über 50 Sextäter leben zusammen unter einer Brücke

Hallo Condemn

Zitat:Und unbefangen ist niemand. Jeder funktioniert subjektiv, und Richter sind da sicher nicht anders und Recht-Sprechen ist oft genug Willkür.


Ja, natürlich kann man nicht erwarten, dass jedes Urteil gerecht ist.
Man könnte überhaupt eine Schulddiskussion lostreten.
Wenn jemand beispielsweise behauptet, dass man alle Pädophile oder Leute mit anderen Gewaltfantasien wegsperren muss, weil sie ja ihren Trieb nicht kontrollieren können, dann sagt man nichts anderes als dass sie nichts dafür können, weil sie ja keine Wahl haben. Wir gehen aber davon aus, dass Menschen ihren Trieb kontrollieren können und dadurch begründet sich auch eine Schuld wenn man das nicht tut. Normale Menschen finden ja auch mal eine Person sexuell anziehend ohne sie deshalb ins Gebüsch ziehen zu müssen.
Letztlich kann man natürlich überhaupt den freien Willen des Menschen anzweifeln, was natürlich nicht bedeutet, dass man die Gesellschaft nicht schützen muss. Auch steht klarerweise das Opfer im Vorrang, aber es müssen
auch Maßnahmen zur Prävention und Resozialisierung getroffen werden,
wobei ich einen Sexualmörder auch nicht mehr vor die Tür lassen würde.
Sexuelle Perversion gepaart mit fehlender Tötungshemmung sehe ich als Grund
genug an, dass die Person eine zu große Gefahr auch in Zukunft darstellt.
Aber in solchen Fällen muss es dennoch ein echtes Verfahren geben um die Schuld zu beweisen, und keine Lynchjustiz.

Grundsätzlich ist natürlich jede Ansicht subjektiv, aber was würdest du denken, wenn der Richter der Bruder des Verdächtigen ist?

Man kann schon eine gewisse Objektivität erwarten, auch wenn alles menschliche Denken notwendig subjektiv ist.

LG PsiSnake
 
Werbung:
...

@ Galahad und Networker

Bitte lest euch nochmal eure letzten Posts durch! Sie tragen überhaupt nichts zur Diskussion bei. Es sind nur gegenseitige Beleidigungen ohne Ende. Kommt mir vor, wie zwei schlecht erzogene Hunde, die sich ineinander verbissen haben.

Muss das sein?

:rolleyes:

Ich bin erstaunt, über Dein Verständnis.

Mit der zwischenmenschlichen Kommunikation ist es oft wie mit Hund und Katz. Wenn der Hund mit dem Schwanz wedelt so glaubt er, das Schwanzwedeln der Katze würde dasselbe meinen und umgekehrt.
Ich verstehe mich auf jeden Schwanz. :)
 
Ein wahres Wort:

wo worte nicht mehr verstanden werden wollen, bleibt es den selbstgerechten über, sich in ihrem eigenen Dreck zu baden.

Ich habe jetzt 24 Beiträge entfernt. Wenn hier weiter so agiert wird dann werde ich nicht nur den Thread schliessen sondern einigen eine temporäre Auszeit verpassen. Es reicht mir allmählich.

Manche waren ja wie von Sinnen! Wenn ihr ein solches Thema nicht ruhig, vernünftig und ohne euch persönlich zu bekriegen diskutieren könnt, dann geht zum Schlamm-Wrestling oder anderen Zurschaustellungen von Primitivität.

Die Regeln gelten überall im Forum, auch bei solchen Themen.
 
was ich sagen will: IN JEDEM VON UNS wohnt ein moerder! - ohne ausnahme

lg

Mit Ausnahmen; ein Horoskop sagt aus, ob Du zum Mörder tendierst. Besser als jedes fachpsychologische, psychiatrische Gutachten. Wenn Deine Annahme stimmte Aussteiger, würden viel mehr Mörder rumlaufen. Wobei ich Kinderschändung, Gewalt gegen Frauen, Sadistisches Vehalten, Mobbing, Hetze ganz dicht hinter Mord stelle - all das, was premedativ passiert, um den anderen fertig zu machen, all das, was die Seele kaput macht.
Und: ich hab für eine Mörderin, einen Mörder aus Leidenschaft, aus emotioneller Verzweiflung als Kurzschlußhandlung mehr Verständnis, als für Kinderschänder und Frauentäter. Es heißt hier jetzt nicht, ich verhalmlose Mord als Tat, keinesfalls, es heißt auch nicht, daß mir ein Mordopfer wurscht ist - im Gegenteil, es ist eine andere Geschichte, ein anderer Blickwinkel, es geht mir nur um den Zugang zur Tat.
 
P.S. nein, ich bin keine Mörderin aus Leidenschaft. Öffentliche Antwort auf eine PN-Anfrage :) In meinem Horoskop deute ich keine Tendenz zum Mord.
 
Jeder, wer er auch sei, und wie tief er auch erniedrigt sein mag, verlangt doch, wenn auch nur instinktiv und unbewusst, Achtung vor seiner Menschenwürde.
Der Sträfling weiß selbst, dass er ein Sträfling, ein Ausgestossener ist, und kennt seine Stellung dem Vorgesetzten gegenüber; aber durch keine Brandmale, durch keine Fußfesseln kann man ihn zwingen, zu vergessen, dass er ein Mensch ist. Und da er tatsächlich eiin Mensch ist, so muss man auch in menschenwürdiger Weise mit ihm umgehen. Oh Gott, kann doch eine wahrhaft menschliche Behandlung sogar jemandem, bei dem das Ebenbild Gottes längst getrübt und verdunkelt ist, wieder zu einem Menschen machen!

Fjodor M. Dostojewskij
Aufzeichnungen aus einem Totenhaus



Warum begebe ich mich zusammen mit dem Dichter von Verbrechen und Strafe in die düsteren, eisigen Zellen der Kriminellen? In die Gedanken der Kriminellen, und dort finde ich einen Funken Gottes. Ihre Verbrechen lassen sich nicht von ihrer Stirn wischen, aber ebenso wird man auch den Funken Gottes nicht auslöschen können. In welche Tiefen das führt - wieviel Wahrheit es in seinem Werk gibt! Seht, wie der alte Mann vom Ofen herabgleitet, zu dem Körper hinschlurft, über ihm das Kreuzzeichen schlägt und mit krächzender Stimme schluchzt:"Auch ihn hat eine Mutter geboren!" Dies sind die lichten Stellen im Totenhaus.


Leos Janácek

------------------------------------------------------------------------
 
Danke Sammy.

Klingel Klingel wuff wuff, kennste ja von dir selber.
Tjo Elli, wer ist also ihr?
Na Leute, die nur noch die Parolen der Boulervardzeitungen nachplappern und nicht mehr zur Differenzierung fähig sind. Schon mal von den Milgram-Experimenten gehört?

Ist es menschlich so abwägig, so unverständlich, man Menschen, die sich asozial verhalten haben, nicht in seinem Umfeld haben möchte, die eigenen Kinder oder sich selber vor Übergriffen schützen mag? Muss man sich wirklich mit jeder einzelnen Biografie auseinandersetzen um dann eventuell abzuwägen. Und was, wenn man sich im Nachhinein dann doch geiirt hat? So einfach isses aber nicht.
Nein, das ist nicht abwegig. Und einen Pädo würd ich sicher auch nicht in die Nähe von Kindern lassen. Aber die Rede war hier von Sexualstraftätern aller Couleur und da MUSS man differenzieren.
Es ist auch nicht dein Job, dich mit den Biografien der Täter auseinanderzusetzen. Das müssten andere Instanzen tun.

Es tut mir sehr leid, aber du darfst nicht erwarten, man sich bei solchen Themen die Einzelschicksale der Täter genauer anschaut und sie höher bewerten möchte, wie die der Opfer. Wo Politiker und Gesetzgebung versagt haben, kannst du nicht einfach den schwarzen Peter weiterreichen und Schuldzuweisungen aussprechen, frei nach dem Motto, böser Mop.
Und du kannst nicht die Schuld für Fehlverhalten im Volk einfach den Politikern in die Schuhe schieben. Zwar sind die zu einem grossen Teil verantwortlich, schlussendlich sind aber nicht sie diejenigen, die hier im Forum nach Lebenslänglich schreien und einen Mord für harmloser halten als ein "leichteres" sexuelles Vergehen.

Nein nicht böser Mop, sondern einfach Menschen, die menschlich reagieren und eher sich nicht mit den Tätern befassen oder sie in ihrer Nähe haben möchten.
Ein Mob besteht immer aus Menschen, die menschlich reagieren. Ein Mob ist etwas zutiefst menschliches. Ich bin halt etwas gar optimistisch und geh immer wieder davon aus, dass mehr Leute selbständig denken als nur mitzulaufen. Hier mach ich denselben Fehler, wie die meisten Menschen. Ich schliesse von mir auf andere. Tja ...

ich hatte im paedo-thread beschrieben, wie der mob hier kuerzlich einen kinderschaender auf offener strasse zu tode gelyncht hat
DAS kann ich verstehen. Die erste Frage, die sich mir da stellt ist: Wie SICHER war das, dass dieser Mann tatsächlich ein oder mehrere Kinder sexuell missbraucht hat? Wenn das zweifellos war, kann ich in diesem Fall den Mob verstehen, nicht gutheissen, aber verstehen. Wie Palo schon meinte: Wenn die Behörden versagen, nimmt Mensch das Recht gern selbst in die Hand. Nur die Gefahr von Justizirrtümern steigt damit um ein Vielfaches gegenüber der Staatsjustiz.

verbal seid IHR genau das gleiche - wenn man euch lassen wurde waeret ihr nicht anders - es brauchen nur die passenden rahmenbedingungen geschaffen werden
Das ist es. Ich erinnere mich an eine Begebenheit aus einem Psychologiebuch, bei dem es um die Gründung der Massenpsychologie ging. Ein Ami reiste während der Nazi-Zeit nach Deutschland. Als er vom Bahnhof auf die Strasse trat, fand gerade eine Parade zu Ehren von Hitler statt. Überall wo die vorbei kam, standen die Leute stramm, gröhlten begeistertes und enthusiastisches Zeug und haben den Hitlergruss gemacht.
Der Ami, ein gut ausgebildeter Psychologe mit null Interessere an Politik, folgte dem automatisch. Er bemerkte, wie er sich gleich mit der Masse der Strasse zuwandte und seinen Arm zum Hitlergruss hob. Er wollte eigentlich gar nicht, jedoch konnte er die Bewegung nicht abbrechen. Der Mann war völlig unpolitisch, ein reiner Forscher.
Diese ungewollte Reaktion von ihm selbst führte schliesslich zur Begründung der Massenpsychologie.

was ich sagen will: IN JEDEM VON UNS wohnt ein moerder! - ohne ausnahme
Das nenn ich realistisch :)

Überlasst solche Themen Leuten, die rational denken können, sonst verbrennen wir bald wieder Hexen.
Schätze, im Thread hier würd nicht viel dazu fehlen.

Nicht umsonst dürfen Richter auch nicht befangen sein. Weil nämlich das emotionale Geschrei keine vernünftigen Urteile bringt und unter Umständen Unschuldige in den Knast, denn wenn sich jemand erstmal da reingesteigert hat, dass jemand schuldig ist, dann kann der wahrscheinlich machen was er will.
So ist es. Ich würde gern jedem Menschen, der absichtlich einen Unschuldigen falscher Verbrechen bezichtigt, soviel Strafe verpassen, wie die Denunzianten dem Unschuldigen zugemutet haben. Wenn also zB eine verlassene Frau aus purer Rache ihrem Ex einen Kindsmissbrauch oder eine Vergewaltigung anhängen will, dann soll sie in den Knast gehen und zwar für so lange, wie es der Unschuldige hätte müssen, wären ihre falschen Beschuldigungen durchgekommen.
Dies dürfte man aber nur in eindeutigen Fällen anwenden und nicht, falls noch Zweifel bestehen.
Ich bin mir sicher, die falschen Anschuldigungen gingen dann im Rekordtempo zurück. Naja, aber das ist nicht Thema des Threads.


Zur Erinnerung: Thema ist:

Wohin nun also mit den unter der Brücke gesammelten Sexualstraftäter?




Mit Ausnahmen; ein Horoskop sagt aus, ob Du zum Mörder tendierst. Besser als jedes fachpsychologische, psychiatrische Gutachten.
Diese Idee ist so gefährlich, dass mir fast die Spucke weg bleibt. Wie kann man nur so etwas verbreiten? Am besten bitten wir gleich die Polizei darum von jedem Neugeborenen ein Horoskop zu machen. Die betroffenen Babys nehmen wir dann den Eltern weg und erziehen sie im Hochsicherheitsgefängnis.

"Ein Horoskop sagt aus, ob du zum Mörder tendierst." ... Sorry, aber das gehört mit zu den dümmsten und gefährlichsten Ideen, von denen ich je gehört habe. Natürlich fallen mir da gleich die Hexenjäger aus dem Mittelalter ein. Anstatt Horoskope zogen sie die Bibel zu Rate. Dieses Zitat hier ist die Grundlage für die Scheiterhaufen im Mittelalter:
"Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt; und man sammelt sie und wirft sie in das Feuer, und sie müssen brennen." (Johannes 15, Vers 6)

Zwischen so gefährlichen Ideen aufgrund eingebildeter Autoritäten seh ich keinen Unterschied. Egal, ob Astrologie, Bibel, Koran oder sonstwas. Nur Menschen, die sich vor der Verantwortung drücken, folgen solchen Wegen. Man nennt dies auch das Teufelsprinzip. Schuld und Verantwortung werden immer Aussen gesucht. DU als der Mensch, der DU bist, kannst nicht zwischen Mörder und Nichtmörder unterscheiden, also ziehst du eine eingebildete Autorität zu Rate und wälzt damit Schuld und Verantwortung für deine Hilflosigkeit ab.

Bitte überdenke nochmal, was du da gesagt hast! Es ist wirklich brandgefährlich. So gefährlich wie die Hexenjäger im Mittelalter, so gefährlich wie die Nazis, so gefährlich wie die Dschihad-Krieger. Und! So gefährlich wie eine patriarchale Ideologie, die den Männern einredet, Frauen wären minderwertiger und dürfen wie Gebrauchsgegenstände verwendet werden.
Auf den ersten Blick verschiedene Dinge. Bei genauerem Hingucken aber alles diesselbe Kiste an Verhaltensmustern.


Wenn Deine Annahme stimmte Aussteiger, würden viel mehr Mörder rumlaufen
Nein, er liegt vollkommen richtig und das ist auch wissenschaftlich ziemlich gut erforscht. In jedem von uns steckt ein Mörder. Nur die Umstände, wie es zum Ausbruch kommt, ändern sich. Wer das nicht sehen will, verschliesst die Augen vor der Realität.
Bitte tu dir selbst den Gefallen und lies mal diesen Artikel bei Wiki. Das empfehl ich überhaupt jedem, der noch nicht weiss, was mit den Milgram-Experimenten gemeint ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

Wobei ich Kinderschändung, Gewalt gegen Frauen, Sadistisches Vehalten, Mobbing, Hetze ganz dicht hinter Mord stelle - all das, was premedativ passiert, um den anderen fertig zu machen, all das, was die Seele kaput macht.
Mobbing dicht hinter Mord? Also in deiner Welt möcht ich echt nicht sein. Und Hetze betreibst du hier selbst mit deiner gefährlichen Astrologie-Theorie.

Das Wort "premativ" gibt es nicht. Was meinst du damit? Präventiv kann's nicht sein, weil das eigentlich "im voraus verhindern" heisst. Was meinst du mit "premativ"?

Und: ich hab für eine Mörderin, einen Mörder aus Leidenschaft, aus emotioneller Verzweiflung als Kurzschlußhandlung mehr Verständnis, als für Kinderschänder und Frauentäter.
Eine heftige Gefühlsaufwallung kennst du offenbar selbst. Daher bist du in der Lage, Verbrechen aus Leidenschaft einigermassen zu verstehen. Aber was du nicht nachvollziehen kannst, das verurteilst du verständnislos pauschal.

Es heißt hier jetzt nicht, ich verhalmlose Mord als Tat, keinesfalls, es heißt auch nicht, daß mir ein Mordopfer wurscht ist - im Gegenteil, es ist eine andere Geschichte, ein anderer Blickwinkel, es geht mir nur um den Zugang zur Tat.
Was weisst du schon davon ausser dem, was die Zeitungen schreiben? Astrologie und Tatzugang? Zurück ins Mittelalter *seufz*

...
 
Das Wort heißt premeditativ (hab eine Silbe verschluckt) Elli, kommt von Premeditation, und bedeutet vorsätzlich.
Zu Deinen sonstigen Ausführungen mir gegenüber hab nichts zu sagen, weil sie schlicht unwissend, unsachlich oder mit persönlich gefärbten Urteilskommentar verbunden sind. :)
 
Zu Deinen sonstigen Ausführungen mir gegenüber hab nichts zu sagen, weil sie schlicht unwissend, unsachlich oder mit persönlich gefärbten Urteilskommentar verbunden sind.
Das hat dir sicher das Horoskop verraten, du Kapazität :lachen:

Deine Reaktion ist so typisch. Wie vom Hexenjäger, Nazi, Dschihadkrieger oder Macho. Gar nicht drüber nachdenken. Zack verurteilt, weils widerspricht und gut ist. Wie aus dem psychologischen Lehrbuch für Verhaltensmuster.

So lang es unreflektierte Menschen wie dich gibt, wird die Welt so kriegerisch bleiben, wie sie ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben