Türkei

Als kleines Kind lernte ich eine alte alevitisch-türkische Schamanin kennen. Sie nennen sich "PIR", was soviel heißt, wie "der/die alte Weise". Ich liebe diese Frau und den Geist, der sie beschützt. Sie ist eine große Philosophin, eine Magierin, eine Schamanin, die Kranke heilt, unglücklichen Menschen Glück beschert,...etc. Ich wußte nicht, wie sie das machte...aber...ich fühlte mich unendlich wohl in ihrer Nähe. Sie küsste meine Schulter und segnete mich. Bei ihnen ist das ein Zeichen des Segens, wenn der/die PIR einem auf die Schulter küsst. Seit vielen Generationen wird ein Heiler-Geist von Eltern zu einem der Kinder weitergegeben. Sie brachte mir einiges über ihre Kultur bei. Jetzt habe ich sie seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gesehen und hoffe, dass sie noch lebt. :kiss3: :zauberer1

Ich denke schon, dass die Magie und der Schamanismus im Orient lange bevor wir sie kannten existierte.

Hermes war der Größte von allen und er war ein Ägypter. :zauberer1
 
Werbung:
Pir kenne ich als Derwisch-Titel. Die Derwische sind Sufis...
Diese Heiler-Hodschas arbeiten in eine andere Richtung. Sie finden (ich weiß nicht wie) passende Verse aus dem Koran, die kann man sich in einem kleinen Beutel um den Hals hängen, als Schutz oder um etwas bestimmtes zu erreichen. Von solchen Wunderheilern habe ich auch gehört. Einem bin ich vor Jahren in einem kleinen verlassenen Dorf in der Türkei in einem kleinen Hinterzimmer begegnet (wurde mit hin genommen, es ging nicht um mich). Auf dem Tisch lag der Koran und Schreibzeug, Einzelheiten habe ich vergessen. Es wurde lange über die nichtanwesende Person geredet, deren Schicksal zum besseren gewendet werden sollte. Dann stellte sich heraus, dass niemand den Vornamen der Tochter dieser Person wusste, die da auch in den Zauber einbezogen werden sollte... Darauf hin sagte der Hodscha: Tut mir leid, dann kann ich leider nichts für sie tun. Ich brauche zuerst diesen Namen... Das hat mich doch beeindruckt- die lange Fahrt zu dem Ort, das lange Vorgespräch und dann plötzlich, als es losgehen sollte- Schluss...
Leider weiß ich gar nichts über die Hintergründe dieser magischen Tradition.
 
Kalihan schrieb:
Pir kenne ich als Derwisch-Titel. Die Derwische sind Sufis...
Diese Heiler-Hodschas arbeiten in eine andere Richtung. Sie finden (ich weiß nicht wie) passende Verse aus dem Koran, die kann man sich in einem kleinen Beutel um den Hals hängen, als Schutz oder um etwas bestimmtes zu erreichen. Von solchen Wunderheilern habe ich auch gehört. Einem bin ich vor Jahren in einem kleinen verlassenen Dorf in der Türkei in einem kleinen Hinterzimmer begegnet (wurde mit hin genommen, es ging nicht um mich). Auf dem Tisch lag der Koran und Schreibzeug, Einzelheiten habe ich vergessen. Es wurde lange über die nichtanwesende Person geredet, deren Schicksal zum besseren gewendet werden sollte. Dann stellte sich heraus, dass niemand den Vornamen der Tochter dieser Person wusste, die da auch in den Zauber einbezogen werden sollte... Darauf hin sagte der Hodscha: Tut mir leid, dann kann ich leider nichts für sie tun. Ich brauche zuerst diesen Namen... Das hat mich doch beeindruckt- die lange Fahrt zu dem Ort, das lange Vorgespräch und dann plötzlich, als es losgehen sollte- Schluss...
Leider weiß ich gar nichts über die Hintergründe dieser magischen Tradition.

Nein, Hodschas haben mit Pir´s nicht im Geringsten etwas zu tun. :rolleyes:
Hodschas sind meist sunitischer Religion. Die Pir´s sind Aleviten.

Wikipedia hat eine sehr gute Beschreibung der Aleviten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Über Pir hatten sie nicht sehr viel...aber sie beschreiben oberflächlich, was einen Pir ausmacht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pir

Ich halte nicht viel von magischen Eingriffen in das Leben Dritter, die obendrein nicht mal anwesend sind.
Von solchen Orgien sollte man die Finger von lassen.
 
JeaDiama schrieb:
Ich halte nicht viel von magischen Eingriffen in das Leben Dritter, die obendrein nicht mal anwesend sind.
Von solchen Orgien sollte man die Finger von lassen.


Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich wurde damals von der Aktion überrascht und fand es dann auch ganz spannend diese Situation zu erleben. Aber richtig finde ich diese Art der Zauberei auch nicht.
Die Weisheit der alevitischen Heiler steht mir da viel näher.

lg Kalihan
 
Hallo Jollo
Hi kannst Du mir welche Hoca in deutschland oder in der Türkei nennen.
Es ist dringen bitte ich brauche Hilfe.

danke
LG Ilen

Also ich weiß das es in der Türkei viele Hodschas gibt die sich mit Magie beschäftigen, werde mich hier jetzt nicht sehr ausführlich zu dem Thema äussern da ich nicht weiß ob du das hier noch liest, falls Du noch Fragen etc. hast, kannste mich ja kontakten.

Liebe Grüße NN[/QUOTE]
 
Hi Prenses,
Hi kannst Du mir welche Hoca in deutschland, Österreich oder in der Türkei nennen.
Es ist dringen bitte ich brauche Hilfe. Es muss auch einen erlichen,der sein Werk versteht sein.
Weil ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht. Bitte sage mir bescheid.

danke
LG Ilen
Also ich weiß das es in der Türkei viele Hodschas gibt die sich mit Magie beschäftigen, werde mich hier jetzt nicht sehr ausführlich zu dem Thema äussern da ich nicht weiß ob du das hier noch liest, falls Du noch Fragen etc. hast, kannste mich ja kontakten.

Liebe Grüße NN[/QUOTE]




Ich kann dir gerne jemand in der Türkei empfehlen, er ist wirklich gut... Weiss leider nicht von wo du kommst in Niederösterreich ist auch ein Hoca/Medium der wirklich seine Werk versteht. Er arbeitet mit asiatischen und oriantalischen Magie, kann es dir sicher empfehlen. Sende mir eine PN und kann dir mehr sagen. Vergesst eins nicht, man könnte die Hocas mit Voodopriester gleichstellen, da ist nichts unmöglich. Es gibt überall falsche versprechungen aber wer die Magie kennt und weisst, war es zuerst in Asien verbreitet und ist es immer noch...[/QUOTE]
 
Hi Ilen
Kannst du mir auch helfen ? Ich suche dringend einen guten Hodscha , ich bin über Jahre manipuliert worden,jetzt hat es jemand langsam aufgelöst u.ich kann mein Leben wieder klar erkennen, daß war vorher nicht möglich.Nun brauche ich dringend Hilfe, weil ich nicht an der Stelle in meinem Leben bin , wo ich hingehöre durch die starke Manipulation.Weihnachten war wohl der Höhepunkt erreicht ,ich sollte mich selber töten.Am stärksten war die Beeinflussung , wenn ich in meiner Wohnung war, u. nachts beim schlafen. Bitte , wenn du kannst schreibe mir.Ein hodscha , ein wirklich guter könnte mir helfen egal ob in der Türkei,Deutschland oder Österreich.Ich bin für jede Antwort dankbar. Lg Simi
 
Werbung:
Zurück
Oben