Typisch deutsch/türkisch/österreichisch

Werbung:
Wenn ich durch Berlin laufe,fällt mir immer auf,dass die türkischen Mädchen so schön sind...:)
Ob das typisch ist weiß ich nicht,aber es fällt auf.
 
Ich mag solche Threads nicht, weil sie auf Schubladendenken abzielen und es nur darum geht Unterschiede/Trennungen aufzuzeigen.
Typisch deutsche Antwort. "Es gibt keine Unterschiede, weil wenn es welche gibt, dann werden alle Menschen Nazis."

Wenn du solche Threads nicht lesen kannst, ohne diskriminierend zu werden, dann lass es halt oder arbeite dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert ohnehin nicht.
Was ist typisch deutsch? Läßt sich nicht beantworten, wenn man z.B. einen Friesen, einen Rheinländer und einen Bayern miteinander vergleicht. In anderen Ländern wird's kaum anders sein. Typisch türkisch oder österreichisch?... Wie ähnlich sind sich ein Wiener und ein Tiroler? Wie ähnlich sind sich ein Türke aus Istanbul und einer aus Anatolien?
Selbst die Bevölkerung innerhalb eines Landes ist heterogen und "typisch" kann allenfalls lokal gelten.

LG
Grauer Wolf
 
Das funktioniert ohnehin nicht.
Was ist typisch deutsch? Läßt sich nicht beantworten, wenn man z.B. einen Friesen, einen Rheinländer und einen Bayern miteinander vergleicht. In anderen Ländern wird's kaum anders sein. Typisch türkisch oder österreichisch?... Wie ähnlich sind sich ein Wiener und ein Tiroler? Wie ähnlich sind sich ein Türke aus Istanbul und einer aus Anatolien?
Selbst die Bevölkerung innerhalb eines Landes ist heterogen und "typisch" kann allenfalls lokal gelten.

LG
Grauer Wolf

man kann eigene Impressionen zum Papier bringen. Die Idee dahinter - aus meiner Sicht - ist eine Annäherung zwischen den Nationen. Neugierde auf einander, die Offenheit, aufeinander zuzugehen, von einander zu lernen.

In USA werde ich oft gefragt, woher ich komme. Die Frage klingt vorwiegend nach Interesse, mich näher kennenzulernen, schließlich hat beinahe jeder Ami irgendwelche Wurzeln außerhalb von Nordamerika. Wenn ich in Mitteleuropa die gleiche Frage gestellt bekomme, ist meist Distanz inkludiert, verbunden mit Du bist fremd. Es wird mir klar, ich kann im besten Fall nur geduldet werden.
 
Werbung:
Touristen im Urlaubsort wurden von Fremden an jeder Ecke, jedem Geschäft dumm angelabert. Einheimische blieben verschont. Spießrutenlaufen. Fehlende Speisekarten und Preisschilder, das Doppelte wie Einheimische zahlen. Magen verrenkende Schmalkost im Hotel. In Orten ohne Touristenindustrie war es ok.
 
Zurück
Oben