Turmalin entladen

chila1

Mitglied
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
70
Ort
NRW
Hallo alle zusammen,
bin die Ulli und neu hier :)
Habe mir einen Turmalin in schwarz zugelegt wegen der negativen Menschen hier und dann erst erfahren, dass er ent-und-aufgeladen werden muss. Das war ja noch ok. Bestellte mir dann Hämatit und Bergkristall.
Jetzt meine Frage: muss Hämatit und Bergkristall nicht auch wieder gereinigt werden???:confused:
Freue mich schon auf die Antworten - :danke:
 
Werbung:
Steine reinigen, soweit sie es vertragen: einfach länger in Wasser einlegen, das Wasser dann wegschütten. Am besten abgekochtes, wieder abgekühltes Wasser verwenden, damit sich nicht mit der Zeit Kalk an den Steinen ablagert.

Turmaline kann man alle in Wasser einlegen.

Steine durch andere Steine reinigen, das habe ich schon oft gelesen, aber noch nie probiert. Da würde ich dieselbe Frage stellen wie Du. Übrigens habe ich meist gelesen, man solle Steine in eine Amethystdruse legen.
 
Heilsteine nehmen alle negativen Energien auf, müssen daher regelmäßig gesäubert, entladen und mit neuer Energie aufgeladen werden.
Die meisten Steine in Bergkristallgruppe wieder aufladen, Steine ohne Wasser- und Metalleinlagerungen können an der Sonne aufgeladen werden.

Also, den Turmalin kann man unter fließendem Wasser entladen und für einige Stunden in der Sonne - nicht mittags - wieder aufladen.

Hämatitsteine niemals unter Wasser entladen! In Bergkristalltrommelsteinen gibt der Hämatit negative Energien ab und lädt sich gleichzeitig wieder neu auf!!!

Bergkristall unter fließendem Wasser entladen und in der Sonne wieder aufladen!
 
Nur den rosa Turmalin in Amethystdruse aufladen. Amethyst nicht in die Sonne stellen, bleicht aus.
Ich habe immer wieder gelesen, fließendes Wasser benutzen. Man kann aber auch die Steine in Wasser legen, sollte dann aber immer wieder frisches Wasser nachlaufen lassen. Das Wasser nicht wegschütten, kann man zum Beispiel für die Blumen nehmen, die freuen sich auch, oder möglichweise dann in die Wanne schütten und warmes Wasser nachlaufen lassen, dann darin baden, so hat man auch die Energie der Steine im Badewasser.
 
hab grad irgendwo glesen dass man Hämatitsteine überhaupt nicht unta wassa & reinigen soll, nur bergkristall"bad"..

& auf da haut getragen wird er um gscheit zu wirken ...

is der mit de jahre ned dann irgendwann eingschweisselt? :D
 
Hämatit

Heilwirkung bei:
Schlafstörungen, Augenleiden, Krampfadern, Kreislaufschwäche.



Anwendung: Der Hämatit wird direkt auf der Haut getragen oder besser noch unter das Kopfkissen gelegt. Allerdings darf er bei Entzündungen nicht angewandt werden. Der Stein wird zum Ent- und Aufladen in eine Schüssel mit Bergkristall gelegt, er darf nicht mit Wasser in Berührung kommen bzw. gereinigt werden.

w*w . ********* . c0m/system/morethread-haematit-witchi-632912-1577011-0.h+ml

da wars

lg

ps: unpackbar diese linksperre hier im forum ... da kann man schon fast hüroglüfn eingebn & es geht trotzdem ned... :rolleyes:
 
Heilsteine nehmen alle negativen Energien auf, müssen daher regelmäßig gesäubert, entladen und mit neuer Energie aufgeladen werden.
Die meisten Steine in Bergkristallgruppe wieder aufladen, Steine ohne Wasser- und Metalleinlagerungen können an der Sonne aufgeladen werden.

Also, den Turmalin kann man unter fließendem Wasser entladen und für einige Stunden in der Sonne - nicht mittags - wieder aufladen.

Hämatitsteine niemals unter Wasser entladen! In Bergkristalltrommelsteinen gibt der Hämatit negative Energien ab und lädt sich gleichzeitig wieder neu auf!!!

Bergkristall unter fließendem Wasser entladen und in der Sonne wieder aufladen!

Danke,sehr aufschlussreich.Wurden alle Steine angesprochen-merci:)
 
Werbung:
[
Hämatitsteine niemals unter Wasser entladen! In Bergkristalltrommelsteinen gibt der Hämatit negative Energien ab und lädt sich gleichzeitig wieder neu auf!!!

Ja - Was passiert denn bitte wenn ein Hämatit mit Wasser in Kontakt kommt??
Spalten sich Protonen vom Wasser AB und dringen in den Stein ein ??
Ist der Hämatit noch für seine ursprüngliche Funktion zu Gebrauchen wenn man irrtümlicherweise versucht hat ihn mit Wasser zu reinigen (so wie ich)
oder soll ich die Hämatite denen se so ergangen ist entfernen

Geht gefahr aus oder nur Verlust??
Danke im Vorraus
 
Zurück
Oben