Übelkeit bezogen auf andere Menschen?

M

Mondblumen

Guest
Kennt das jemand? Also ich lese zum Beispiel einen realen Namen von einem anderen Menschen und reagiere darauf mit so was wie Übelkeit. Oder ich lese hier Beiträge von einem Menschen und reagiere da auch so. Warum zum Beispiel könnte das so sein? Ist das, weil ich da irgendwas auch in mir habe? Passt das, wenn's schon allein beim Namen auch so vorkommt? Ich möchte das nicht bewerten oder irgendwas, also es nicht negativ bezeichnen oder sehen, ich grübel da nur schon länger drüber nach, warum das so ist.

Mich würde interessieren, inwieweit das dann etwas mit mir zu tun hat oder haben kann.
 
Werbung:
Also übel wird mir dabei nie ich denke mir meinen Teil.

Stell dir mal vor du läufst durch die Gassen und musst ständig kotzen, was glaubst du was denken die Menschen?

Hat sich nicht im Griff?
 
Nee, soweit kommt es dann ja nicht, dass ich mich übergebe. Ich denke auch nichts, das ist nur ein Gefühl. Und frag mich, warum oder woher?

Vielleicht hat das mit so was wie karmischen Verstrickungen zu tun? :confused:

Wenn's nicht grad auch Eigenschaften von mir selbst sind. Wobei ein realer Name ja auch keine Eigenschaft ist. Aber es kommt ja nicht nur bei Namen vor.
 
Hallo Mondblumen, das ist ja schon eine ungewöhnliche, und lästige Reaktion , mit der Du da zu kämpfen hast!
Ist das neu, oder war diese Reaktion auf Namen und Worte schon immer da?
Worte und überhaupt die Sprache haben ja auch eine Eigenschwingung.
Vielleicht reagiert Dein Körper auf bestimmte Klangformen der Sprache besonders sensibel.
Du kannst Dich ja mal beobachten, worauf, also auf welche Wortlaute, oder Wortkombinationen Du so negativ reagierst.
Soll nur ein kleiner Tipp sein, ich würde bei mir so vorgehen.
Alles Liebe Plejadine
 
Nee, soweit kommt es dann ja nicht, dass ich mich übergebe. Ich denke auch nichts, das ist nur ein Gefühl. Und frag mich, warum oder woher?

Vielleicht hat das mit so was wie karmischen Verstrickungen zu tun? :confused:

Wenn's nicht grad auch Eigenschaften von mir selbst sind. Wobei ein realer Name ja auch keine Eigenschaft ist. Aber es kommt ja nicht nur bei Namen vor.



ein Name...negatives denken fühlen unsympathisch u.s.w. obwohl du die Person nicht pers. kennst?

Verstrickungen?
Nun es gibt drei Kategorien von Menschen, die Starken, die Schwachen und die Mitläufer wo findest du dich dabei o. wo möchtest du sein so als Zielobjekt?
Menschen auf Plattformen kommunizieren die Diskussionsfähigkeit in der Runde mitstreiten o. sie neutral verlassen?
 
Hallo Plejadine. Ich kämpfe ja nicht wirklich damit, also leide nicht darunter. Frage mich nur, was der Hintergrund sein könnte. Schon immer war's nicht so, erst seit einigen Monaten fällt mir das so auf oder kommt es so in dieser Form vor. Danke für den Tipp.
 
ich kenn das nur beim essen

deshalb hab ich es mit der anwesenheit von anderen personen in verbindung gebracht
ist auch nicht immer so ... aber dieses gefühl hat mir ein paar mal gereicht dass ich der gefahr mich am tisch zu übergeben lieber aus dem weg gehe
brechreiz während dem essen ist einfach kein schönes gefühl

wenn ich alleine esse passiert das nie - war mir noch nie so kotzübel

daher esse ich ausschließlich alleine
ich denke es hat was mit sensibilität zu tun
 
ein Name...negatives denken fühlen unsympathisch u.s.w. obwohl du die Person nicht pers. kennst?

Verstrickungen?
Nun es gibt drei Kategorien von Menschen, die Starken, die Schwachen und die Mitläufer wo findest du dich dabei o. wo möchtest du sein so als Zielobjekt?
Menschen auf Plattformen kommunizieren die Diskussionsfähigkeit in der Runde mitstreiten o. sie neutral verlassen?

Ja, so was wie ein Übelkeitsgefühl, obwohl ich den Menschen vorher noch nicht kannte, ihn anschließend dann aber kennenlernte. Und mich noch heute darüber wundere, warum dieser Kontakt überhaupt so in dieser Form zustande kam, von meiner Seite aus.

Ich meine, ich finde mich bei den Starken wie auch bei den Schwachen. Ob auch bei den Mitläufern, dazu kann ich nichts sagen.
 
ich kenn das nur beim essen

deshalb hab ich es mit der anwesenheit von anderen personen in verbindung gebracht
ist auch nicht immer so ... aber dieses gefühl hat mir ein paar mal gereicht dass ich der gefahr mich am tisch zu übergeben lieber aus dem weg gehe
brechreiz während dem essen ist einfach kein schönes gefühl

wenn ich alleine esse passiert das nie - war mir noch nie so kotzübel

daher esse ich ausschließlich alleine
ich denke es hat was mit sensibilität zu tun

Das ist auch komisch, dass das nur vorkommt in Verbindung mit anderen Menschen beim Essen. Aber interessant.
 
Werbung:
Ja, so was wie ein Übelkeitsgefühl, obwohl ich den Menschen vorher noch nicht kannte, ihn anschließend dann aber kennenlernte. Und mich noch heute darüber wundere, warum dieser Kontakt überhaupt so in dieser Form zustande kam, von meiner Seite aus.

Ich meine, ich finde mich bei den Starken wie auch bei den Schwachen. Ob auch bei den Mitläufern, dazu kann ich nichts sagen.


Vielleicht erinnert Dich ja irgendwas an was anderes? Kann unbewusst sein.
 
Zurück
Oben