TV-TIPP! heute!

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
schnell noch (für euch)
einen TV-Tipp loswerden:

(Bitte Nachsicht, meine Antworten unten kommen noch)


HEUTE:
Mittwoch, 24. Juni 2009
23.55 Uhr im VOX
Deutsche Erstausstrahlung


Träume - Was passiert im Schlaf?
(Why do we dream?)

60 Min.
Dokumentation, Großbritannien 2009

... oder Gefühle immer wieder auf, lässt sich daraus auf die momentane Lebenssituation des Träumenden schließen.

'Träume - Was passiert im Schlaf?' macht deutlich, wie wichtig Träume für das Leben sind. Wenn man die Bedeutung der Träume entschlüsselt, könnte man mit diesem Wissen vielleicht eines Tages das Gedächtnis verbessern, leichter lernen und sich insgesamt besser fühlen.


http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=21389

Solche Fragen kamen ja hier auf, daher ist es vllt. für den einen oder anderen interessant.

bis bald
lg Wally
 
Werbung:
Ich muß mal ne Leer-DVD raussuchen, ich befürchte, die sind alle voll.

Mal sehen ob es sich lohnt überhaupt.
 
wer einige Sender nicht empfangen kann,
empfehle ich: Zattoo.de

Echtes TV im Internet - auch alle anderen regionalen Sender und auch private Sender und diese ganzen Kabelsender sind drin.
Einfach die Software runterladen und die Filme auf dem PC ansehen!
(nicht in HD Qualität, aber normal reicht auch schon)
 
Hallo Berlinerin,

danke für den Hinweis. Ich hatte mich auch schon auf diese Sendung gefreut und hatte mir sie dann noch in der Nacht angesehen. Leider fand ich dann den Bericht sehr enttäuschend und oberflächlich. Etwas Neues habe ich da jetzt nicht erfahren und die Betrachtungen zu den Träumen selbst fand ich streckenweise laienhaft.

Manche der Protagonisten sollten einfach nochmals ein paar Semester Psychologie studieren und ihr Hintergrundwissen in Sachen Entwicklung der Menschheit aufpolieren. Ich habe zu diesem Thema jedenfalls schon bessere Arbeiten gelesen. Manche Dinge wurden einfach nur oberflächlich angedacht, ohne den Gedanken zu Ende zu führen.

Besonders die Ausführungen des männlichen Wissenschaftlers über die Albträume fand ich völlig daneben. Eventuell hätte er sich einmal die anschließende Schilderung der Frau über ihre Albträume ansehen sollen. Auch der Herr, der über die Häufigkeit bestimmter Traumsymbole die Träume ergründen wollte, war einfach auf dem falschen Weg. Auch er wäre gut beraten, einmal bei anderen Kollegen über die Schulter zu blicken.

So kam ich zu der Ansicht, dass es für mich besser gewesen wäre, wenn ich mich um 24.00 Uhr selbst ins Land der Träume begeben hätte.


Merlin :sleep3:
 
Danke für den Tipp, Wally.
Ich hab (freiwillig) keinen Fernseher :D

Aber wie ich sehe, habe ich nichts verpasst.

Grüße,
Diana
 
Werbung:
Nichts verpasst ja.
Wenn es denn einer von diesen "Sensationssendern" gewesen wäre würde ich es ja noch verstehen, von der BBC hatte ich allerdings mehr erwartet. Na - auch egal.

Versuchstieren wie Hunde und Katzen Gehirnlappen rauszunehmen usw. um für ihre Versuchs-Zwecke zu verwenden, finde ich schlimm. :(
 
Zurück
Oben