über 50 Sextäter leben zusammen unter einer Brücke

als ob hier einer von der aufgebrachten Meute sich um die Opfer sorgen würde.................
Das ist mein ernst. Es geht hier nämlich wirklich um Kinder. Was ihr hier macht ist pervers und zerstört tatsächlich Leben. Eure Schuld.

Ich kann deinen Ausbruch ein wenig verstehen.

Das Problem ist, dass es keine pauschale Kamm-Lösung gibt, sondern immer nur eine sehr sehr individuelle – und zwar auf beiden Seiten.

Manchmal muß es rigoroses Wegsperren sein (wenn jegliches Fünkchen von Empathie und Reflektion verloren gegangen ist und sei es, weil der/die „Täter(in)“ selbst in schlimmster Weise als Kind Opfer selbiger Taten war. Das ist nicht immer der Fall, aber häufig)….

oder sei es die mangelnde Hilfe – die aber, wenn vorhanden, nur dann greifen kann, wenn sie WIRKLICH gewollt ist und manchmal auch einfach zu spät kommt oder wo gebraucht nicht adäquat zur Verfügung steht.

Was mir hier grad übel aufstößt: NIEMAND hat es „verdient“ für etwas unschuldig bestraft zu werden, weil etwas anderweitig nicht aufgedeckt oder geahndet wurde.

„Diskussionen“ wie diese hier gehen immer „in die Hose“, weil am grünen Tisch eh keine Lösungen zu finden sind. Das geht, soweit als überhaupt möglich (!), nur direkt, da, wo’s Kind (Mensch) leider bereits in den Brunnen gefallen ist.

Und über Prävention haben sich auch schon viele den Kopf zerbrochen.

Stichwort wäre Achtsamkeit, aber keine Hysterie.

Ich hab sie leider auch nicht: DIE Antwort.

:rolleyes:
 
Werbung:
Was weisst du von meinem Unterscheidungsvermögen nizuz?

einen querdenker zu verstehen kann eben nicht jeder.:)

Liebe Grüße
Liselotte

Ja liebe Lieselotte, dann sehen wir mal, wie weit es mit deinem „Querdenken“ noch reicht, wenn denn "versehentlich" DEIN BLUT fließt, weil grad einer Bock drauf hat !!!

Fürchte, dass du dann kräftig jaulst und dir der Esoschmalz ruckzuck ausgeht.
 
Ja liebe Lieselotte, dann sehen wir mal, wie weit es mit deinem „Querdenken“ noch reicht, wenn denn "versehentlich" DEIN BLUT fließt, weil grad einer Bock drauf hat !!!

Fürchte, dass du dann kräftig jaulst und dir der Esoschmalz ruckzuck ausgeht.

Du hast Recht nizuz
Ich habe schrecklichen Angst davon. Ich habe Angst vor Sexualtäter.

GLG
Liselotte
 
Einsperren und töten eines jeden der auch nur in den Verdacht kommt etwas gemacht haben zu können. Dazu müßt ihr aber erst die Demokratie aushebeln, bevor das umsetzbar wäre.
Da kommen keine Vorschläge die juristisch Umsetzbar und irgendwie realistisch wären. Hasserfüllte Hetze erstickt jeden produktiven Dialog im Keim.
Es ist kaum auszuhalten, wie sehr euch eure eigene Verachtung blendet. Ich glaube euch sogar, dass ihr nicht versteht, dass ihr das Problem verschlimmert, anstatt es zu lösen. Und das gilt überall, nicht nur in bezug auf Kindesmißbrauch. Nur hier ist es besonders schlimm, weil sich wahrlich vieles noch verbessern liese und eure Art verhindert es. Anstatt wirkliche Lösungen anzubieten und zu erarbeiten, fallen Ploitiker, wegen euch in diese stumpfe zu nichts führende Hetze mitein, wenn sie überhaupt riskieren, sich den Mund an solchen Themen zu verbrennen.
Anstatt wirklicher Verbesserungen gibt es populistische Augenwischerein, die zu nichts führen. Und jeder Mensch, der wirkliche Lösungen öffentlich anbietet, wird von anfang an von euch vernichtet. Das ist gelebte Hölle, was ihr hier betreibt.
Das ist mein ernst. Es geht hier nämlich wirklich um Kinder. Was ihr hier macht ist pervers und zerstört tatsächlich Leben. Eure Schuld.

gut gesagt aber die betroffenen ohren wollen es nicht hoeren...- sie sind im killerwahn...
 
als ob hier einer von der aufgebrachten Meute sich um die Opfer sorgen würde. Eure selbstgerechte Rachsucht geht teilweise soweit, dass ihr Menschen die anderer Meinung sind wünscht, dass deren Verwandte und Kinder mißbraucht werden. Von Opferschutz keine rede. Ihr sult euch durchgehend in Verachtungs- und Rachephantasien, als wärt ihr selbst die Opfer und werdet damit doch den Tätern immer ähnlicher.
Ihr stellt Forderungen die in einem Rechtsstaat ohnehin nicht umsetzbar sind, ohne diesen aufzulösen.
Einsperren und töten eines jeden der auch nur in den Verdacht kommt etwas gemacht haben zu können. Dazu müßt ihr aber erst die Demokratie aushebeln, bevor das umsetzbar wäre.
Da kommen keine Vorschläge die juristisch Umsetzbar und irgendwie realistisch wären. Hasserfüllte Hetze erstickt jeden produktiven Dialog im Keim.
Es ist kaum auszuhalten, wie sehr euch eure eigene Verachtung blendet. Ich glaube euch sogar, dass ihr nicht versteht, dass ihr das Problem verschlimmert, anstatt es zu lösen. Und das gilt überall, nicht nur in bezug auf Kindesmißbrauch. Nur hier ist es besonders schlimm, weil sich wahrlich vieles noch verbessern liese und eure Art verhindert es. Anstatt wirkliche Lösungen anzubieten und zu erarbeiten, fallen Ploitiker, wegen euch in diese stumpfe zu nichts führende Hetze mitein, wenn sie überhaupt riskieren, sich den Mund an solchen Themen zu verbrennen.
Anstatt wirklicher Verbesserungen gibt es populistische Augenwischerein, die zu nichts führen. Und jeder Mensch, der wirkliche Lösungen öffentlich anbietet, wird von anfang an von euch vernichtet. Das ist gelebte Hölle, was ihr hier betreibt.
Das ist mein ernst. Es geht hier nämlich wirklich um Kinder. Was ihr hier macht ist pervers und zerstört tatsächlich Leben. Eure Schuld.
Du sprichst aus, was ich denke.

gut gesagt aber die betroffenen ohren wollen es nicht hoeren...- sie sind im killerwahn...
Leider. Sie verlieren sich in profilneurotischen meiner-ist-länger-Spielchen und bringen überhaupt nichts Konstruktives. Nur Gehässigkeit. Schade.

Ist das so? Soll man das jetzt als Schuldminderungsgrund deren Opfern anführen und erklären, selbige ja nix dafür können?
Von Schuldminderungsgrund hat hier keiner was gesagt. Aber nicht zu vergessen, dass auch Sexualstraftäter Menschen sind und sogar mal Kinder waren, hilft auch, die eigene Menschlichkeit zu bewahren. Ich frag mich eh immer, wer denn den Henker hängt. Das gibt ne endlose Kette. Solang die Leute bei einigen Reizworten einfach nur losbellen wie die pawlowschen Hunde beim Klingeln, wird sich die Welt leider nicht ändern.

Wer möchte schon mit Sexualstraftätern Tür an Tür leben?
Das kommt ganz auf die Art der Straftat, den Kontext und die individuelle Persönlichkeit an. Grundsätzlich schrei ich - selbst einst und mehrfach Opfer - jedenfalls nicht nein.

Für mich gehören sie weggesperrt und zwar lebenslang.
Ich denke, ihr alle, die ihr loskreischt wie der Mob mit Fackeln und Mistgabeln auf dem Weg zum Hexenhaus, ... ihr alle seid durch und durch von den Medien manipuliert und so auf dieses Thema angespitzt worden wie scharfe Hunde.

Wenn ein 18-Jähriger in den USA einvernehmlichen Sex mit einer 16-Jährigen hat, ist das gegen das Gesetz und er kann schon im Knast landen. Nach eurem Mobwahn würde man diesen 18-Jährigen nun ein Leben lang wegsperren müssen. Und ein Mörder ist weniger schlimm?
Sorry, aber ihr könnt nicht mehr klar denken.
Mein Tipp: Fernseher verschenken und keine Boulevardzeitungen mehr lesen!

Wenn die jetzt unter eine Brücke ihr Dasein frissten, dann können sie sich freuen, haben sie ja ein trockenes Plätzchen zum Unterkriechen.
Ach und das soll gut sein, wenn da über fünzig sexuell instabile Männer auf einem Haufen zusammen sind, sich gegenseitig aufgeilen können mit ihren Geschichten, Tricks und Tipps austauschen, Seilschaften aufbauen? Ganz zu schweigen von den harmloseren Fällen wie zB dem oben erwähnten 18Jährigen. Nettes Umfeld. Hat sicher eine massiv resozialisierende Wirkung.


Leute seid ihr tatsächlich alle so gehirngewaschen von den Medien, dass ihr bei Reizworten wie "Sexualstraftäter" oder "Pädo" nicht mehr klar denken könnt?

Erklärt mir hier mal einer, warum alle Sexualstraftaten ohne nähere Betrachtung in einen Topf geworfen und als schlimmer als Mord eingestuft werden?

Das könnt ihr nicht bringen. Wisst ihr, woran mich das erinnert? Scharia. Da wird allen wiederholten Dieben die Hand abgehackt. Kein Unterschied zwischen professionellem Taschendieb und hungerndem Kind, kein Unterschied, ob tausende Dollar oder nur ein Brot geklaut wurde.

Ihr verhaltet euch grad wie diese Heilige-Krieg-Typen. Irrational und unlogisch, aufgehetzt von Propaganda. Emotional dermassen aufbrausend, dass vernünftige Gedanken gar nicht mehr möglich sind.

Wie wärs mit etwas mehr Achtsamkeit und Differenzierung?

-----------------
Der Hang der Menschen dazu, nicht nur das zu vernichten, was Angst macht, sondern auch das, was man nicht versteht, wird weiter geführt bis man auch diejenigen auslöschen will, die nicht konform genug sind.
Solang sich das nicht ändert, wird die Welt von Kriegen beherrscht werden. Und Leute wie ihr, tja ...

Klingel klingel klingel ... wuff wuff wuff

...
 
Der Hang der Menschen dazu, nicht nur das zu vernichten, was Angst macht, sondern auch das, was man nicht versteht, wird weiter geführt bis man auch diejenigen auslöschen will, die nicht konform genug sind.
Solang sich das nicht ändert, wird die Welt von Kriegen beherrscht werden.

genau! - aber sie sind von sinnen vor wahn - sie wollen die boesen haengen sehen

den aspekt 'programiert durch medien' hatt ich in diesem zusammenhang noch gar nicht gesehen

man muss den mob nur ordentlich aufpeitschen, dann wird bald wieder gelyncht

steckt da als ziel dahinter ein CHAOS zu schaffen?

bei den berichten ueber den horriblen amerikanischen strafvollzug kam mir auch schon mal der gedanke, dass damit bewusst killende amoklaeufer herangezogen werden

WER hat aber ein interesse daran, dass menschen zu tieren werden, das tier in sich ausleben, hier bald chaos herrscht? - gibts tatsaechlich eine dunkelmacht?

kann mir jemand den zusammenhang erklaeren?

lg
 
-----------------
Der Hang der Menschen dazu, nicht nur das zu vernichten, was Angst macht, sondern auch das, was man nicht versteht, wird weiter geführt bis man auch diejenigen auslöschen will, die nicht konform genug sind.
Solang sich das nicht ändert, wird die Welt von Kriegen beherrscht werden. Und Leute wie ihr, tja ...

Klingel klingel klingel ... wuff wuff wuff

...

Klingel Klingel wuff wuff, kennste ja von dir selber.
Tjo Elli, wer ist also ihr?

Ist es menschlich so abwägig, so unverständlich, man Menschen, die sich asozial verhalten haben, nicht in seinem Umfeld haben möchte, die eigenen Kinder oder sich selber vor Übergriffen schützen mag? Muss man sich wirklich mit jeder einzelnen Biografie auseinandersetzen um dann eventuell abzuwägen. Und was, wenn man sich im Nachhinein dann doch geiirt hat? So einfach isses aber nicht.

Ein Aussteiger, der schön von seiner Insel da aus der Ferne hier urteilen möchte und fleißig die Ignotaste drückt, wenn ihm was nicht passt? Wie passt sowas bitte zusammen?

Es tut mir sehr leid, aber du darfst nicht erwarten, man sich bei solchen Themen die Einzelschicksale der Täter genauer anschaut und sie höher bewerten möchte, wie die der Opfer. Wo Politiker und Gesetzgebung versagt haben, kannst du nicht einfach den schwarzen Peter weiterreichen und Schuldzuweisungen aussprechen, frei nach dem Motto, böser Mop.
Nein nicht böser Mop, sondern einfach Menschen, die menschlich reagieren und eher sich nicht mit den Tätern befassen oder sie in ihrer Nähe haben möchten.
 
ich hatte im paedo-thread beschrieben, wie der mob hier kuerzlich einen kinderschaender auf offener strasse zu tode gelyncht hat

verbal seid IHR genau das gleiche - wenn man euch lassen wurde waeret ihr nicht anders - es brauchen nur die passenden rahmenbedingungen geschaffen werden

IHR - das sind ..... ..... ..... ..... ..... ..... und ..... (namen kann sich jeder selbst hier einsetzen, wenn er die beitragenden hier im thread liest)

was ich sagen will: IN JEDEM VON UNS wohnt ein moerder! - ohne ausnahme

lg
 
Man erinnere sich auch an den Fall der McCanns wo von den Medien alle paar Wochen ein neuer Verdächtiger präsentiert wurde, schließlich inklusive der Eltern. Es scheint ja offensichtlich, dass höchstens einer davon mit dem
Verschwinden etwas zu tun haben kann, oder vielleicht auch keiner, aber statt vernünftiger Polizeiarbeit gab es eine mediale Massenhysterie.

Überlasst solche Themen Leuten, die rational denken können, sonst verbrennen wir bald wieder Hexen.

Nicht umsonst dürfen Richter auch nicht befangen sein. Weil nämlich das emotionale Geschrei keine vernünftigen Urteile bringt und unter Umständen Unschuldige in den Knast, denn wenn sich jemand erstmal da reingesteigert hat, dass jemand schuldig ist, dann kann der wahrscheinlich machen was er will.
 
Werbung:
Man erinnere sich auch an den Fall der McCanns wo von den Medien alle paar Wochen ein neuer Verdächtiger präsentiert wurde, schließlich inklusive der Eltern. Es scheint ja offensichtlich, dass höchstens einer davon mit dem
Verschwinden etwas zu tun haben kann, oder vielleicht auch keiner, aber statt vernünftiger Polizeiarbeit gab es eine mediale Massenhysterie.

Überlasst solche Themen Leuten, die rational denken können, sonst verbrennen wir bald wieder Hexen.

Nicht umsonst dürfen Richter auch nicht befangen sein.
Weil nämlich das emotionale Geschrei keine vernünftigen Urteile bringt und unter Umständen Unschuldige in den Knast, denn wenn sich jemand erstmal da reingesteigert hat, dass jemand schuldig ist, dann kann der wahrscheinlich machen was er will.

Rationalität ist im Grunde aber nichts anderes als Nachvollziehbarkeit. Das was Du verstehen kannst, ist für Dich rational. Ich habe es selbst schon erlebt, das mein Handeln erst nicht für rational gehalten wurde, wenn ich deutlich machte "warum" etc.... war es verständlich und klar. Umgekehrt... fand ich einiges irrational, erklärte mir die Person Ihr Handeln... rational.. zumindest irgendwie folgerichtig.

Und unbefangen ist niemand. Jeder funktioniert subjektiv, und Richter sind da sicher nicht anders und Recht-Sprechen ist oft genug Willkür.

Ich gehe davon aus, das aus einer Art "höheren Sicht" absolut alles rational ist. Aber auch alles subjektiv. Das wiederspricht sich nicht. Für jeden Einzelnen bleibt es allerdings wohl bei der persönlichen Subjektivität.

VG,
C.
 
Zurück
Oben