind, plädiere ich zu weder noch, wenn ein solcher Fall eintreten sollte. Da die Gefahr der totalen Egalität eintreten kann. Der Grat zwischen den drei Nullern Toleranz, Gleichgültigkeit und Egalität ist sehr schmal.:) Das Empfinden kann dadurch ebenfalls zerstört werden. (Entsensibilisierung)
 
Hab mir das Video 2x durchgesehen. Obwohl es lustig vorgetragen wurde und interessante Aspekte vorhanden sind, plädiere ich zu weder noch, wenn ein solcher Fall eintreten sollte. Da die Gefahr der totalen Egalität eintreten kann. Der Grat zwischen den drei Nullern Toleranz, Gleichgültigkeit und Egalität ist sehr schmal.:) Das Empfinden kann dadurch ebenfalls zerstört werden. (Entsensibilisierung)

O.K. was machst du dann wenn jemand Arschloch zu dir sagt.? Sagte du es ihm auch? Oder bist du nur beleidigt?
Wie ist deine Strategie?

Es geht ja darum sich selber zu schützen, um sich gesund zu erhalten.

Liebe Grüße
Lumen
 
O.K. was machst du dann wenn jemand Arschloch zu dir sagt.? Sagte du es ihm auch? Oder bist du nur beleidigt?
Wie ist deine Strategie?

Es geht ja darum sich selber zu schützen, um sich gesund zu erhalten.

Liebe Grüße
Lumen

1 - Es kommt drauf an, wer es sagt.
2 - Es kommt drauf an wie es wer sagt.

(Wenn das jemand sagt, den ich sehr mag und er es ernsthaft sagt, weil er es so meint, dann bin ich klarer Weise säuerlich. Würde ich drüber lachen, dann würde er mir irgendwann egal sein und nicht mehr jemand, den ich mag sondern ein Mr X unter Vielen werden)

____________________________

Stell dir vor "wir beide" gehen zusammen die Straße entlang und sehen wie ein Auto angerast kommt und ein Kind voll überfährt. Wir konnten nicht helfen, das Kind ist tot.

1 - Wut auf den Fahrer ?
2 - Trauer für das Kind ?
3 - Lachen, weil es sofort tot war und nicht leiden musste ?
 
Wunderbare Rhetorikerin, die hat sowas von Comedy, aber Fakt ist- es funktioniert und du kannst dich selbst damit in gute positive gesunde Stimmung entführen, wenn es eben nichts zu lachen gibt, würde ich das viel mehr empfehlen vor jeder Meditation... ich kenne diesen Trick, benötige ihn nicht allzuoft, aber er kann auch Lebenswichtig sein, wenn du sehr spontanen Stress, hohen Blutdruck ... hast, dazu gibt es eben ähnlich wie zur Autosuggestion eine Art Selbstumprogrammierung zum Guten, klar kann man ALLES mal wieder platt reden, aber es ist wissenschaftlich und in 30-60 Sekunden klar ersichtlich, wenn man den Lachmuskel hält, man spürt den Muskel wie bei einem Lachflash...

:danke:@lumen wunderbares Video
 
1 - Es kommt drauf an, wer es sagt.
2 - Es kommt drauf an wie es wer sagt.

(Wenn das jemand sagt, den ich sehr mag und er es ernsthaft sagt, weil er es so meint, dann bin ich klarer Weise säuerlich. Würde ich drüber lachen, dann würde er mir irgendwann egal sein und nicht mehr jemand, den ich mag sondern ein Mr X unter Vielen werden)

____________________________

Stell dir vor "wir beide" gehen zusammen die Straße entlang und sehen wie ein Auto angerast kommt und ein Kind voll überfährt. Wir konnten nicht helfen, das Kind ist tot.

1 - Wut auf den Fahrer ?
2 - Trauer für das Kind ?
3 - Lachen, weil es sofort tot war und nicht leiden musste ?

Er würde dann irgendwann Mr. XY sein, wenn er öfters ernsthaft zu dir sagt. Das wäre ja dann auch gut so..oder etwa nicht?

Ist etwas anderes als wenn jemand Arschloch zu dir sagt und deine eigene Ehre, Selbstwertgefühl. Ego oder was auch immer betroffen ist, als wenn jemand getötet wird.

Genauso kannst du mit den Beispielen kommen was wäre.. es ist Krieg und deine Lieben werden umgebracht usw..

Hier geht es doch darum den Alltag zu meistern, gesund zu bleiben, ohne sich in unnötige Stressige Situationen zu suhlen. Oder nicht?

Liebe Grüße
Lumen
 
Hier geht es doch darum den Alltag zu meistern, gesund zu bleiben, ohne sich in unnötige Stressige Situationen zu suhlen. Oder nicht?

Liebe Grüße
Lumen

Falsch. Es geht um Schauspielerei oder Authentisches Sein. (Als Raucher müsste ich deiner technolysischen These nach sofort aufhören)
 
Werbung:
Hm...ja, das dachte ich früher auch. Aber das was in dem Video gezeigt wird kenne ich auch von anderen Seiten.
Liebe Grüße
Lumen

Lass dir das doch nicht kaputt machen, was diese Debatten überall soll,
du hast hier das Video eingestellt und viele von uns wissen, dass es wirkt und stimmt
es bewirkt eine positive chemische Reaktion, aktiviert Glückshormone,
diese bekannt sind uns gesund zu machen und sogar heilsame Wirkungen zu haben
die unserem ganzen Körper gut bekommt,
da gibts einfach kein NEIN-das ist falsch oder sowas... selbst Lachyoga bewirkt genau das,
alles erwiesen... es wird ja auch gezielt erklärt, wer es nicht haben mag- auch gut,
wer lieber nicht lacht, bitte sehr und eben keine annehmliche gesundbringende 60 Sekunden investieren will...
 
Zurück
Oben