Turmalin entladen

..such mal nach dem blog eight energies punkt de. da gibts grad einen aktuellen beitrag zum schwarzen turmalin.

..auch tipps zu entladen und reinigen und co.

lg, jabcita
 
Werbung:
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Als ich mir einen schwarzen Turmalin in einem Fachgeschäft gekauft habe wurde mir gesagt, dass ein Turmalin als einer der wenigen Steine nicht entladen/gesäubert werden braucht da er nicht absorbiert sondern negatives ab und umleitet!!

Also doch lieber reinigen, ja??

Gruß
Lessinghexe
 
Nur den rosa Turmalin in Amethystdruse aufladen. Amethyst nicht in die Sonne stellen, bleicht aus.
Ich habe immer wieder gelesen, fließendes Wasser benutzen. Man kann aber auch die Steine in Wasser legen, sollte dann aber immer wieder frisches Wasser nachlaufen lassen. Das Wasser nicht wegschütten, kann man zum Beispiel für die Blumen nehmen, die freuen sich auch, oder möglichweise dann in die Wanne schütten und warmes Wasser nachlaufen lassen, dann darin baden, so hat man auch die Energie der Steine im Badewasser.

...indriel,

würdest du dich in wasser, das aus der waschmaschiene kommt, dich waschen wollen?

(genausowenig würde ich dir empfehlen, das wasser, in dem du steine "gereinigt" hast, zu irgendetwas zu verwenden...ausser im klo zu schütten...)


shimon
 
Heilsteine nehmen alle negativen Energien auf, müssen daher regelmäßig gesäubert, entladen und mit neuer Energie aufgeladen werden.
Die meisten Steine in Bergkristallgruppe wieder aufladen, Steine ohne Wasser- und Metalleinlagerungen können an der Sonne aufgeladen werden.

Also, den Turmalin kann man unter fließendem Wasser entladen und für einige Stunden in der Sonne - nicht mittags - wieder aufladen.

Hämatitsteine niemals unter Wasser entladen! In Bergkristalltrommelsteinen gibt der Hämatit negative Energien ab und lädt sich gleichzeitig wieder neu auf!!!

Bergkristall unter fließendem Wasser entladen und in der Sonne wieder aufladen!

Wie lädt man den z.B. im Winter einen Stein wieder auf, wenn nicht so viel die Sonne scheint und es eher kalt ist? reicht die Sonneneinwirkung trotzdem?
 
Werbung:
Am besten abgekochtes, wieder abgekühltes Wasser verwenden, damit sich nicht mit der Zeit Kalk an den Steinen ablagert.

Da nützt dir das Abkochen aber nicht viel !! Im Gegenteil, dami erhöhst du noch die Kalkkonzentration im Wasser, da Abkochen nur gegen Mikroorganismen hilft.
Chemische Stoffe können nur durch Ausfällen oder Destllieren des Wassers entfernt werden oder durch verschiedene andere chemische Verfahren.
 
Zurück
Oben