TV-Berater???

Kann mir vielleicht auch jemand einen Tipp geben, an welchen Berater oder Beraterin ich mich wenden kann für eine gute Beratung. Wäre euch dankbar dafür!
 
Werbung:
Kann mir vielleicht auch jemand einen Tipp geben, an welchen Berater oder Beraterin ich mich wenden kann für eine gute Beratung. Wäre euch dankbar dafür!
Heute zufällig SternTV gesehen? Da ging es u. a. um "Lebensberater" und "Wahrsager".
Esoterische Lebenshelfer im Test
Heiler oder Heuchler?

In Anzeigen und im Internet bieten sie sich zuhauf an: Esoteriker, Wahrsager, Kartenleger. Hellseher, Heiler und Hexen. Doch was ist wirklich dran an ihren Prophezeiungen und Versprechen?
(Wiederholung: Samstagmorgen, zwischen 2 und 3 Uhr)

R.
 
Ja, der Bericht bei Stern TV war ja wirklich erschreckend! Von 4 Beratern 4 durchgefallen ,aber schon sowas von ...das war ja wirklich unverantwortlich und vor allem, wenn man sie konfrontiert hat mit dem Mist, den sie erzählen, reagierten sie kaum...dass es schwierig ist, jemand guten zu finden, wusste ich vorher, aber dass man so dermaßen aussortieren muss...puh!
 
Kann mir vielleicht auch jemand einen Tipp geben, an welchen Berater oder Beraterin ich mich wenden kann für eine gute Beratung. Wäre euch dankbar dafür!

Hallo Alessa,

du brauchst Beratung in einer geschäftlichen Angelegenheit?
Warum muss es denn dann irgendeine Knalltüte von Astro-TV sein, glaubst du tatsächlich jemand von denen hat die Kompetenz dich in geschäftlichen Angelegenheiten zu beraten? Auch dieser A. Kopitkow nicht - der macht astrologische Aussagen der banalsten Art. Wie hier schon geschrieben wurde, diese Beratungen haben eher Unterhaltungswert.
Warum suchst du dir keinen Berater mit Sachverstand: Anwalt, Unternehmensberater, Berufs-Coach. Von denen bekommst du Informationen und Tipps an die Hand, mit denen du auch konkret was anfangen kannst.
Wenn du dann noch Geld herauswerfen möchtest, kannst du immer noch einen esoterischen Berater befragen. Dort bekommst du meist genau das zu hören, was du hören möchtest - das hinterläßt ein gutes Gefühl beim Anrufer und nennt sich Kundenbindung :D

lg
Gabi
 
Früher dachte ich mal das Benutzer eines Esoforums doch eine gewisse Distanz und Offenheit hätten, bezüglich dem einordnen...aber inzwischen hab doch gelernt das nur wenige Äpfel weiter vom Stamm fallen.
 
TV-Berater vorallem auf Astro-TV müßen so "beraten" wie sie es tun.

Über die Jahre habe ich viele von ihnen beobachtet, sie haben sich leider verändert.

Doch vor ein paar Jahren gab es kleine Sender in Deutschland die stundenlang Beratungen ausstrahlten, da war z.B. eine dabei, von der habe ich eine Menge gelernt.
Vorallem wie man bei Beratungen spricht, was man wie sagt usw.
Sie ist immernoch ne klasse Frau.

Habe sie 2005 auf ihrem Handy angerufen um einen Termin auszumachen. Sie sagte mir 3 Sätze die ich brauchte und fertig.... ( ohne Geld zu nehmen )

Hut ab vor ihr :)

Heute ist sie auch bei AstroTV tätig. Es ist eben die größte Plattform die es gibt und der schnellste Weg um bekannt zu werden.
Nicht alle die dies nutzen, kann man in einem Topf werfen.

LG Destiny
 
Werbung:
Heute ist sie auch bei AstroTV tätig. Es ist eben die größte Plattform die es gibt und der schnellste Weg um bekannt zu werden.
Nicht alle die dies nutzen, kann man in einem Topf werfen.

LG Destiny

Nichts gegen hilfreiche Beratungen.:) Aber die findet man m.E. sicher nicht im TV, sondern in individuellen Einzelgesprächen mit Fest- und nicht mit Minutenpreis.
Was hilfreich ist, bestimmt am Ende der Ratsuchende. Die Ansprüche an Beratung sind so individuell wie die Menschen.

Ganz viele Menschen finden diese TV-Bertatungen unterhaltsam bis lächerlich. Durch so eine Show würde ich nicht gern bekannt werden wollen. Der unseriöse Touch den diese Sendungen haben, ist doch nicht grad ein Qualitätsmerkmal der Berater.
Ich denke, seriöse Berater halten sich von solchen Plattformen eher fern - Qualität spricht sich eh rum.
Auch der schon erwähnte A. Kopitkow mag in Einzelberatungen ein guter Astrologe sein, im TV kommt er allerding ausgesprochen oberflächlich rüber. Keine gute Reklame für ihn. Aber er ist halt ein Fisch und die haben ihre ganz eigene Realität.:D

lg
Gabi
 
Zurück
Oben