über Aszendent und deren Aussehen

übrigens habe ich nichts persönlich gegen steffi graf. ich finde diese nase einfach hässlich ja ist halt so. das ist das äußere. aber das hat nix mit dem charakter eines menschen zu tun. auch wenn jemand noch so ein großes makel hat , mag ich den deswegen nicht weniger. nur wenn man mich fragt was ich von dem makel halte, bin ich halt nunmal ehrlich und laber nicht einen stuss zusammen wie andere menschen. stuss der meistens nur noch mehr verletzt als das er aufbaut. "du hast eine charakternase"..."eine andere nase würde dir gar nicht stehen"....jaja alles klar^^

Hallo annabel,

schonmal darüber nachgedacht das wenn man sich in einen Menschen verliebt genau diese liebt,
genau diese einzigartigen Charaktermerkmale,

da liebt man die Nasen, die Augen, usw der anderen.

Natürlich gibt es auch Menschen die Charakterschwach sind und damit nicht klar kommen, soll jeder machen wie er will,
und leider ist es so, das das Äussere den Charakter des Menschen zeigt,

doch tut es mir auch leid, wenn du so oft verletzt wurdest und dich so extrem verletzt fühlst, nur wird die Verletzung die du in dich trägst, leider nicht mit einer Neuen Nase geheilt.
Doch wäre es auch gut nicht allen Menschen deine Verletzbarkeit überzustülpen.
Ehrlich wäre von dir , wenn du sagst, ich mag deine Nase nicht, weil zB es an meine Verletzbarkeit und meinen Schmerz erinnert, oder weil ich einem Schönheitsideal nachjage,...weil die Schönheit des Äusseren mir wichtig erscheint usw.........

LG
flimm
 
Werbung:
Ich denke in solchen Fällen, dass ich mich da mit meiner Meinung gar nicht erst einmischen sollte, wenn da schon ein so großer Leidensdruck da ist, das man meint, sich mit einer unnötigen OP, die, wie wir wissen immer ein Risiko für die Gesundheit darstellt, Abhilfe zu schaffen.

Ich hab aber auch bei mir selber immer wieder gemerkt, wenn ich mir z. B. die Haare umgefärbt hab, dass da meistens so ein Gedanke mitgespielt hat wie "wenn ich schon nicht mein Leben verändern kann, so verändere ich eben mein Äußeres".

Annabel will das alles bestimmt nicht hören, aber ich hab mich auch gefragt, ob sie denn nun endlich was für ihr psychisches Wohl gemacht hat in der Zwischenzeit. Das letzte, was ich mir gemerkt hab, war, dass du irgendwie nicht so wirklich was von einer Therapie gehalten hast. So ist das leider oft. Um dem unbequemen Weg der Therapie und der wirklichen Auseinandersetzung mit deinen Problemen aus dem Weg zu gehn, konzentrierst du dich jetzt auf andere, unwichtige Dinge wie deinem Äußeren. Wie in der Medizin wäre das nur die Symptombekämpfung, nicht aber die nötige Suche nach der Ursache des Leidens...


Von Saturn in 12 zu Saturn in 12-Geschädigter war das jetzt.
Ich hab auch überlegt was machen zu lassen, da gings aber nicht um Schönheitskorrektur. Habs bis jetzt nicht machen lassen, weil ich Angst hab vor dem Eingriff. Ich hab dazu eine etwas morbide Einstellung, weil ich mir vorstelle, durch eine solche Entscheidung könnte ich mich bewusst für den Tod entscheiden...
 
Also ganz ehrlich, ich würde mich auch operieren lassen, wenn ich eine entstellende Nase hätte und wenn diese Tatsache meine Lebensqualität beeinträchtigen würde. Ein Problem damit haben eigentlich nur die Gegner dieser OP´s.

Dabei geht es m.E. nicht um eine Schönheits-OP, sondern es wird lediglich das Äußere dem Inneren angepasst.

Allerdings muss ich sagen, jeder der die mentale Stärke hat, sich so anzunehmen wie er ist, hat meine Achtung.

Fazit: Jeder muss diese Entscheidung für sich treffen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, liebe Annabel und ein schönes Näschen.:)

lg
Gabi
 
Hi 2 u, Gabi.

Ein Problem damit haben eigentlich nur die Gegner dieser OP´s.
Da kann man nur nicken -- das hast du sehr gut beobachtet. Wer sonst aber sollte ein Problem damit haben? Die Befürworter?

Dabei geht es m.E. nicht um eine Schönheits-OP, sondern es wird lediglich das Äußere dem Inneren angepasst.
Der ist gut. Innen wie außen, und außen wie innen. Also kann man sich genau so gut die OP sparen und seine Einstellung, seine Wahr-nehmung des Zinkens anpassen. Dann wird der Kumpf zum Schnuppernäschen und das Messer kann stecken bleiben. Gut, als Mann hat man es in dieser Hinsicht leichter, denn an der Nase des Mannes… Da müsste man meinen, mann sollte sich um Dimensionen wie die des Cyrano der Bergerac bemühen….

Allerdings muss ich sagen, jeder der die mentale Stärke hat, sich so anzunehmen wie er ist, hat meine Achtung.
Heißt das, die meisten Menschen hätten eigentlich etwas zu richten, es fehlt ihnen nur an Geld und/oder guten Nerven, um sich so zurecht schnitzen zu lassen, bis es irgendeinen Zeitgeist trifft? So wie die Tattoo-Freaks, die ihr Arschgeweih dann ein paar Moden später um viel Geld weglasern lassen?
 
Also ganz ehrlich, ich würde mich auch operieren lassen, wenn ich eine entstellende Nase hätte und wenn diese Tatsache meine Lebensqualität beeinträchtigen würde. Ein Problem damit haben eigentlich nur die Gegner dieser OP´s.

Dabei geht es m.E. nicht um eine Schönheits-OP, sondern es wird lediglich das Äußere dem Inneren angepasst.

Allerdings muss ich sagen, jeder der die mentale Stärke hat, sich so anzunehmen wie er ist, hat meine Achtung.

Fazit: Jeder muss diese Entscheidung für sich treffen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, liebe Annabel und ein schönes Näschen.:)

lg
Gabi

wow ich bin überrascht über deine meinung...hätte ich nicht gedacht.

dankeschön:)

allgemein und an alle anderen möchte ich noch sagen das es auch kein einfaches thema ist wo man sagen kann der eine lässt sich operieren ist also schwach, der andere akzeptiert sich so wie er ist, also ist er ein starker mensch.

wie kann man eine schönheitsop bitte mit einem tatoo, einem arschgeweih das man sich stechen lässt weil es grad in ist und das man wieder weghaben wil wenn es out ist vergleichen????? hallo? wir reden hier nicht über eine mode erscheinung. wie gesagt ich bin 27 und schleppe dieses "problem" schon seit über 10 jahren mit mir rum und weiß am besten was (zumindest) in dem fall gut für mich ist.;)

ich muss auch zugeben das mir mein ein äußeres eben wichtig ist, klar sonst würde ich das ja auch nicht tun. ich weiß nicht wie zb steffi graf über schönheit denkt. vll ist ihr ihre nase einfach egal.

unnötig wie viele hier eine op bezeichnen ist sie eben auch nur für euch für mich nicht. aber es ist nicht so das ich mir darüber keine gedanken gemacht hätte. ich war noch nie in einem krankenhaus (mal abgesehen von meiner geburt^^) wurde noch nie operiert, hab mir noch nie das bein gebrochen, musste noch nie genäht werden oder sonst was. nun begebe ich mich dann also freiwillig auf den op tisch und setz mich risiken aus. klar gibt mir das zu denken und davor habe ich auch angst. aber der wunsch die nase richten zu lassen ist eben größer.

@flimm..

ja klar kann es sein das sich jemand in mich verliebt so wie ich eben bin..aber gerade WEGEN der nase? wohl kaum..sorry aber das glaub ich nicht. genaussowenig wird sich andre agassi wohl in steffis nase verknallt haben. man kann echt viel fantasieren aber sowas hmm.....
außerdem selbst wenn jemand meine nase total schön finden wrüde..MIR gefällt sie doch deswegen auch nicht besser. also was bringt mir das?
es gibt sicher leute die dann zufrieden sind. haben ihren traumpartner gefunden und der mag einenso wie man ist und dann ist man zufrieden..alle problemchen sind dann auf einmal verschwunden. sowas gibts aber bei mir ist es nicht so. ich will selbst zufrieden sein wenn ich in den spiegel gucke. ich will mich schön finden und mich nicht einfach nur akzeptieren weil ich keine andere wahl hab, denn ich habe nunmal eine andere wahl.

@milleniax

doch ich halte schon was von therapie. ich war vor jahren schon mal in therapie und das hat leider nicht viel gebracht. ich denke es lag eifnach daran das ich nicht so gut mit dieser frau konnte. aber ich hab jetzt wieder vor eine therapie zu machen, nur eben bei jemand anderem.
aber weißt du meine anderen probleme u.a auch das mit meinem bruder hat damit nunmal nix zu tun. das problem mit der nase ist ein fall für sich und das problem hab ich seit ich in die pubertät gekommen bin.
es ist imr schon klar das die nasen op eben nur die nase verändert und ansonsten NICHTS. für mein glück bin ich selber verantwortlich..ich bilde mir nicht ein das ALLES auf einmal dann besser wird falls du das meinst.

die gedanken und die ängst habe ich auch millenia. es ist mir schon bewusst das ich mich da einem risiko aussetze das man bei sowas sterben kann...ich habe auch angst zb vor der vollnarkose, vor schmerzen usw...
 
Mich hast du nun beruhigt, Annabel. ;)

Dann wünsche ich dir viel Glück für deine OP, dass es so wird wie du es dir wünschst und du danach bald wieder auf den Beinen bist. :)


Hast du dir eigentlich das Buch (Erfolgreich schüchtern), das dir Zauntänzer mal vorgeschlagen hat, besorgt? Ich frage, weil ich selber natürlich noch nicht meine Probleme beim Referate halten z. B. im Griff hab. Das Buch hab ich mir aber bestellt und zusammen mit der Therapie sind mir dann einige Dinge klar geworden. Das sind wirklich nur kleine Schritte, die man so macht, aber es ist ganz gut, wenn man selbst erkennt, dass man es im Laufe seines Lebens nicht geschafft hat, alle Verhaltensweisen zu lernen, die man aber zum Leben braucht; dass das jetzt nachgeholt werden muss und dass es jetzt nicht so einfach ist wie es damals hätte sein können und man mit sich selbst Geduld haben muss und sich über jegliches Vorwärtskommen, über alles, was man zu probieren wagt, zu freuen und sich nicht zu viel zuzumuten und sich selbst schlecht zu machen, wenn was nicht hinhaut. We just try again.

Ich kann nicht wissen, obs bei dir auf ähnliches herauslaufen wird, aber das waren schon sehr wichtige Dinge, zumindest für mich. ^^
 
wow ich bin überrascht über deine meinung...hätte ich nicht gedacht.

Hallo Annabel,

:) na ja, immerhin ist die Venus Herrscherin meines Sonnenzeichens.

.
es ist imr schon klar das die nasen op eben nur die nase verändert und ansonsten NICHTS. für mein glück bin ich selber verantwortlich..ich bilde mir nicht ein das ALLES auf einmal dann besser wird falls du das meinst.

Genau, du bleibst ja derselbe Mensch - aber - ich denke doch, dass die OP eine kleine Kettenreaktion auslösen könnte: die schöne neue Nase schafft ein neues Selbstbewußtsein - das wiederrum hilft selbstsicher und offenen Blicks in die Welt zu schauen - und das schafft Resonanzen für neue Begegnungen, die vielleicht vorher so nicht möglich waren.
Wenn alles vorrüber ist, kannst du uns ja mal berichten, wie sich diese kleine körperliche Veränderung auf dein Leben auswirkt.:)

lg
Gabi
 
Da haben sich zwei 5. Häusler mit Mars- und Saturn-Attraktivitätskomplexen getroffen, kein Wunder, dass da seliges Einvernehmen herrscht. :D
 
Werbung:
Hi, Annabel

wie kann man eine schönheitsop bitte mit einem tatoo, einem arschgeweih das man sich stechen lässt weil es grad in ist und das man wieder weghaben wil wenn es out ist vergleichen????? hallo? wir reden hier nicht über eine mode erscheinung. wie gesagt ich bin 27 und schleppe dieses "problem" schon seit über 10 jahren mit mir rum und weiß am besten was (zumindest) in dem fall gut für mich ist.;)
Der Vergleich liegt nahe, weil beides Eingriffe sind, die unter die Haut gehen, langfristig bestehen und in ihrer Erscheinungsform von körperlichen Veränderungen einerseits und dem herrschenden Zeitgeist andererseits betroffen sind. Das Tattoo ist weniger tief gehend, leichter zu erstellen und zu entfernen, insgesamt also risikofreier, aber ebenso durch den Wunsch, den eigenen Körper visuell aufzuwerten, verursacht.

Ob du weißt, was für dich am Besten ist, kann nur eine schwer vorhersehbare Zukunft zeigen -- ich wünsch' dir das Beste und hoffe für dich, dass Jenny Holzers Worte nicht wahr für dich werden: Protect me from what I want.
 
Zurück
Oben