TV-Tipp

Werbung:
ARTE um 21:45: Rock Hudson , Schöner fremder Mann

"Ich bin nicht entdeckt worden. Schon als kleiner Junge wusste ich, dass ich Schauspieler werden wollte. Aber in der Kleinstadt im Mittleren Westen, aus der ich komme, durfte man so etwas nicht sagen. Schauspielen ist dort nur was für Weichlinge", sagte er. Rock Hudson war der Traum von einem Mann, der Inbegriff von Männlichkeit: groß, schlank, gut gebaut, mit sonorer Stimme. Sein schwarz glänzendes Haar, die strahlenden Augen, die hohen Wangenknochen und seine sinnlichen Lippen machten Rock Hudson zu einem der maskulinsten und "most sexiest" Filmstars, die Hollywood je hervorgebracht hat. Kurz vor seinem 60. Geburtstag starb der Filmstar Rock Hudson an den Folgen von Aids. Er war der erste Hollywoodprominente, der der Immunschwächekrankheit erlag. Wer war Rock Hudson wirklich? Das filmische Porträt von Andrew Davies und André Schäfer beleuchtet den Schauspieler als einen Star, der einen geheimen Balanceakt zwischen privatem und öffentlichem Leben vollführte, zwischen der heterosexuellen Welt einer sehr männlich aussehenden Leinwandikone und der dunklen Seite verbotener Sexualität eines versteckt lebenden Homosexuellen.
 
HELAU!!
Heute / 15:30 / 3sat

Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung
Komödie / D 1968

Mehr als drei Millionen Kinozuschauer sahen Kurt Hoffmanns Familienkomödie nach dem gleichnamigen Bestseller des britischen Autors Eric Malpass. Erzählt aus der Sicht eines achtjährigen Jungen, zeigen sich immer mehr Risse in der Fassade einer anfangs heilen Welt. Themen wie Geburt, Tod und die "nassen Küsse" der zudringlichen Tante Bea werden erfrischend unprätenziös behandelt. Der Easy-Listening-Soundtrack von James Last ist heute Kult.
Eric-Malpass+Morgens-um-sieben-ist-die-Welt-noch-in-Ordnung.jpg



:X3: 1969 inszenierte Wolfgang Liebeneiner die Fortsetzung "Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln schläft", - im Anschluß ebenfalls heute auf 3sat :X3:
 
Aber Sonntags gibts wieder was:

Tim und Tim, das wird vor allem eins, lustig!

Heute / 20:15 / VOX
Kitchen Impossible
Tim Mälzer vs. Tim Raue
Kochduell / D 2017 / Staffel 2, Folge: 7
 
Na. das passt ja heute wie Faust auf Auge für mich:

Heute / 20:15 / Tele 5
Oxford Murders
Horrorfilm / E | GB | F 2008

1294602_478x268.jpg


Die erste Begegnung mit dem von ihm bewunderten Star-Professor ist für Martin eine Entzauberung: Der Ältere nimmt den Studenten gar nicht ernst. Doch dann passiert ein Mord. Bald ein zweiter. Professor Seldom und Martin sind überzeugt, dass ein Zahlenspiel dahinter steckt, und arbeiten von nun an zusammen.
Toller, kluger Film! Da wird selbst hohe Mathematik zum spannenden Thrill.


:cool:
 
Werbung:
Heute / 20:15 / 3sat

Die Walküre
Oper von Richard Wagner - Die Osterfestspiele Salzburg feiern 2017 ihr 50. Jubiläum und nehmen dies zum Anlass, eine "Wiederbelebung" der "Walküre" aus der ersten Osterfestspiel-Produktion 1967 zu zeigen. Der große Wagner-Spezialist Christian Thielemann dirigiert die Sächsische Staatskapelle.

"Die Walküre" bildet zusammen mit "Das Rheingold", "Siegfried" und "Götterdämmerung" das Gesamtwerk "Der Ring des Nibelungen".
 
Zurück
Oben