Übelkeit nach Lebkuchen?

Ich habe gleich an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gedacht. Ich habe eine Fructosemalabsorption und Sorbitintoleranz und vertrage Lebkuchen nur bedingt, weil sie aus z.B. Honig, Gewürzen und Glucose-Fructose Sirup bestehen. Deine Symptome können natürlich auch woanders herkommen. Schön, dass es dir schon besser geht. Und kannst ja mal beobachten, wenn es noch mal passiert, was du +– 1 Std vorher gegessen oder getrunken hast.
 
Werbung:
Könnte es vielleicht Migräne sein? Viele haben vor einem Migräneanfall Heißhunger vor allem auf Süsses.

Lebkuchen, wenn nicht selbstgemacht oder wirklich vertrauenswürdige Ware ist ohnehin mit Vorsicht zu geniessen.

Alles Gute!
 
Danke @Niwa. + Danke @Herzensfreude.

An eine Unverträglichkeit hab ich auch gedacht, genauso wie auch an den Zuckerspiegel. Migräne hatte ich auch schon durch Süßes bekommen, letztes Jahr um die Weihnachstzeit, nachdem es Schokolade gab, da fing es dann mit der Aura an, also bevor die Kopfschmerzen kamen. Ich werde nächste Woche wohl zu meinem Arzt fahren und mich untersuchen lassen, mal gucken dann.
 
Ich hätte jetzt auch appettit auf so ein schönes Steak mit Zwiebel. Habe kein Steak da :rolleyes: und die nächsten offenen Geschäfte ca. 16 - 18 km weit weg. :schmoll:
 
Werbung:
Vielleicht waren es die Gewürze darin. Früher nach der Grenzöffnung konnte ich in den neuen Bundesländer kein Eis von der Eisdiele essen. Jedesmal bekam ich fürchterliche Migräne. Aber wirklich jedesmal. Genau das gleiche bekam ich auch wenn ich einen rohen Apfel gegessen hatte. Heute nach 15 Jahren kann ich wieder Apfel ohne Probleme genießen.
 
Zurück
Oben