über 200 mal auf der Erde!!!

... wieso sollten mir die Erfahrungen aus den alten Leben nicht hilfreich sein. Würde doch bedeuten, wenn ich ohnehin immer bei NULL anfangen muss, wieso denn dann der Aufwand?
Bei NULL anfangen ist gut! Das macht der Mensch doch andauernd.
Jeder Moment ist eine Erfahrung für sich. Wie wir wissen, ist der Mensch
doch auch ein Gewohnheitstier. Hättest du eine Problemstellung erstmal
bewältigt, so würdest du immer wieder auf das gleiche Schema zurückgreifen,
um zur Lösung zu gelangen. Andere Wege blieben dir mit dem Wissen der Seele
verborgen. Ausserdem sind ähnliche Erfahrungen die du bereits gemacht hast
ein völlig andere Geschichte. Jedes Individuum geht mit seinem Wissen
anders um. Weil du etwas in einem anderen Leben in spezieller Weise
getan hast, heisst das nicht das sich diese Weise immer als die brauchbarste
Variation erweist. Jeder Moment den du erlebst ist einmalig.

Schliesslich ist es aber auch noch ein zeitliches Problem.
Wir sind aufgrund unserer grobstofflichen Erscheinung an die Dimensionen
gebunden, auch an die Zeit. Die Seele aber steht ausserhalb dieser
Dimensionen, also auch ausserhalb dessen was wir unter Zeit verstehen.
Für die Seele gibt es also keine aufeinanderfolgenden Inkarnationen.
Ausserhalb dieser Dimension, also in der Zeitlosigkeit gibt es keine
Abfolge. Am ehesten vergleichbar wäre diese Sicht als Zeitgleich.
Obwohl das so nicht ganz korrekt ist, trifft es doch für unser
Verständnis den nagel noch am ehesten auf den Kopf!


Euer, nur manchmal richtig tickender, Ischariot
 
Werbung:
Du kannst, wenn du willst, du musst aber nicht - Das ist der freie Wille und dieser gilt überall. Vergesst Lernaufgaben, vergesst Karma, vergesst immer wieder inkarnieren zu müssen, vergesst irgendwelche Ziele. Was man erkennt, erkennt man eben und was man nicht erkennt, erkennt man eben nicht. Lasst die Seele entscheiden und nicht das Menschenego. Wenn eine Seele zig mal inkarniert, liegt es am menschenego und nicht an der Seele. Macht euch frei und fragt nicht wieso weshalb warum. Kümmert euch nicht um irgendwelche Bestrafung, weil das Menschenego irgendetwas falsch gemacht hat.

Das ist keine Absolution für Unrecht im gegenwärtigen Leben, es ist nur so, dass vergangenes Unrecht aus vergangenen Leben schon abgegolten ist.
 
Nun ja, Ihr Lieben!
Ich habe jetzt viel gelesen und das mit der 200, mag ja auch N U R so eine Zahl sein, evtl. waren es ja noch mehr. Für mich, die ich nicht so weit gebildet bin, dass ich eine solche Zahl als Normal ansah, war es erst mal enorm viel.
Ich bin vielleicht zu sehr "Menschenkind" und würde nur zu gerne wissen, wo und wann ich was erlebt habe. Hattet ihr das Bedürfnis nie?
Nicht das es für mich wichtig sei, einfach aus der Neugierde heraus. Möglicherweise, nutzt es mir nichts, sicherlich sogar! Mag daran liegen, dass ich in diesem Leben nicht so weit "gereist" bin!
Ich danke Euch allen für die interessanten Gespräche und dass ich meine dummen Fragen stellen konte.
Allerdings da war noch jemand, der sagte, man würde nicht nur als Mensch, sondern auch als Tier inkarnieren. Dazu hätte ich noch eine Frage.
In welchem Stadium der Seele findet das statt? Ist es ein steter Wechsel oder eine Art Vorstufe zu dem menschlichen Inkarnieren? Kann man sich an die Leben als Tier - egal welcher Art auch erinnern?
Kommt daher möglicherweise die Vorliebe für bestimmte Tiere? Ich habe von jeher einen Faibel für graue Tiere! Ich mag die anderen natürlich auch. Aber mir fiel auf, dass ich besonders Elefanten, Esel, Gänse und Graupapageien, graue Katzen und was es sonst so gibt, sogar Mäuse mag.
Ihr lacht jetzt bestimmt und haltet mich für ein wenig doof, aber ich muss mal fragen? Wo ich nun mal hier bin, kann ich vielleicht sogar eine Antwort bekommen! In diesem Sinne, noch eine schöne Woche!!
 
Hallo, ich bin noch sprachlos von der Info, ich habe mehr als 200 mal gelebt und frage mich nun, wer kann mir mal sagen, was das für mich bedeutet?
Mach ich hier was falsch? Mach ich was richtig - warum war oder bin ich so oft hier ? Worin besteht meine Aufgabe, wo finde ich Infos dazu?

Vielleicht solltest Du 2 bis 10 oder mehr Nullen daran hängen - dann trifft es wohl halbwegs den Kern der Sache :)

Nichts machst Du falsch - Du vergißt nur jedes Mal, wenn Du wieder inkarniert bist, woher Du kommst, bzw. wer oder was Du bist ---- so wie wir anderen auch.

Eine Ausnahme sind lediglich diejenigen - und da gab es im Verhältnis wohl nur wenige, die aufgestiegen sind - die haben es begriffen ---- aber die kommen dann auch nicht mehr so oft bis gar nicht wieder :)

Alles Liebe bluebody
 
mal so eine frage: Ihr meint alle, ja, Inkarnieren leid etc. Aber dann frage ich mich jetzt irgendwie: lebt ihr denn nicht gerne?
Bzw. Was stellt ihr euch für nach den Inkarnationen vor, wenn die Seele quasi fertig, ausgereift, perfekt (?) ist?

Inkarnation ist kein Leid, aber irgendwann können einem die vielen Inkarnationen Leid tun
 
@Koenigskind,

Also ich glaube nicht das die Inkarantion als Tier umbedingt mit dem Stadium der Seele zu tun hat ,eher mit der Aufgabe die sie erfüllen soll... wenn man sich mit Tierkommunikationen beschäftigt kommt man sehr schnell drauf das Tiere dem Menschen geistig absolut ebenbürtig sind, nur anders da sie statt dem Verstand dem Instinkt ,Gefühl oder Emotionen folgen.

Das du graue Tiere bevorzugst könnte an deinem Geburtselement liegen ,du hast doch ganz unterschiedliche Arten erwähnt so das nur die Farbe sie verbindet.

An das Vorleben kann man sich nie errinnern , ausser z.b durch Rückführungen .
 
Man kann nicht aufsteigen, man kann nur zurückgehen. das Leben ist keine Treppe

.....o.k. so kann man es natürlich auch ausdrücken :)
- aber für die meisten ist das Wort "Aufstieg" eher ein Begriff, als das Wort "Zurückgehen" in diesem Zusammenhang - oder?

Im Übrigen würde ich das Wort "Zurückgehen" eher damit in Verbindung bringen, was wir ja ohnehin ständig tun:

Wir sterben!

Das ist dann der Unterschied zu jemanden, der aufgestiegen ist - evtl. sogar mit seinem Körper:

Der muß nicht mehr sterben!
 
Werbung:
@Koenigskind,

Also ich glaube nicht das die Inkarantion als Tier umbedingt mit dem Stadium der Seele zu tun hat ,eher mit der Aufgabe die sie erfüllen soll... wenn man sich mit Tierkommunikationen beschäftigt kommt man sehr schnell drauf das Tiere dem Menschen geistig absolut ebenbürtig sind, nur anders da sie statt dem Verstand dem Instinkt ,Gefühl oder Emotionen folgen.

Das du graue Tiere bevorzugst könnte an deinem Geburtselement liegen ,du hast doch ganz unterschiedliche Arten erwähnt so das nur die Farbe sie verbindet.

An das Vorleben kann man sich nie errinnern , ausser z.b durch Rückführungen .

Hi,

Im großen und ganzen stimme ich Dir zu, da ich auch mit Tieren spreche :)

Aber die Seele hat nur eine Aufgabe, nämlich alles aufzuzeichnen, was wir hier an Erfahrungen sammeln.


LG bluebody
 
Zurück
Oben