1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

TV-Esoteriker und deren Geschäftsmethoden

Dieses Thema im Forum "Esoterik kritisch" wurde erstellt von LoveIsJoy, 11. Februar 2007.

1. LoveIsJoy

LoveIsJoy Mitglied

Werbung:
    Bei uns in der Schweiz hat so ein Scharlatan (zumindest ich halte ihn dafür) namens Mike Shiva auf einem Privat-TV-Sender seine Kommerz-Esoterik-Show.

http://www.shiva.tv/

Dabei können Privatpersonen eine sündhaft teure 0900er-Nummer anrufen (mehr als 4.50 Franken pro Minute (ca. 3 €)) und Ratschläge zu ihren Alltagsproblemen einholen. Dabei legt der exzentrische Moderator Karten anhand denen er die Zukunft beurteilt.
    Zum Sendeformat gehören ausserdem diverse andere "Hobby-Wahrsager", die über 0900er-Nummern ihre dienste anbieten...

Nun kommt der Clou: in einem Weblog wird der Moderator etwas auf die Schippe genommen und leicht kritisiert, allerdings keineswegs böshaft oder sarkastisch sondern eher ironisch.
    Daraufhin meldet sich Mike Shiva persönlich via Kommentar-Funktion und schreibt, dass er beim Autor des Weblog-Eintrags ein " sehr schlechtes Karma" sehe.

http://marc.studisurf.kaywa.ch/allgemein/ente-der-woche-foecking-waeutklass.html

Konkret: wer den geschäflichen Interessen von Mike Shiva und seinen Partnern im Wege steht, bekommt automatisch ein schlechtes Karma...
    Wie professionell.. Sorry, aber das ganze kann ich einfach nicht ernstnehmen. ich finde das einfach nicht professionell...
    wer bezahlt, indem er die teuren nummern anruft, dem wird das blaue vom Himmel versprochen, aber wer kritisch ist, der hat eben halt ein sehr schlechtes Karma...

naja, sollte Mike Shiva hier mitlesen und mitschreiben, so muss ich wohl davon ausgehen, dass er auch mir ein schlechtes karma attestiert.. :)

2. Alaana

Alaana Aktives Mitglied

Was kümmerts :)....

ich persönlich finde ihn klasse*gg..ein echtes Showtalent.Besser als Raab, und genau so unterhaltsam und genauso glaubhaft.
    Maschendrahtzaun..dadimmdaddaaa

3. Silvermoon

Silvermoon Mitglied

Ich hab den alten Thread nochmal ausgegraben, weil ich finde, dass das ein sehr pikantes aber auch interessantes Thema ist... Solche Hotlines findet man auch in Deutschland... nachts laufen auf Sat 1 und glaub Kabel 1 immer so Sendungen, wo du 01379 anrufst, die 49 ct pro Anruf kostet, die Chancen durchgestellt zu werden aber extrem niedrig sind... und wenn man doch durchkommt dauert die Beratung maximal 2 - 3 Minuten... insofern ist sie auch extrem ungenau und nicht wirklich "nett"... so ist es oft so, dass sogar wenn der Moderator sich mit einem Kunden am Telefon erhält und ihn berät ihn mittendrin unterbricht und Werbung fürs Anrufen macht... bei Questico und Co können die Berater ihre Honorare selbst bestimmen, aber es ist niemals ein Garant, dass jmd der einen hohen Minutenpreis nimmt gut sein muss und jmd der einen niedrigen nimmt schlecht sein muss... ich denke da muss man von Fall zu Fall unterscheiden... teilweise sind aber auch da Hinhaltungstaktiken bemerkbar... ich hab mal da angerufen (insgesamt 2 Mal)... das zweite Mal, als ich dann was bezahlt habe (waren so für 13 Minuten knapp 20 Euro) hatte ich ne andere Beraterin dran als beim ersten Mal... jedenfalls musste die zum Karten legen weg vom Telefon und hat mich da 2 Minuten am Fon warten lassen... sind schonmal über 2 Euro verdient fürs warten... das find ich weniger toll... auch dann wenn sie die Deutungen machen bewegen sie sich teilweise vom Telefon weg... dafür jibbet eigentlich Headsets... wenn man die dann auch verwendet... was die Aussagen der "Experten" angeht, so ist vieles einfach zu schwammig, unklar formuliert.... nur mit Karten lässt sich keine treffsichere Zukunftsprognose erstellen... da es zuviele Möglichkeiten gibt... erstaunlich ist aber, wenn man jmd zumindest ein bisschen kennt, siehts da teilweise schon wieder ganz anders aus als wenn man für jmd völlig Fremden die Karten legt... ich meine damit nicht die Masche, ach ja du kennst den/die ja bereits da ist alles leichter... das mag zu einem Teil stimmen, aber es gibt Karten die man einfach besser deuten kann, wenn man das Klientel kennt... die Erfahrung habe ich gemacht... da stimmten sogar die Zukunftsprognosen... es mag ev. an den Schwingungen liegen, aber trotzdem bevorzuge ich es die Zukunft da zu lassen wo sie hingehört... nämlich in der Zukunft :)

4. Alaana

Alaana Aktives Mitglied

Entschuldigung, ich habe da kein Mitleid.
    Jeder weiss den Preis vorher, jeder der dort anruft hat mal die Sendung geguckt und weiss auf was er/sie sich einlässt.
    Wäre genauso, wenn ich mich auf irgendeine Talkshow melde, angenommen werde und hinterher beschwere alle hätten sich über mich lustig gemacht und das ganze wird auch noch gesendet.
    Wenn ich bei Mike Shiva anrufe und er schweizert mir vor das alles nit so schlimm wäre und die Karten mir demnächst einen Millionär vor die Haustür schicken ...ja dann..und ich diesen Mist noch glaube, dann habe ich es nicht besser verdient.

5. Silvermoon

Silvermoon Mitglied

Joah, das meiste aufm Markt da is einfach Abzocke... aber es gibt auch Leute die in Notlagen sind und denken, es kann ja nix schaden, die hauen ihr ganzes Geld dafür ausm Fenster, sowas find ich dann extrem krass... aber das mit dem Shiva 3 Euro is wirklich fett von Deutschland aus zahlste "nur" 2 Euro... aber selbst das is zu teuer, ich würd da nie anrufen... mich hats halt man interessiert und ich wollte es testen also hab ich mal bei Questico reingeschnuppert und kann aus eigener Erfahrung sagen, den Anruf kann man sich sparen...

6. xcalibur

xcalibur Mitglied

Werbung:
    Treffend beschrieben! :thumbup:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen