TV-Tipp

Werbung:
Heute 20:15h

Das Erdzeitalter des Menschen
heute 20:15 - 21:00
3sat

Doku, 45 Min.

Wie wir im „Anthropozän“ die Umwelt beeinflussten – gravierend und unumkehrbar.
Wissenschaftler haben eine neue Epoche der Erdgeschichte ausgerufen, die etwa mit der Industrialisierung begann. Treibhausgase, Raubbau an der Natur, Artensterben, Flächenversiegelung und Plastikvermüllung verändern die Welt im Anthropozoikum für immer. Wie der Mensch zum geologischen Faktor wurde, ist auch ab 21.00 Thema bei Gert Scobel.

Erstausstrahlung

http://www.tvspielfilm.de/tv-progra...er-des-menschen,5795c594f033af73a2a29d16.html

anschliessend:


scobel
heute 21:00 - 22:00
3sat

Diskussion, 60 Min.

 
@SunnyAfternoon, hab dich heute für Indien gelikt, weil ich auf die Anfangsseite des TV-Tipps-Thread gekommen bin, statt auf die letzte - Indien gelikt gilt aber nachwievor:D

Heute, ORF2, 23.05, eine Doku von André Heller:

QUALTINGER

zum 30ten (OMG!!!!) Todestag

und 6 Tage lang die Wiederholung auf ORFtvthek von

Helmut Qualtinger - Porträt eines Unbequemen

http://tvthek.orf.at/index.php/prog...Qualtinger-Portraet-eines-Unbequemen/13762386

Oh, den Tip wollte ich heute auch noch reinstellen, bist mir zuvorgekommen :D
 
Werbung:
JETZT auf ARTE: Golem

http://www.arte.tv/guide/de/062259-000-A/golem-die-legende-vom-menschen

062259-000-A_1796859.jpg

062259-000-A_1796860.jpg
 
Zurück
Oben