tv tip

violett-cloud

Mitglied
Registriert
24. September 2005
Beiträge
363
ich hätte da einen tv tip:

14:00, SWR Montag, 09.10.2006
Planet Wissen: Die Kelten - Unsere geheimnisvollen Vorfahren

liebe grüsse
 
Werbung:
wow, wäre ein guter tipp gewesen, leider hab ich ihn zu spät gesehen, anstonsten hätt ich es auf video auf genommen.
 
Gestern abend lief eine andere Sendung aus der Reihe "Planet Wissen" über Germanen (23.00 zdf Doku). Diese Sendereihe ist wohl eher für Kinder gemacht, kommt mir jedenfalls so vor. Das Interessanteste war noch das Binden des Zwiebelknotens, einer Männerfrisur (gefunden an einer Moorleiche, also sehr authentisch).

Die oben angegebene Sendung lauert jedenfalls noch ungesehen auf meinem PVR.
 
Ich habe mir die oben angegebene Sendung angesehen, und naja, es war irgendwo auch eine Kindersendung, aber trotzdem ganz nett, weil ein Archäologie-Professor aus Mainz (Namen vergessen) durch die Sendung begleitete, weil Filmaufnahmen von einigen wichtigen Ausgrabungsstätten gezeigt wurden, und ganz schöne Repliken von wichtigen Fundstücken gezeigt wurden.
 
Werbung:
wow, bei den tv tips gehört auch mal wieder was gemacht, da tut sich nichts mehr.

guten morgen liebe foris,

ich habe heute einen durchaus interessanten tv tip für euch.
ich weiß zwar nicht, wer von den deutschen forenbesucher das österreichische fernsehen zu hause hat, aber die die es haben und natürlich für meine eigenen landsleute hab ich heute was.

und zwar ab 17:10 im orf2 läuft eine sendung die heißt "willkommen österreich" und die bringen heute etwas über das keltische töpfern und brennen und auch über die kraft der bäume.
könnte sicher interessant werden.
 
Zurück
Oben