Tunnelblick!Bitte um Hilfe b.Deutung?!?

tikva

Neues Mitglied
Registriert
28. August 2005
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben!
Ich hab gesehen, dass zur Zeit ziemlich viele andere Forummitglieder Hilfe bei ihrer Deutung benötigen. Ich leider auch. Hoffe, jemand kann auch mir beim Deuten und Interpretieren der großen Tafel helfen, die ich für mich gelegt habe. Ich hab leider so eine Art Tunnelblick und kann bei meiner Legung für mich sebst nicht objektiv sein.

Hier zur Vorgeschichte:

Ich bin seit kurzem sehr verliebt in einen Mann. Wär alles schön und gut, wenn er nicht gerade wesentlich älter als ich wäre. Er könnte sozusagen mindestens mein Vater sein, mindestens..
Aus diesem Grund glaube ich auch, dass er in der Legung nicht als Herzensmann auftritt sondern eher als Bär. Aber ihr könnt mich auch vom Gegenteil überzeugen ;)

Hier das Blatt:

Schlüssel Wege Buch Baum Herz Hund Park Anker
Kreuz Sterne Ring Ruten Sense Wolken Turm Fisch
Haus Schlange Kind Storch Fuchs Sonne Reiter Lilien
Bär Mond Dame Berg Herz Vögel Mäuse Klee
Schiff Sarg Blumen Brief

Wär schön, wenn mir jemand ein paar Hinweise und Deutungsvorschläge geben würde, da mir diese Sache hier wirklich sehr am Herzen liegt. Übrigens habe ich die Frage gestellt: Wie sieht es bei mir in der Liebe aus, v.a. in Bezug auf XY?
Dann noch eine andere Frage: Das ist jetzt die dritte Legung die ich für mich mache und jedesmal war die Kombi Kind/Storch bei! Muss ziemlich gewichtig sein, deutet aber nicht auf eine Schwangerschaft hin oder?

Viele liebe Grüße und ein dickes Danke schon mal vorweg,
Sarah
 
Werbung:
hallo sarah,

ich bin noch relativ neu im deuten, geb also keine garantie. aber ich seh mir gerne dein blatt mal an

wegen kind und storch werd ich mich mal schlau machen :)

also keine panik...

herzlichst,

zwerg
 
Hallo Zwerg!
Ich danke dir schon mal für dein Interesse. Also was meinen Fehler anbelangt:
1. Reihe ist Herz und 4. ist Herr!

An alle (auch Zwerg ;)):
Ich hab übrigens grad gelesen, dass eine Frau in Kombi mit Kind und Storch eine Schwangerschaft bedeutet. Aber das ist so gut wie unmöglich, aber ganz ausschließen will ich es nicht (zumal die Kombi Storch/Kind nicht das 1. Mal bei mir aufkreuzt...). Wer möchte, kann mir ja dazu genaueres sagen, aber in erster Linie geht es mir um die Liebe und die Beziehung zu besagtem älteren Mann!

Liebe Grüße,
Sarah
 
du, ich denke mal, dass hier die möglichkeit einer schwangerschaft besteht...wenn du z.b. nicht aufpasst...aber sicher sagen kann ich es auch nicht :)

werde heute noch oder morgen dein blatt deuten

liebe grüße
 
Hallo!

Ich werd mich jetzt mal versuchen:

Als erste karte in deinem bild liegt der schlüssel, das ist also momentan dein hauptthema oder motto: Deine Pläne und Vorhaben werden gelingen. Gehe es weiterhin forsch und mit begründetem Optimismus an. Es kann nichts schiefgehen!!!

die 4 eckkarten sagen zusätzlich:dass deine beruflichen vorhaben (anker) oder stabilität / vertrauen dir sehr viel glück bringen werden und du hier unterstützung von einem älteren mann oder einer geschäftsperson erhalten wirst.

die erste reihe deute ich folgendermaßen:
du stehst momentan vor einer entscheidung, die momentan noch nicht ganz spruchreif ist, du bist sehr verliebt, es geht dir gesundheitlich gut und du hast einen lieben freund an deiner seite und wirst stabilität und kraft durch die öffentlichkeit bekommen.

wie du sagtest, nehm ich nun mal den bären als deinen XY.
zwischen dem bären und der dame liegt der mond, was auf eine beziehung mit vielen und tiefen gefühlen hindeutet.
der bär ist sehr häuslich und fest mit seiner heimat verbunden. deine vorhaben stehen schicksalhaft mit diesem in verbindung.
kann es sein, dass der bär psychische probleme hat oder irgendwie belastet ist, viel nachdenkt oder grübelt?

bei dir sehe ich eine veränderung, evtl umzug, der eine starke verbindung sein wird, die aber im jetzigen augenblick noch nicht ganz spruchreif ist...
finanziell bist du momentan belastet, was sich aber beruflich wieder sehr verbessern wird.

du bist momentan durch einen anderen mann etwas blockiert..es wird für dich einen umbruch geben, der durch eine freudige nachricht ausgelöst wird.

mir gefällt die schlange um den bären und den ring nicht, was mir sagt, irgendwas passt nicht oder ist nicht richtig...oder hat er eine frau / freundin, die zwischen eurer verbindung steht oder versucht, euch was auszureden???

für mich ist das bild nicht ganz leicht zu deuten, aber vielleicht können wir zusammen noch was rausfinden

freue mich auf nachricht von dir

zwerg
 
Hallo Zwerg und alle anderen Lieben, die sich an meinem Blatt versuchen wollen!

unterstützung von einem älteren mann oder einer geschäftsperson

dies könnte auf eben besagten Mann zutreffen. Ich glaube aber dass die Karte Anker eher ihn näher bezeichnet, da er sehr mit seiner Arbeit verbunden ist und da eine außergewöhnliche Leidenschaft an den Tag legt!

du stehst momentan vor einer entscheidung

Ob diese Entscheidung wohl auf XY zu beziehen ist?

du hast einen lieben freund an deiner seite und wirst stabilität und kraft durch die öffentlichkeit bekommen

Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Zumindest was diese Sache anbelangt, weiß nämlich keiner von meinen Freunden etwas. Aber möglich auch hier, dass es auf XY zutrifft...

zwischen dem bären und der dame liegt der mond, was auf eine beziehung mit vielen und tiefen gefühlen hindeutet

Ob das wohl auf positive Gefühle hindeutet? Vielleicht ist es ja auch negativ durch die Schlange beeinflusst...

der bär ist sehr häuslich und fest mit seiner heimat verbunden.

Das stimmt ziemlich genau! :)

deine vorhaben stehen schicksalhaft mit diesem in verbindung

Könntest du das vielleicht mal näher erläutern?

bei dir sehe ich eine veränderung, evtl umzug, der eine starke verbindung sein wird, die aber im jetzigen augenblick noch nicht ganz spruchreif ist...

Das wird wohl erst in knapp einem Jahr der Fall sein.

finanziell bist du momentan belastet, was sich aber beruflich wieder sehr verbessern wird.

stimmt immer bei mir! ;) (an welchen Karten machst du das fest?)

kann es sein, dass der bär psychische probleme hat oder irgendwie belastet ist, viel nachdenkt oder grübelt?

Eher nicht. Er ist zwar klug, intelligent und äußerst belesen, aber nicht so unbedingt der labile Mensch, würd ich sagen. Eher der emotional Starke. Wie einen Chameur, so muss man ihn sich vorstellen. Aber so genau weiß ich das auch nicht, da wir uns noch nicht sooo gut kennen. (an welchen Karten siehst du das?)

du bist momentan durch einen anderen mann etwas blockiert

Könnte zustimmen. Da es aber in meinem Rücken liegt, deute ich es zur Vergangenheit. Ist alles erst vor kurzem gewesen und stimmt!

es wird für dich einen umbruch geben, der durch eine freudige nachricht ausgelöst wird

Worauf könnte das zutreffen? Auf den Mann aus meiner Vergangenheit oder auf den Bär? Oder auf was ganz anderes?

mir gefällt die schlange um den bären und den ring nicht, was mir sagt, irgendwas passt nicht oder ist nicht richtig...oder hat er eine frau / freundin, die zwischen eurer verbindung steht oder versucht, euch was auszureden???

Leider wahr... Er ist verheiratet. Mindestens seine 3. Frau. Ich hab sie auch sehr gerne und wir verstehen uns super... Das hab ich auch gleich erkannt.

Also Zwerg, ich muss ja mal sagen, wie ein blutiger Anfänger wirkst du nicht, sondern ziemlich treffsicher. Ich danke dir auch, dass du mir bei der Deutung hilfst und hoffe, dass sich auch noch andere daran beteiligen, da mir die Sache sehr wichtig ist und am Herzen liegt!!!

Freue mich auf Feedback!

Gruß an Zwerg und alle anderen Mitglieder!

Sarah
 
Da dir das Kind im Kopf ist , denke ich das du dir sehr ein Kind wünschst aber ich habe die Kombi Kind + Störche + Lilie für eine Schwangerschaft gelernt . Da in die Störche der Fuchs rein schaut würde ich sagen das es im Moment der falsche Zeitpunkt für eine Schwangerschaft wäre , was aber nicht heist das sich dein Kinderwunsch nie erfüllen wird.
Gruß Sharihund
 
Werbung:
hallo sarah,

entschuldige, wenn die nächsten zeilen vielleicht blöd klingen, aber darf ich dich fragen, was genau dich an diesem mann fasziniert...?

wenn es mindestens! seine 3. frau ist, dann frag ich mich, ist er überhaupt beziehungsfähig? warum sind seine anderen ehen zerbrochen?

ist halt auch schwierig, wenn du seine frau gut kennst und diese auch sehr gerne magst...dann kannst du davon ausgehen, dass ihr diese freundschaft wohl eher nicht halten könnt

dass der mann viel nachdenkt oder grübelt, war eher ein gefühl von mir, kann das nicht belegen...

der umbruch, den ich geschrieben hab, könnte auch heissen, dass du dich von deinen problemen, die dich momentan beschäftigen, lösen kannst, weil die sense als korrespondenzkarte liegt.

nicht ganz einfach...werd nochmal versuchen, mehr herauszubekommen

liebe grüße
Steffi
 
Zurück
Oben