über andere personen

kodel

Neues Mitglied
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
5
hallo alle miteinander,

ich habe mich in den letzten wochen viel mit dem karten legen befasst und auch sehr viel gelesen. aber ich hätte da eine frage:

wenn man sich die karten legen lässt, kann man dan auch über den zustand oder die situation von familienmitgliedern oder ex-partnern etwas herausfinden oder bezieht sich die legung nur auf die eigene person? und in welchem ausmaß kann man die sachen über die anderen herausfinden?

würde mich über eine anwort sehr freuen, lg
 
Werbung:
hallo kodel,

legung bezieht sich natürlich in 1. linie auf den fragesteller selbst, da sein leben. natürlich kann man auch infos über andere personen ersehen, finde aber, dass man die jeweilige privatssphäre der anderen zu respektieren hat und daher nur in einem gewissen rahmen über andere nicht anwesende personen, die zudem meist auch nichts davon wissen auskunft geben sollte. würde man ja selbst auch nicht wollen oder ;)

stellt sich mir vielmehr die frage, warum willst du über expartner etc. was wissen ;), wenn dann finde ich, sollten sie selber fragen, ist ja schließlich eine sehr persönliche angelegenheit.

lg luce8
 
Hallo Kodel,

ich persönlich schaue nur auf Situationen von Dritten, wenn der Fragende mit betroffen ist. Aus reiner Neugierde, weil derjenige was über die Schwiegermutter wissen möchte, schaue ich nicht.

Ich achte die Privatsphäre von anderen, das ist meiner Ansicht nach sehr wichtig. Schließlich möchte niemand, dass man ungefragt in seinem Leben rumschnüffelt. Da sollte es schon Grenzen geben.

Es ist von Fall zu Fall zu entscheiden, so sehe ich es. Ich denke, jeder Kartenleger sollte für sich herausfinden, was er verantworten kann.

:umarmen:
 
hallo,
danke für die antworten...

ja natürlich sollte man die privatsphäre der anderen wahren... das finde ich auch.
nur in meinem fall ist es so das es in einem engeren verwandtenkreis eine person gibt die leider nicht ganz fair zu mir ist und alle versuche es zu glätten hat nicht funktioniert. bin mit meinem latein am ende nach ca. 8 jahren krach:confused:

deswegen habe ich gefragt ob man eventuell auch bei anderen nachkucken kann...

aber danke für die antworten, lg kodel
 
hallo kodel,

auch wenn diese person nicht fair zu dir ist, betrifft es dich, von daher halte ich es auch in deinem fall nicht für sinnvoll beim anderen zu schaun sondern genauso bei dir selbst. wie im leben, es bringt wenig beim anderen anzusetzen, das ist immer an sinnvollsten bei sich selbst.
vgl. zb. auch spiegelgesetz

wünsch dir klärung und alles gute
luce8
 
Werbung:
Hallo,

da schließe ich mich Luce an. Da ist die Frage denke ich, nicht gut gestellt. Vielleicht solltest du eher fragen, was DU dazu beitragen könntest oder wo das Problem zwischen euch liegt, warum eine Lösung nicht gefunden werden kann.

Da nützt es nicht, zu schauen, was bei dem anderen los ist.

Ich wünsche dir eine Lösung, die beide Seiten zufriedenstellen kann. :umarmen:
 
Zurück
Oben