TV-Sender und ihre Berater

Das kannste auch von mir erfahren,wie man als Esoteriker arbeiten kann ohne gleich mit ,,den schwarzen Schafen"der Branche in einen Topf geworfen zu werden.Also,Du fängst bei einer Hotline an,da hast Du mindestens an die 150 Stück auf Anhieb zur Verfügung,dann machst Du Dich selbstständig und kannst dann als Selbständiger bis zu 6 verschiedene Dinge machen,zbs per Anzeige Hausbesuche vereinbaren und persönliche Sitzungen,oder über eine eigene Homepage die gekoppelt ist mit einer kostenpflichtigen Nummer in eigener Sache arbeiten,Du kannst eine eigene Hotline aufbauen und ganz eigene Kriterien entwickeln,oder über den Chat arbeiten,oder ,oder,oder.Aber ich würde Dir empfehlen Dich bei einer Existensgründer Hilfe Org.zu erkundigen,wegen der ganzen steuerlichen Sache und die können Dich auch genauestens beraten beim know how wegen Markfähigkeit-Tragfähigkeit,denn Du mußt ja auch davon leben können.Wenn Du sonst noch Fragen hast...nur zu.
 
Werbung:
... individuell bei dem "Kartenleger von nebenan" ganz ungezwungen am Abend bei einem Gläschen wein sich die Karten legen lässt?

Liebe Grüsse

FIST

Na, dann würde ich doch eher McDonalds vorziehen :weihna1
Wein und Kartenlegen - nein danke! Das "schmeckt" genauso wenig, wie ein guter Wein zum Essen von McDonalds... :autsch:
 
Das kannste auch von mir erfahren,wie man als Esoteriker arbeiten kann ohne gleich mit ,,den schwarzen Schafen"der Branche in einen Topf geworfen zu werden.Also,Du fängst bei einer Hotline an,da hast Du mindestens an die 150 Stück auf Anhieb zur Verfügung,dann machst Du Dich selbstständig und kannst dann als Selbständiger bis zu 6 verschiedene Dinge machen,zbs per Anzeige Hausbesuche vereinbaren und persönliche Sitzungen,oder über eine eigene Homepage die gekoppelt ist mit einer kostenpflichtigen Nummer in eigener Sache arbeiten,Du kannst eine eigene Hotline aufbauen und ganz eigene Kriterien entwickeln,oder über den Chat arbeiten,oder ,oder,oder.Aber ich würde Dir empfehlen Dich bei einer Existensgründer Hilfe Org.zu erkundigen,wegen der ganzen steuerlichen Sache und die können Dich auch genauestens beraten beim know how wegen Markfähigkeit-Tragfähigkeit,denn Du mußt ja auch davon leben können.Wenn Du sonst noch Fragen hast...nur zu.

Ich bin zwar nicht rainbow, aber darf ich trotzdem fragen?

Du schreibst, man solle bei einer Hotline anfangen und sich dann selbständig machen...
Ich verstehe das so, dass man sich bei der Hotline einen Kundenstamm aufbaut und den dann mitnimmt ???
Ich frage mich, wie das geht? Denn wenn es etwas ist, was verboten ist, dann Eigenwerbung bei der Hotline... :confused:
Kannst du mir dazu was sagen? Wäre nett :liebe1: wenn du magst :)

LG
Esofrau
 
Ich habe nur mal gefragt, weil es mir mittlerweile hier im Forum so rüberkommt, als ob man gleich bestraft wird, wenn man in dieser Branche freiberuflich arbeitet und damit Gled verdient. Hier wollen immer alle nur kostenlos von ihren Nachbarn beraten werden, so in der Art, versteh das Ganze irgendwie nicht so wirklich, alles sehr widersprüchlich geworden. Dann verstehe ich auch nicht, warum dann doch so viele Leute z.B. Astro Tv nutzen. Ich denke hier sind genug Leute im Forum die sich dort auch schonmal beraten lassen haben.
Ich werde nochmal im Thema Esoterik als Beruf mich erkundigen wie man das anstellt als Lebensberater arbeiten zu können ohne das man gleich bei questico, viversum etc. arbeiten muss....

Hallo rainbow,

ja, der Umgangston hier hat sich verändert - besonders was die Kombination Esoterik und Geld verdienen angeht...
ABER: Lass dich nicht beeinflussen - ein seriös arbeitender Esoteriker hat genauso Anspruch auf Vergütung seiner Dienste wie das ein Bäcker oder Metzger auch hat!

Als Esoteriker "muss" man nicht bei einer Line arbeiten... aber es könnte hilfreich sein, um Erfahrungen zu sammeln und vielleicht auch sich selbst einen Namen zu machen und damit Eigenwerbung? Ich denke, Esoterik ist genauso eine Berufssparte wie jede andere auch - dazu gehört Marketing, Werbung, Kundenaquise usw. - man / frau ist Geschäftsfrau / -mann mit allem, was dazu gehört. Deshalb ist es schon sinnvoll, sich beraten zu lassen, was die Existenzgründung angeht. Auch die Preisgestaltung spielt eine Rolle und vor allem seriöser Auftritt usw. Es ist nicht einfacher, sich in dieser Branche selbständig zu machen, wie viele meinen! Wenn man wirklich den Menschen helfen will, dann tut man es mit allen Konsequenzen, die eine Geschäftsgründung mit sich bringt. Vom schnellen Geld kann da keine Rede sein! Vorausgesetzt man hat eben dies als Priorität: den Menschen helfen wollen - und nicht Geld verdienen - das wird langfristig ohnehin nicht funktionieren - gerade in dieser Branche nicht! Denn gerade die Esoteriker müssten doch eigentlich über Karma besonders gut Bescheid wissen...:escape:

LG
Esofrau
 
liebe esofrau

ich finde das man ehrlich mit mir umgehen sollte, und so handhabe ich das auch mit den hotline. ich hatte auf der line zu vor, 130 kunden.
ich habe keine mitgenommen.

vielleicht mein er das wegen der erfahrung die man sammelt.

lg pia
 
liebe esofrau

ich finde das man ehrlich mit mir umgehen sollte, und so handhabe ich das auch mit den hotline. ich hatte auf der line zu vor, 130 kunden.
ich habe keine mitgenommen.

vielleicht mein er das wegen der erfahrung die man sammelt.

lg pia

Hm, weiß nicht wie er (wen meinst du damit jetzt?) das meint. Ich meine, dass man bei einer Hotline die unterschiedlichsten Menschen trifft in einer Zeit, die man als "normal" Arbeitender nicht treffen würde. Schon allein deshalb sind die Erfahrungen doch auch sehr spannend.
Ehrlichkeit - ja die ist auch mir wichtig, aber letztlich kann ich das doch gar nicht beeinflussen. Ich finde es bereits unehrlich, wenn man mich zum x. Mal kontaktiert, nachdem man vorher schon x Antworten bekommen hat, die man nicht hören wollte... Wie will ich das denn verhindern? Ähm, ich glaub, ich will das gar nicht zu verhindern versuchen, das würde mich vielzu viel Kraft kosten, die fehl am Platz eingesetzt wäre...

LG
Esofrau
 
Hallo Esofrau,selbverständlich meine ich nicht das er Kunden bei einer Hotline anwerben soll,das wäre ja auch nicht rechtens,deshalb ja mein Hinweis das er mit der Selbständigkeit bis zu 6 verschiedene Dinge abdecken kann.Eine Hotline eignet sich meiner Erfahrung nach aber gut als Einstieg,und da ist die Selbständigkeit ja Vorraussetzung.Ich mache das zbs so das ich bei 2 Hotlines arbeite mit der Option später im Radio als esoterische Beraterin zu fungieren wenn das Sendeformat steht.Ich mache aber auch Hausbesuche und werde mir auch ne Homepage einrichten mit einer kostenpflichtigen Nummer,nur leider schleift das alles bei mir ein bißchen,weil mein Anbieter noch Probleme mit dem kostenpflichtigen Anschluß hat und noch andere nervige Dinge.Aber grundsätzlich kann man sich so auf jeden fall Step by Step ne respektable Zukunft aufbauen.
 
Werbung:
Du schreibst, man solle bei einer Hotline anfangen und sich dann selbständig machen...
Ich verstehe das so, dass man sich bei der Hotline einen Kundenstamm aufbaut und den dann mitnimmt ???
Ich frage mich, wie das geht? Denn wenn es etwas ist, was verboten ist, dann Eigenwerbung bei der Hotline... :confused:
Kannst du mir dazu was sagen? Wäre nett :liebe1: wenn du magst :)

LG
Esofrau

Hallo Esofrau,

hast recht mit der verbotenen Eigenwerbung.
Ich musst alle meine Stammkunden zurücklassen,echt traurig sowas....:(

@Ravenna : Hausbesuche mache ich auch, kommt sehr gut an!


LG.
Melina
 
Zurück
Oben