über Aszendent und deren Aussehen

Werbung:
Und wenn er im Quadrat zum bösen Pluto steht? :zauberer1

Weiß nicht, mein merkur hat leider keine aspekte.
allerdings mein jupiter in 6, also quadrat zu pluto, allerdings weiß ich garnicht ob das auch eine angst abbildet, weil ich garnicht weiß was das 6. haus bedeutet, obwohl das mein glückshaus ist mit meinen guten planeten da drin. ich merk garnicht welche große stärke mir das verleiht, vielleicht ist das mir auch so selbstverständlich das ich das garnicht merke, kein plan. :rolleyes:
 
Und wenn er im Quadrat zum bösen Pluto steht? :zauberer1

Gute Frage eigentlich; ich hab mich das auch schon öfter gefragt.

Adler meint:

Merkur-Pluto-Aspekte sind von subtilerer Wirkung. Das Denken ist vom Zeitgeist in hohem Grad beeinflusst. Man denkt aus dem plutonischen Charakter der Zeit heraus: zustimmend bei günstigen Aspekten, mit geringer Anpassung oder gar gegen ihn gerichtet bei ungünstigen, ihm gänzlich untertan bei der Konjunktion.

Plutonischer Charakter der Zeit? :confused:

Allerdings hab ich schon gemerkt, dass ich irgendwie gegen den Mainstream bin, zB die Filme oder Bücher, die alle gesehen bzw. gelesen haben, guck ich mir gerade aus Prinzip nicht an. :D
Aber ich glaub, Adler meint was anderes. :confused:
 
Gute Frage eigentlich; ich hab mich das auch schon öfter gefragt.

Adler meint:

Merkur-Pluto-Aspekte sind von subtilerer Wirkung. Das Denken ist vom Zeitgeist in hohem Grad beeinflusst. Man denkt aus dem plutonischen Charakter der Zeit heraus: zustimmend bei günstigen Aspekten, mit geringer Anpassung oder gar gegen ihn gerichtet bei ungünstigen, ihm gänzlich untertan bei der Konjunktion.

Plutonischer Charakter der Zeit? :confused:

Allerdings hab ich schon gemerkt, dass ich irgendwie gegen den Mainstream bin, zB die Filme oder Bücher, die alle gesehen bzw. gelesen haben, guck ich mir gerade aus Prinzip nicht an. :D
Aber ich glaub, Adler meint was anderes. :confused:

Was schreibt denn Adler über Merkur/Uranus-Anderthalbquadrat?
 
Gute Frage eigentlich; ich hab mich das auch schon öfter gefragt.

Adler meint:

Merkur-Pluto-Aspekte sind von subtilerer Wirkung. Das Denken ist vom Zeitgeist in hohem Grad beeinflusst. Man denkt aus dem plutonischen Charakter der Zeit heraus: zustimmend bei günstigen Aspekten, mit geringer Anpassung oder gar gegen ihn gerichtet bei ungünstigen, ihm gänzlich untertan bei der Konjunktion.

Plutonischer Charakter der Zeit? :confused:

Allerdings hab ich schon gemerkt, dass ich irgendwie gegen den Mainstream bin, zB die Filme oder Bücher, die alle gesehen bzw. gelesen haben, guck ich mir gerade aus Prinzip nicht an. :D
Aber ich glaub, Adler meint was anderes. :confused:

Ich glaube das ist in verbindung mit pluto im zeichen also der zeitanhaftung gemeint weil pluto in kardinalen zeichen ist ja zukunftshaftend, pluto in fixen zeichen vergangenheitshaftend und pluto in beweglichen zeichen beides haftend, also bei merkur-pluto ungünstig in zum beispiel fixen zeichen denkt man dann mit geringer anpassung aus der vergangenheit heraus, also man ist gegen alles neue, negativ gegen die zukunft eingestellt vom denken her, weil merkur.
Aber das mit dem mainstream verstehe ich jetzt nicht, du hast ja keine wassermann planeten oder??? Weil wassermann (Nein, nicht uranus! oder doch?) hat ja die "ich schwimme gegen den strom" attitude.
Ohne wassermann anteile sollte diese einstellung garnicht gegeben sein. Versteh ich grad nicht.
 
Ich glaube das ist in verbindung mit pluto im zeichen also der zeitanhaftung gemeint weil pluto in kardinalen zeichen ist ja zukunftshaftend, pluto in fixen zeichen vergangenheitshaftend und pluto in beweglichen zeichen beides haftend, also bei merkur-pluto ungünstig in zum beispiel fixen zeichen denkt man dann mit geringer anpassung aus der vergangenheit heraus, also man ist gegen alles neue, negativ gegen die zukunft eingestellt vom denken her, weil merkur.

Hmm... also Pluto als der Entwicklungsgedanke, und ich mit Pluto in Waage bin dann ablehnend gegenüber vergangenen Zeiten und bejahend bezüglich der Zukunft. Morgen wird alles besser, so nach dem Motto. Aber so denk ich ja eh schon; welche Rolle spielt da Merkur nun noch? Versteh ich nicht ganz. :confused:

Aber das mit dem mainstream verstehe ich jetzt nicht, du hast ja keine wassermann planeten oder??? Weil wassermann (Nein, nicht uranus! oder doch?) hat ja die "ich schwimme gegen den strom" attitude.
Ohne wassermann anteile sollte diese einstellung garnicht gegeben sein. Versteh ich grad nicht.

Kam mir auch so, der Gedanke.
Ich glaub das ist eher das 6. Haus bei mir momentan (Mars, Saturn drin); die gesellschaftliche Norm kann mich mal. :D
Bei Wassermann protestiert man denk ich nicht so sehr nach aussen, sondern grenzt sich innerlich ab und macht inneren Alleingang, was dann von aussen betrachtet vielleicht den Eindruck macht, dass man gegen den Strom schwimmt, oder?
 
Hmm... also Pluto als der Entwicklungsgedanke, und ich mit Pluto in Waage bin dann ablehnend gegenüber vergangenen Zeiten und bejahend bezüglich der Zukunft. Morgen wird alles besser, so nach dem Motto. Aber so denk ich ja eh schon; welche Rolle spielt da Merkur nun noch? Versteh ich nicht ganz. :confused:

Pluto generell ist ja der entwicklungsgedanke, also wie man zu seiner eigenen entwicklung steht, und wenn er sich mit merkur verbindet, verbinden sich entwicklungsgedanke und denken. aber ich versteh das jetzt auch nicht so, weil pluto alleine beinhaltet ja sowieso schon eine denkweise wie jeder planet, weil wenn man zum beispiel an der zukunft haftet, denkt man auch in diese richtung. Irgendwie ist merkur dann ja ziemlich sinnlos wenn sowieso jeder planet schon eine denkweise und gefühlsweise innehat. oder merkur steht ja für die logische erkenntniskraft, und wenn pluto im quadrat zu merkur steht, dann wird die logische erkenntniskraft mit der entwicklungshaltung verbunden, also man liefert sich dann logische begründungen für seine entwicklungshalt oder so. :confused: ich weiß grad auch nicht weiter.. :rolleyes:

Kam mir auch so, der Gedanke.
Ich glaub das ist eher das 6. Haus bei mir momentan (Mars, Saturn drin); die gesellschaftliche Norm kann mich mal. :D
Bei Wassermann protestiert man denk ich nicht so sehr nach aussen, sondern grenzt sich innerlich ab und macht inneren Alleingang, was dann von aussen betrachtet vielleicht den Eindruck macht, dass man gegen den Strom schwimmt, oder?

Ja also mit wassermannbetonung ist man ja einzelgänger und meidet gruppen das hat ja nichts mit gegen den strom schwimmen zu tuen. obwohl man schon verführt ist andere als herdentiere und gruppenviecher zu betiteln. :D (ich halte es jedoch in grenzen :D)
Achso du meinst das im sinne der gesellschaft?? Ja das ist dann nicht wassermann sondern das 6. haus stimmt. also wenn du aus prinzip filme nicht anguckst die alle angucken dann machst du das um der gesellschaft den finger zu zeigen oder so?! also ich mach auch aus prinzip manche sachen nicht die andere machen, allerdings nur um anders zu sein und aus der reihe zu tanzen. :rolleyes:
 
Werbung:
Ja also mit wassermannbetonung ist man ja einzelgänger und meidet gruppen das hat ja nichts mit gegen den strom schwimmen zu tuen. obwohl man schon verführt ist andere als herdentiere und gruppenviecher zu betiteln. (ich halte es jedoch in grenzen )

Der Wassermann liebt Gruppen und Menschen, nur ist er in sich selbst unabhängig.
Also ein wassermann hat viele Freundschaften . Meidet somit weder Gruppen noch Menschenansammlungen, und betiteln tut er dementsprechend auch nicht.

Du sprichst von deinem saturn in Wassermann, du hast Angst vor Gruppen und Freundschaften , nicht der Wassermann, der fühlt sich damit sehr wohl.
Aus Angst oder Trotz (Saturn) schwimmt man gegen den Strom.

LG
flimm

LG
flimm
 
Zurück
Oben