Turm und Fuchs

S

SeligeSehnsucht

Guest
Hallo ihr Lieben!

Wenn ich mir das große Blatt lege, dann kommt darin immer diese Kombi: der Turm und der Fuchs...und ich versteh das nicht. Es ist aber recht markant...eine Trennung wäre falsch? Bin aber Single. Turm ist im Schiff (haus) und Fuchs ist im Haus des Hauses...was meint ihr? Wobei diese kombi immer wieder, unabhängig von häusern auch auftaucht. Was meint ihr?

Danke!
 
Werbung:
hallo SeligeSehnsucht

es ist schwierig für mich ne Deutung abzugeben wenn ich das ganze Bild nicht habe. Ich kann Dir aber gern noch weitere Interpretationen zu den einzelnen Karten liefern. Vielleicht springt Dich ja etwas davon an.

der Turm ist für mich auch der Lebensweg, die Aufgabe oder Selbständigkeit /Karriere. Er kann für eine schlanke Figur stehen oder sich im Elfenbeinturm einschliessen. So also auch in gewissen Sinn für egoismus, Sturheit. Allerdings kann es auch als Leuchtturm wirken, als überragende Eigenschaft oder Führungspersönlichkeit. Manchmal liegt er auch für eine öffentliche Stelle (so mit Fuchs gut denkbar)

der Fuchs steht für mich - neben der Warnung und der Falschheit - für Zwiespältigkeit, Verrat aber auch für Intelligenz und Bauernschläue (sich immer wieder rauswinden können, wie der Fuchs im Bau der mehrere Ausgänge hat)

vielleicht ist für Dich etwas dabei das Dich weiterbringt
einfachich
 
Hallo Einfachich!

Danke für deinen Beitrag. Lebensweg springt mich schon an...ich stehe gerade vor der Entscheidung wie mein Leben weiter geht, ob ich hier im Ausland bleiben soll oder doch gehen. Ich glaube ich würde bleiben, wenn ich die Möglichkeit hätte, aber ich glaube die Liebe wartet in Wien auf mich.....

Turm steht für mich meist für Ausland/Einsamkeit/Trennung

Fuchs: Lügen/Falschheit/Anstrengungen

Oder vielleicht wäre abnehmen falsch? Oder eine bestimmte Reise ins Ausland? Das mit dem Haus verbunden ist? Also dann vielleicht die Rückreise?
 
Vielleicht gefällt dir dein Single-Dasein schlicht nicht.

Schwer zu sagen, ohne weitere Kombinationen.
 
Ich kann auch gern das ganze Bild reinstellen, vielleicht hilfts (aber das hab ich heute gelegt, Fuchs und Turm sind wieder drin, nur in anderen Häusern):





 
im kontex zu den häusern und umliegenden karten und turm unter kreuz

wäre meine idee...einerseits angst oder unwohl fühlen mit dem alleine sein, andererseits auch angst wieder einer illusion zu begegnen oder das etwas nur eine art affäre ist. wenn man dieses weiter verfolgt spielt sich dieses auf seelenebene ab und geht um das sicherheitsgefühl.

das der schwanz zum turm zeigt hat es eher mit wegsehen zu tun...da wo fuchs rein schaut läuft es falsch. im groben kann man auch sagen...einegeredete blockaden, grenzen die man sich selbst erschaft weil man viel mit dem verstand erwägt (schlange...caos, unordnung, hin und her)

fuchs spiegelt mond... gefühlsebene, anerkennung...da nagt was (maus), möglicherweise etwas vergangenes.

kind im kreuz, im kind buch, im haus buch reiter.... also es geht um neue situationen oder chancen. das herz dabei bzw in der nähe und die eckkarten einbezogen...also wohl das thema liebe

wenn ring turm und fuchs liegen...dann wäre es ein hinweis das eine trennung nicht ganz sauber abläuft, z.b. unter falschen beweggründen oder wenn PK dabei liegt dann sieht er die trennung als falsch und trennt sich unehrlich

also es ist immer nach dem hauptthema des blattes zu suchen, d.h. in welchen bezug zu was steht die kombi. liebe, beruf, familiäre situation, geld, eine nachricht ect...

und...ob der fuchs rein schaut oder mit dem schwanz drauf zeigt.
so gehe ich zumindest dabei vor
 
meine Sicht auf das KB:

die Dame bekommt eine Nachricht die ihre Gefühle verändern wird
sie zweifelt noch zu sehr um klar zu sehen aber die Wandlung ist schon beschlossen

Es geht um die Veränderung althergebrachter Gefühle die Du schon seit Deiner Kindheit mit Dir rumschleppst. Sie blockieren Deine Beziehungen. Resp dort wirst Du am ehesten merken, dass sich etwas verändert hat. Konkret daran, wie Du Deinen Partner dann sehen wirst, welche Erwartungen Du an ihn hast.

Bisher bist Du in manchen Gefühlsdingen von den falschen Vorraussetzungen ausgegangen weil Du schlicht etwas verwechselt hast als Kind und diese Verwechslung als "Wahrheit" akzeptiert hattest. Nun gilt es dies Verwechslung zurechtzurücken

hoffe das hilft Dir weiter
einfachich
 
im kontex zu den häusern und umliegenden karten und turm unter kreuz

wäre meine idee...einerseits angst oder unwohl fühlen mit dem alleine sein, andererseits auch angst wieder einer illusion zu begegnen oder das etwas nur eine art affäre ist. wenn man dieses weiter verfolgt spielt sich dieses auf seelenebene ab und geht um das sicherheitsgefühl.

das der schwanz zum turm zeigt hat es eher mit wegsehen zu tun...da wo fuchs rein schaut läuft es falsch. im groben kann man auch sagen...einegeredete blockaden, grenzen die man sich selbst erschaft weil man viel mit dem verstand erwägt (schlange...caos, unordnung, hin und her)

fuchs spiegelt mond... gefühlsebene, anerkennung...da nagt was (maus), möglicherweise etwas vergangenes.

kind im kreuz, im kind buch, im haus buch reiter.... also es geht um neue situationen oder chancen. das herz dabei bzw in der nähe und die eckkarten einbezogen...also wohl das thema liebe

wenn ring turm und fuchs liegen...dann wäre es ein hinweis das eine trennung nicht ganz sauber abläuft, z.b. unter falschen beweggründen oder wenn PK dabei liegt dann sieht er die trennung als falsch und trennt sich unehrlich

also es ist immer nach dem hauptthema des blattes zu suchen, d.h. in welchen bezug zu was steht die kombi. liebe, beruf, familiäre situation, geld, eine nachricht ect...

und...ob der fuchs rein schaut oder mit dem schwanz drauf zeigt.
so gehe ich zumindest dabei vor

Danke für deine gute Erklärung, ich sehe schon etwas klarer...ich habe tatsächlich eine neue Möglichkeit in Beziehungsdingen, aber bin noch unsicher, was in der Vergangenheit passiert ist, ist einfach immer noch recht present in meinem Kopf und ich habe Angst, das ist wahr.
 
Werbung:
meine Sicht auf das KB:

die Dame bekommt eine Nachricht die ihre Gefühle verändern wird
sie zweifelt noch zu sehr um klar zu sehen aber die Wandlung ist schon beschlossen

Es geht um die Veränderung althergebrachter Gefühle die Du schon seit Deiner Kindheit mit Dir rumschleppst. Sie blockieren Deine Beziehungen. Resp dort wirst Du am ehesten merken, dass sich etwas verändert hat. Konkret daran, wie Du Deinen Partner dann sehen wirst, welche Erwartungen Du an ihn hast.

Bisher bist Du in manchen Gefühlsdingen von den falschen Vorraussetzungen ausgegangen weil Du schlicht etwas verwechselt hast als Kind und diese Verwechslung als "Wahrheit" akzeptiert hattest. Nun gilt es dies Verwechslung zurechtzurücken

hoffe das hilft Dir weiter
einfachich

Habe glaube ich die Nachricht erhalten die ich erhalten sollten, das hat mir einen ordentlichen Dämpfer gegeben...

Ich weiß nicht genau, wo meine Verwechslung liegt, ich denke nach und denke nach und frage mich wie eine Beziehung langanhaltend glücklich funktionieren kann.

Ich bin jetzt vielen Männern begegnet, die keine Beziehung wollten, sondern nur Spaß. Ich fand das okay, war verletzt noch aus der Vergangenheit und wollte mich nicht weiter auf etwas einlassen. Jetzt ist wieder was passiert. Der Eine hat gemeint, dass er mich liebt (obwohl er das nicht tut) und naja er rückt mir auf die Pelle obwohl ich nichts von ihm will. Gestern Nacht war schrecklich. Ich hoffe er lässt mich in Ruh.

Dann gibt es einen anderen Mann, wohnt gerade auch in einem anderen Land, er meint es glaube ich ernst. Wir lernen uns gerade besser kennen und das gefällt mir. Aber wir werden uns erst wieder in 2 Monaten wieder, aber wir halten Kontakt per Internet/Tel..
Ich glaube, dass ich sogar Gefühle für ihn habe. Aber ich hab jetzt irrsinnige Angst, dass das schief geht. Das es nicht funktioniert. Das ich etwas falsch mache, noch immer etwas falsches glaube.

Auch eine Vorhersage, dass ich meinen "Traummann" erst im Dezember kennen lernen soll, macht mich konfuse...es verwirrt mich. Ich weiß nicht wie ich Handeln würde, wenn ich das nicht wüsste. Und die Propheizeing macht mir auch Angst, da sie ja irgendwie besagt, dass das mit Stefan dann schief geht.

Ich weiß nicht was ich glauben soll...

"Falsche Vorraussetzungen" hmm...ja vielleicht sind es die Erwartungen die ich gestellt habe, ich hab auch jetzt nachgedacht über die Beziehung meiner Eltern, die war immer recht gespannt, sie waren geschieden, aber meine Mutter ist meinen Vater nie losgeworden. Sie hat sich nicht durchsetzten können und war in einer Männerdominierten Beziehung. Sie hat alles für ihn getan und er hats ausgenutzt.

Ja..
 
Zurück
Oben