TV-Berater???

Alessa11

Neues Mitglied
Registriert
6. März 2011
Beiträge
13
Hallo zusammen,

habe mich ein bißchen im Dschungel der Astro-Portale umgesehen. Immer mal wieder habe ich in der Vorstellung der Berater-innen das Wort TV-Berater oder bekannt aus TV und Radio gelesen. Sind das ganz besonders gute Berater, die gar schon Fernsehauftritte hatten? Oder führen sie ihre Beratungen auch öffentlich auf Radiosendern durch? Komisch ich habe im Fernsehen noch nie einen von denen gesehen. Wo kann man die denn sehen, wenn die überhaupt Auftritte haben?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Beratern die scheinbar ja schon sehr bekannt sind? Wenn ja welche?
 
Werbung:
Es gibt einen Kanal, der nennt sich "Astro-TV", wahrscheinlich sind da die TV-Berater zu finden.
Nein, keine Erfahrung, aber viele von denen sind ne echte Lachnummer ... nur mal so zu Anschauen und Zuhören.

R.
 
Also wer Schweizer TV reinbekommt, sollte sich unbedingt mal Mike Shiva geben, das ist die Oberknalltüte und ich weiß nie, ob ich mir eher ans Hirn fassen soll, wie dumm die Leute sind und dort für was weiß ich 5 CHF/ Minute anrufen oder eher lachen soll, weil er so ein oberschlecht gemachter Pseudoesoteriker mit schlecht gemaltem Pharaonenlidstrich ist...hm..denke, der hat außer Unterhaltungswert nichts zu bieten - aber immerhin lustig isses ;)
 
tv berater kochen auch nur mit wasser und neigen oft zur selbstüberschätzung und benutzen dies als werbung so wie es andere auch tun um sich hervorzuheben was aber nicht unbedingt was über die qualität der beratung/des beraters aussagt.

du bekommst unzwar ne zukunftsprognose, nur leider wird die beratung an sich oft vergessen. d.h. den wegweiser wie du deine ziele erreichen kannst. welche pos. einflüsse du selbst einbringen kannst, was dir im weg steht oder was du ändern könntest damit es einteffen kann. oder hinweise wie du einen negativverlauf abwenden kannst.

ich denke man sollte sich von diesem werbezug nicht so beeinflussen lassen. sagen wir mal so...je mehr wind ein berater um sich selbst macht desto kritischer hinterfragen
 
Für mich gehören diese TV Berater zu Schwarzen Schafen,sie sind unglaubwürdig und mich wundert doch die Dummheit denen,die dort anrufen und sich beraten lassen,alleine diese Zeit ist unmöglich und überhaupt etwas vernünftiges sagen zu kennen..Es ist reine Geldmacherei..:tomate:Und dann diese dämliche Beratung..Eine Lachnummer ist es,mehr nicht..
 
Also wer Schweizer TV reinbekommt, sollte sich unbedingt mal Mike Shiva geben.

Den hab ich in Kalkofes Mattscheibe gesehen. Der ist der Hammer :schnl: ich glaube, meine Katze ist kompetenter (und netter und intelligenter) als der.

Wobei mir natürlich die Anruferin leid tut. Der hatte da eine, die sogar den Telefonanschluss gesperrt bekam, weil sie dort zu oft anrief und die Rechnungen nicht mehr bezahlen konnte. Die haben die anscheinend schon fast in den Ruin getrieben, ohne Skrupel natürlich. Auch dem Typ selber war das egal, der sagte nur "Ich weiß was du mir sagen willst, aber das ist vorbei". Natürlich betont er das auch des öfteren, er weiß gleich genau was die Leute sagen wollen und blaaaah.

Ich finde allerdings, die TV Berater an sich sind eher nicht seriös. Die halten natürlich alles so allgemein wie möglich, damit die Leute darauf reinfallen.
Ein Beispiel wäre da, als meine Großmutter bei so einem Sender angerufen hat (sie legt seit langem keine Karten mehr). Sie wollte damals wissen, ob meine Schwester ihr Examen schafft. wisst ihr was die nette Dame am anderen Ende der Leitung gesagt hat? "Wenn sie gut lernt, dann ja". Also, ganz erlich, dass weiß ich sogar ohne Kartenlegen :tongue2: :rolleyes:.

Muss zwar jeder selbst wissen, ob er Geld dafür bezahlen will, ich würde davon aber abraten.
 
Hallo

Eisfee62 schrieb:
Für mich gehören diese TV Berater zu Schwarzen Schafen,sie sind unglaubwürdig und mich wundert doch die Dummheit denen,die dort anrufen und sich beraten lassen,alleine diese Zeit ist unmöglich und überhaupt etwas vernünftiges sagen zu kennen..Es ist reine Geldmacherei..:tomate:Und dann diese dämliche Beratung..Eine Lachnummer ist es,mehr nicht..

Worin besteht denn für dich der Unterschied? Sind nicht alle Astro- und sonstigen Esoberater unseriöse Geldmacher und eine Lachnummer?

Gruß
McCoy
 
Hab gerade bei YouTube ein paar Berater gefunden die über Astro-TV tätig sind. Das ist ja echt lachhaft.............danke für eure Antworten. So jemanden rufe ich jetzt sicher nicht an, verarschen kann ich mich selber...............
die Berater lachen ihre Anrufer ja aus, wie es mir vorkam. Das ist gemein. Wen kann man denn anrufen um gut beraten zu sein? Bei mir geht es um geschäftliche Angelegenheiten!
 
Hallo



Worin besteht denn für dich der Unterschied? Sind nicht alle Astro- und sonstigen Esoberater unseriöse Geldmacher und eine Lachnummer?

Gruß
McCoy

Ich bin davon überzeugt,das es durchaus Seriöse Berater/innen gibt,es gibt viele,die zum Beispiel niemals nach einen Buch gelegt haben,die Intuitiv deuten.Einfach,weil ihnen diese Gabe gegeben wurde,es gibt leider einige,die tun es einfach nur fürs Geld,die Fragen und Schicksale Interessieren sie nicht wirklich,dabei kennen sie sehr viel Unheil anrichten,das wird nicht bedacht.Jemand der hier eine Hilfe oder Rat sucht,macht es nicht aus langweile,oft steht wirkliche Verzweiflung oder Zukunftsangst dahinter..Die,die ihre Gaben und wissen tatsächlich Fair anbieten leiden darunter,aber es ist überall so,es gibt eben solche und eben andere...:)
 
Werbung:
die Berater lachen ihre Anrufer ja aus, wie es mir vorkam. Das ist gemein. Wen kann man denn anrufen um gut beraten zu sein? Bei mir geht es um geschäftliche Angelegenheiten!

ich hab schon viele stunden geschaut, und so was habe ich auch nie erlebt. der frömmste kann nicht in frieden leben wenn der böse nachbar es nicht will.
 
Zurück
Oben