TV-Berater???

Abgesehen davon, das die TV Berater eine Show abziehen , glaube ich nicht, das wirklich soviele Hilfe bzw. ratsuchende Menschen dort anrufen, sondern das diese Anrufer - genauso wie bei 9Live Quiz Sendungen, dafür bezahlt werden. D.h. ich denke, das diese Anrufer einfach gekauft sind. Nicht mehr u. nicht weniger. Kann das zwar nicht belegen, aber hab ich so im Gefühl.
 
Werbung:
Abgesehen davon, das die TV Berater eine Show abziehen , glaube ich nicht, das wirklich soviele Hilfe bzw. ratsuchende Menschen dort anrufen, sondern das diese Anrufer - genauso wie bei 9Live Quiz Sendungen, dafür bezahlt werden. D.h. ich denke, das diese Anrufer einfach gekauft sind. Nicht mehr u. nicht weniger. Kann das zwar nicht belegen, aber hab ich so im Gefühl.

Das dachte ich mir auch schon öfter, doch ich kannte, als ich noch in Zürich arbeitete, einige, die z.B. meinen darling Mike Shiva anriefen.

Aber ich denke, du hast Recht, prozentual sind wohl 90% irgendwelche mystery callers, die dem Zuschauer zeigen sollen, wie wichtig und beliebt dieser Berater ist, während der Anrufende ewig und 3 Tage in der Warteschleife hängt und ordentlich zahlen darf:rolleyes:
 
Deine Neugier ist okay ;)

Naja, mich hat das insofern abgeschreckt, als dass meine Antworten zu den Fragen gar keine Geltung hatten. Da gab es eine Liste, auf denen Worte standen und wenn ich diese nicht nannte, dann war das Pech für mich (oder Glück :D). Es ging z.B. um die Frage: Wie bereite ich mich vor. So, nun habe ich davon erzählt, dass ich gewisse Rituale mache, um meine Konzentration zu fokussieren und dass ich mich auf den Klienten einstelle und und. Was die aber eigentlich hören wollten, war: Dass ich mir etwas zu trinken bereitstelle, dafür sorge, dass ich ungestört bin... Somit bin ich "durchgefallen", weil ich nicht sagte, was die hören wollten - wobei das mit dem Ungestörtsein für mich selbstverständlich ist und das mit dem Trinken ja irgendwo meine Sache ist oder?
Außerdem wurde eine Beratungssituation konstruiert - angeblich sollte dieses "Energiefeld" tatsächlich existieren. Ich konnte mich nur schwer darin einfühlen, doch ließ ich mich darauf ein. Da ich aber nicht die Antworten lieferte, die erwartet wurden, habe ich auch hier "versagt"... Ich bin nicht jemand, der die Zukunft deutet, ich führe viel lieber meine Klienten in ihre Kraft, damit sie aus eigener Kraft ihre Zukunft mit gestalten können - das ist wohl so aber nicht gewollt...
Ich bin froh, dass ich mich gegen Questico entschieden habe, auch wenn mir dadurch "viel Geld" durch die Lappen geht. Ich schlafe so viel besser und ich muss mir um mein Karma auch keine Sorgen machen ;)
Ehrlich währt am längsten - war schon immer ein gern gesagter Satz von mir :)

Ja, ich denke, du hast das richtige getan und bist dir treu geblieben! Das ist das Allerwichtigste!
Das klingt total bescheuert, etwas zum Trinken bereitstellen und das man ungestört ist, setzt man doch voraus. Man hat bestimmt keine halbe Mannchaft hinter sich sitzen.

Ich habe schon öfters gelesen und gehört, dass man da als "normaler Berater gar nicht so viel verdienen soll, weil du "viel Geld" schreibst?
 
Ich habe schon öfters gelesen und gehört, dass man da als "normaler Berater gar nicht so viel verdienen soll, weil du "viel Geld" schreibst?

Nun "viel" ist relativ - im Gegensatz zu jetzt wäre es viel gewesen ;)
Klar kann man vielleicht sogar reich damit werden...? Wenn jemand 3,00 Euro pro Minute nimmt und Questico demjenigen dann ständig Gespräche vermittelt (weil die ja schließlich mitverdienen an seinem Umsatz!), dann kann man damit schon ordentlich verdienen. Ob das die Sache wert ist, ist die andere Frage...

Da ich ja dann schon bei denen registriert war, habe ich ja auch das "Recht" auf eine Gratisberatung gehabt ... :D Das wird ja jedem Neukunden angeboten... :D

Also Hut ab vor dieser Beraterin! Sie hat mich schnell abgewimmelt und die Gratisberatung superschnell beendet - hat etwa drei Minuten gedauert.
Na gut - kostenlos ist ganz oft auch umsonst und ködernde Werbung, damit die Leute wieder kommen gibt es ja in allen anderen Branchen auch... :D
 
Ich habe schon öfters gelesen und gehört, dass man da als "normaler Berater gar nicht so viel verdienen soll, weil du "viel Geld" schreibst?
es kommt auf das portal an. mal ein beispiel: auf dem einen portal fängst du z.b. mit 0,99 ct an um dir erstmal stammkunden aufbauen zu können, neben den gratisgesprächen wo du bei einem portal nichts woanders anteilig bekommst. dann machst du z.b. anfänglich einen umsatz von 200 euro (weil du ja z.b. auch nur nebenberuflich arbeiten kannst). bei 0,99 ct bekommst du selbst auf dem einen portal ca 0,30 ct und davon gehen noch zusätzlich portalgebühren ab und von dem was du überwiesen bekommst mußt du noch deine steuern zahlen. d.h. bei 200 euro bekommst du ca 60,00 - portalgebühr und deine überwiesenden 30 - 35 euro mußt du noch versteuern :rolleyes:

woanders ist die vergütung etwas höher und portalgebühren mit inbegriffen. d.h. bei gleichem umsatz hast du ca. 50 euro mehr.

je höher deine gesprächsminuten im monat und je höher dein preis, desto mehr verdienste auch. das wiederum bedeutet aber z.b. nebenberuflich....deine freizeit zuhause verbringen und online gehen damit es sich etwas lohnt. nur die relation zum verdienst und wie es dort abgeht...das kann man mit nem forum null vergleichen. das klientel auf den lines sind anders eingeschossen und hat kaum was mit beratungen zu tun weil diese als solches weniger gewollt wird.

auf einer kleinen privaten line wurde ich sogar angerufen mit der bitte das ich dem kunden hoffnung machen soll da diese sonst total geknickt wären und es wäre meine aufgabe dafür zu sorgen das sie glücklich auflegen. das resultat...diese kunden riefen fast täglich bei den anderen an um sich ihre tägliche dosis hoffnung abzuholen die anscheinend wie ne droge wirkte mit ständigem entzug.

allerdings gibt es auch ausnahmen, berater die ihrem stil treu bleiben und den kunden auch schon mal klare ansagen machen.
 
es kommt auf das portal an. mal ein beispiel: auf dem einen portal fängst du z.b. mit 0,99 ct an um dir erstmal stammkunden aufbauen zu können, neben den gratisgesprächen wo du bei einem portal nichts woanders anteilig bekommst. dann machst du z.b. anfänglich einen umsatz von 200 euro (weil du ja z.b. auch nur nebenberuflich arbeiten kannst). bei 0,99 ct bekommst du selbst auf dem einen portal ca 0,30 ct und davon gehen noch zusätzlich portalgebühren ab und von dem was du überwiesen bekommst mußt du noch deine steuern zahlen. d.h. bei 200 euro bekommst du ca 60,00 - portalgebühr und deine überwiesenden 30 - 35 euro mußt du noch versteuern :rolleyes:

woanders ist die vergütung etwas höher und portalgebühren mit inbegriffen. d.h. bei gleichem umsatz hast du ca. 50 euro mehr.

je höher deine gesprächsminuten im monat und je höher dein preis, desto mehr verdienste auch. das wiederum bedeutet aber z.b. nebenberuflich....deine freizeit zuhause verbringen und online gehen damit es sich etwas lohnt. nur die relation zum verdienst und wie es dort abgeht...das kann man mit nem forum null vergleichen. das klientel auf den lines sind anders eingeschossen und hat kaum was mit beratungen zu tun weil diese als solches weniger gewollt wird.

auf einer kleinen privaten line wurde ich sogar angerufen mit der bitte das ich dem kunden hoffnung machen soll da diese sonst total geknickt wären und es wäre meine aufgabe dafür zu sorgen das sie glücklich auflegen. das resultat...diese kunden riefen fast täglich bei den anderen an um sich ihre tägliche dosis hoffnung abzuholen die anscheinend wie ne droge wirkte mit ständigem entzug.

allerdings gibt es auch ausnahmen, berater die ihrem stil treu bleiben und den kunden auch schon mal klare ansagen machen.

Ob diese "klaren" ansagen dann auch wirklich der Wahrheit entsprechen, will ich mal kurz anzweifeln.

Und schade, das man Berater dazu verleitet, den Kunden falsche Hoffnungen zu machen. Doch irgendwann kommt es dann eben wie ein Bumerang auf die Line, u. auch auf diese Berater zurück, u. sorgt auch dafür, das sich viele von den Lines u. deren Berater verarscht fühlen, weil man falsche Hoffnungen geschürt bekam.

Ich glaube, auch wenn wenige hören wollen, das Berater eher nach dem Lottoprinzip arbeiten. Mal liegt man völlig daneben, mal hat man ein paar Zahlen eraten u. ganz selten alle 6e richtig. Weil eben nur geraten u. getippt wird.
 
Ob diese "klaren" ansagen dann auch wirklich der Wahrheit entsprechen, will ich mal kurz anzweifeln.
kann gut möglich sein, kann mich selbst da nur auf aussagen von beratern berufen. nur ich selbst weiß wie schwer es ist dieses zu tun, hat nämlich konsequenzen für die bewertung. es sei denn du hast durchgehalten und die kunden wissen dann die ehrlichkeit irgendwann zu schätzen weil man keine falschen hoffnungen macht. aber... sowas kann dauern. die kunden sind da knall hart. sie gehen danach was die meisten sagen, der berater mit der ausnahme...der guckt in die röhre und bekommt die quittung selbst wenn er letztendlich doch recht hatte. ist leider so. und was machen deshalb viele berater? sich anpassen, denn schlechte bewertungen bedeutet meist weniger anrufe. is leider so...

Und schade, das man Berater dazu verleitet, den Kunden falsche Hoffnungen zu machen.
das verschlug selbst mir die sprache und das passiert selten :rolleyes: 5 jahre wurden der dame schon hoffnungen gemacht und ich bekam ne art mündl. abmahnung weil ich diese zu nichte machte und versuchte andere wichtige pos. aspekte vor zu holen damit sie wieder anfangen kann ihr leben selbst zu leben. es ist so traurig wie menschen in der künstlichen letagie gehalten werden können und es ist echt traurig das diese menschen nicht die kraft haben oder wollen dort raus zu kommen.
nee, geht gar nicht und zog dann auch meine konsequenzen draus weil ich wirklich magenschmerzen bekam.

Doch irgendwann kommt es dann eben wie ein Bumerang auf die Line, u. auch auf diese Berater zurück, u. sorgt auch dafür, das sich viele von den Lines u. deren Berater verarscht fühlen, weil man falsche Hoffnungen geschürt bekam.

das ding is ja, viele brauchen jahre um dieses zu begreifen und in der zeit kommen immer wieder neue hinzu. d.h. die nächste generation. vielleicht weil der mensch halt immer seine eigenen erfahrungen braucht um zu verstehen wovor andere warnten. irgendwie ein menschliches phänomen.

Ich glaube, auch wenn wenige hören wollen, das Berater eher nach dem Lottoprinzip arbeiten. Mal liegt man völlig daneben, mal hat man ein paar Zahlen eraten u. ganz selten alle 6e richtig. Weil eben nur geraten u. getippt wird.
hm...kann und mag ich nicht beurteilen. manchen sind sehr offen und da bekommt man sehr guten zugang. andere blockieren innerlich, wollen nicht das man zu sehr ins innere dringen kann. nur dann wäre es nur all zu fair zu sagen, sorry...kann nichts erkennen, kein passender zeitpunkt für ne legung, bekomme kein richtigen zugang.
sowas passiert wenn sich jemand extrem verschließt, nur die meisten haben schiß zu sagen...es bringt heut nix.

es gibt ja auch tage wo es bei einem selbst nicht richtig funzt, nur dann sollte man erst gar nicht beraten. es tun aber trotzdem sehr viele.

und deshalb immer wieder mein reden...karten legen kann spaß machen, es ist nun mal ein kleines phänomen und macht neugierig. es kann kleine anschupser geben, is und bleibt aber nun mal eine art orakel was man nicht zu verbissen und als das non plus ultra sehen sollte. nur das verstehen die wenigstens. alles sind nur hilfsmittel und keiner kann garantien geben und wer sich dieses anmaßt...der sollte sich selbst lieber überdenken als anderen helfen zu wollen
 
kann gut möglich sein, kann mich selbst da nur auf aussagen von beratern berufen. nur ich selbst weiß wie schwer es ist dieses zu tun, hat nämlich konsequenzen für die bewertung. es sei denn du hast durchgehalten und die kunden wissen dann die ehrlichkeit irgendwann zu schätzen weil man keine falschen hoffnungen macht. aber... sowas kann dauern. die kunden sind da knall hart. sie gehen danach was die meisten sagen, der berater mit der ausnahme...der guckt in die röhre und bekommt die quittung selbst wenn er letztendlich doch recht hatte. ist leider so. und was machen deshalb viele berater? sich anpassen, denn schlechte bewertungen bedeutet meist weniger anrufe. is leider so...


das verschlug selbst mir die sprache und das passiert selten :rolleyes: 5 jahre wurden der dame schon hoffnungen gemacht und ich bekam ne art mündl. abmahnung weil ich diese zu nichte machte und versuchte andere wichtige pos. aspekte vor zu holen damit sie wieder anfangen kann ihr leben selbst zu leben. es ist so traurig wie menschen in der künstlichen letagie gehalten werden können und es ist echt traurig das diese menschen nicht die kraft haben oder wollen dort raus zu kommen.
nee, geht gar nicht und zog dann auch meine konsequenzen draus weil ich wirklich magenschmerzen bekam.



das ding is ja, viele brauchen jahre um dieses zu begreifen und in der zeit kommen immer wieder neue hinzu. d.h. die nächste generation. vielleicht weil der mensch halt immer seine eigenen erfahrungen braucht um zu verstehen wovor andere warnten. irgendwie ein menschliches phänomen.


hm...kann und mag ich nicht beurteilen. manchen sind sehr offen und da bekommt man sehr guten zugang. andere blockieren innerlich, wollen nicht das man zu sehr ins innere dringen kann. nur dann wäre es nur all zu fair zu sagen, sorry...kann nichts erkennen, kein passender zeitpunkt für ne legung, bekomme kein richtigen zugang.
sowas passiert wenn sich jemand extrem verschließt, nur die meisten haben schiß zu sagen...es bringt heut nix.

es gibt ja auch tage wo es bei einem selbst nicht richtig funzt, nur dann sollte man erst gar nicht beraten. es tun aber trotzdem sehr viele.

und deshalb immer wieder mein reden...karten legen kann spaß machen, es ist nun mal ein kleines phänomen und macht neugierig. es kann kleine anschupser geben, is und bleibt aber nun mal eine art orakel was man nicht zu verbissen und als das non plus ultra sehen sollte. nur das verstehen die wenigstens. alles sind nur hilfsmittel und keiner kann garantien geben und wer sich dieses anmaßt...der sollte sich selbst lieber überdenken als anderen helfen zu wollen


naja, ob das verschliessen und nicht verschliessen wirklich so krasse Unterschiede zu Tage brächte?

Und vielleicht sagen es die Berater deshalb nicht, weil sie es gar nicht spüren, das jemand verschlossen ist. :rolleyes:
 
naja, ob das verschliessen und nicht verschliessen wirklich so krasse Unterschiede zu Tage brächte?

Und vielleicht sagen es die Berater deshalb nicht, weil sie es gar nicht spüren, das jemand verschlossen ist. :rolleyes:
also ich merk das schon. ich denke das merkt jeder. geht dir bestimmt auch so das du bei manchen menschen das gefühl hast das er grundsätzlich abblockt und man das gefühl hat... na aus dem wird man ja gar net schlau und bei anderen spürst du ein teil vom inneren. die unzwar sagen, alles prima und du spürst das es dochj nicht so ist. also empfänglichkeit für botschaften ohne worte...oder so ähnlich :rolleyes:

und hier ist es eben auch so... das kann man nicht so gut erklären, ich jedenfalls nicht :D
 
Werbung:
hallo,
vielleicht schaust du mal nach der Zeitschrift Zukunftsblick, da sind eine Menge Berater zu finden. Bei Questico oder Vidensus kannst du nach meiner Meinung gute Berater finden.
Bei Vidensus hast du auch das erste Gespräch frei und du kannst ein Guthabenkonto dort führen. Schau mal ins Internet.
Auch ich rufe ab und zu einmal eine Beraterin bei Vidensus an - obwohl ich selbst Karten lege.
 
Zurück
Oben