TV??? gut oder schlecht??

Erstmal, gut und schlecht, ist gar nichts.
Es kommt nur darauf an, wie wir uns sehen möchten, und was wir zurückbekommen wollen.
Aus dieser sicht sehe ich neben der ganzen manipulation, und unterdrückung der fantasie der kinder (und erwachsenen), noch ein energetisches problem des fernsehens.

aus psychologischer sicht, lässt sich sagen, dass alles, was wir wahrnehmen, zwar gefiltert bei uns im bewusstsein ankommt. (bsp: wir unterhaltens uns im cafe: wir nehemn den gegebüber war, sein gesagtes, seine mimik, vielleicht noch den tisch, das glas wasser. dann ist gewöhnlich schluss. die leute, die zur tür reinkommen, die bedienung, die essen rum trägt, die stimmen, der anderen, evtl. sogar die musik die im hintergrund läuft, blenden wir aus. aber wir nehemn das alles wahr. wir filtern nur das wichtige heraus. sonst würden wir übrigends wahnsinnig werden) aber verarbeitet wird die volle menge. sie wird vom unbewussten als wahrheit und gegeben erachtet. da wird nicht gewertet. es muss alles verarbeitet werden. auch der mord im fernsehen. daher die abstumpfung. (ich hab mal gelesen, dass ein test am NACHMITTAG gemacht wurde, man hat das programm aller kanäle in zwei stunden ausgewertet, und an die 27 morde waren zu sehen)

darüber hinaus, bin ich der meinung, dass wir alle energetisch miteinander verbunden sind. (physik:, die energie die zwischen elektron und neutron ist. und das atom erst zu etwas zusammenhaltenden macht) ich bin der meinung, die ist auch zwischen uns (wir sind ja alle eins :) ) und ich bin auch der meinung, dass die energie, welche wir aufnehmen, abgeben, einfluss auf unsere mitmenschen hat. aber mit weit mehr einfluss als bisher angenommen. sehen kann man das ganz stark bei massenveranstaltungen, da ist das ganze koprimiert.
worauf ich hinaus will ist, dass wir somit verantwortung für unsere mitmenschen tragen. wir sind nicht getrennt. jeder gedanke, jedes tun, wirkt sich auf die gesamte erde aus. ich bin der meinung der kleinkrieg in der familie, wirkt sich dann irgendwann als "richtiger" krieg aus usw. wie im kleinen so im großen. daher wundert mich die gewalt auf der welt nicht sonderlich. das fernsehen trägt unteranderem dazu bei. man sieht meist nur gewalt und oberflächlichkeit, ein spiegel unserer gesellschaft also.

ich bin jetzt ganz krass in meiner meinung, aber die gewalt auf der welt, füttern wir energetisch mit. jeder soll sich an der eigenen nase packen, und überlegen, mit welchen gedanken er unser gemeinsames ernergie feld so füttert. und wenn wir fernsehen, denken wir das gesehene, und schicken es ab. ob wir wollen oder nicht.
ich sehe das wie das regnen, in der natur. es sammelt sich genug kondenswasser, die wolke, wird zu schwer, es regnet.
jeder trägt dazu bei. wer dann die tat ausführt, hat karmische gründe. aber wir sind da nicht so unbeteiligt, wie wir es gerne hätten.

also, es liegt an uns, ob süß oder sauer regnet.
 
Werbung:
Hallo zusammen!


Meiner Meinung nach ist die Musik die man hört und was man sich im TV ansieht eher Wirkung eines bestimmten Befindens als dessen Ursache. Ich hörte z.B. in Jugendjahren sehr viel aggressive Musik und hatte das Gefühl es reagiert mich ab. Bei Filmen genauso. Wenn ich mir vorstelle was ich mit meinen Freunden für einen Scheiß angesehen habe, aber nie hatte ich das Gefühl das veränderte mich, sondern mein Befinden war die Ursache.

Ein gutes Beispiel sind doch auch diese Ego-Shooter (Computer-Spiele), die teilweise als Ursache gesehen werden, wenn mal wieder ein Kid austickt und herumballert. Nur, was nicht gesehen wird, ist, wieviele Millionen solche Sachen machen und nicht Amok laufen. Der glasklare Schluss, solche Sachen machten aggrssiv kann man locker umdrehen, und wenn man sich die Zahlen anschaut ist das sehr viel logischer, eben dass vielleicht einige Kids deshalb nicht Amok laufen, weil sie ihre Wut in den Spielen lassen, während sie Marilyn Manson hören, der war ja auch mal als Ursache der "Teufelskinder" ausgemacht, v.a. in den USA. Ich denke man sollte das alles etwas enspannter sehen.

Viele Grüße,
C.
 
Salve! Daran glaub ich NICHT! Ich höre jetzt schon seit einigen Jahren Black und Death Metal. Die haben zum Teil richtig Aggressive Texte und trotzdem bin ich relativ normal:stickout2 jedenfalls bin ich nicht aggressiv, wie ich es laut irgendwelchen Hirnis sein sollte. Kriegsfilme machen mich eher traurig. Vielleicht liegt es aber auch "nur" am geistigen Zustand eines Einzelnen...:)
 
Werbung:
Hallo,

ich glaube, das zuviel Fernsehen Schlacken im Körper macht, weil der Körper die massive Bild- und Gefühlsüberflutung als passiver Zuschauer nicht verdauen kann.

Grüsse
Lipolyse
 
Zurück
Oben