Türkei- Christentum

Hallo MilkyMilka(lila?)Kuh ;)

Bitte nicht falsch verstehen,ich möchte die Kreuzzüge nicht befürworten.....
Aber der gesamte Nahe Osten war christlich geprägt bis Mohamed erschien auf der Weltbühne der Geschichte.
Nach und nach wurden die christlichen Länder von Muslimen "erobert" und als die heilige Stadt Jerusalem fiel,versuchte man den Eroberungszügen des Islam Einhalt zu bieten,in Form der Kreuzzüge.

Der Islam hat sich nicht gerade friedlich ausgebreitet.

Grüsse vom Narren


Aber die kriegerische Ausbreitung des Islam kann man in keinster weise mit den Kreuzzügen vergleichen.
Was da Menschen in Namen Gottes alles aufgeführt haben passt kaum auf eine Kuhhaut. Viele Christen die schon vorher im nahen Osten gelebt haben sahen die Christen aus Europa als den größeren Feind ja überhaupt als barbarische Wilde. Wundert auch nicht weil die Kreuzfahrer wahllos getötet, vergewaltigt und geplündert haben. ganz unabhängig davon ob die Opfer Moslems waren, Juden oder Christen.
 
Werbung:
Aber die kriegerische Ausbreitung des Islam kann man in keinster weise mit den Kreuzzügen vergleichen.

Das habe ich ja auch nicht getan,oder?
Ich will nur damit sagen dass die Kreuzzüge eine Ursache in der eroberung Jerusalems hatte,bzw. es der letzte Grund war die Kreuzzüge zu starten.


Viele Christen die schon vorher im nahen Osten gelebt haben sahen die Christen aus Europa als den größeren Feind ja überhaupt als barbarische Wilde. Wundert auch nicht weil die Kreuzfahrer wahllos getötet, vergewaltigt und geplündert haben. ganz unabhängig davon ob die Opfer Moslems waren, Juden oder Christen.

Als die Kreuzzüge begannen,also der erste war 1099,war der gesamte nahe Osten bereits von den Muslimen erobert.
Und dies schon seid Jahrhunderten.
Jereusalem viel glaube ich zuletzt.
Und die Christen die noch im Nahen Osten lebten waren eine Minderheit,ebenso wie die Juden.
Ob diese die Christen aus Europa als ihre größten Feinde betrachteten,weiss ich nicht.Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,aber egal.

Das die Kreuzfahrer gewütet haben wie die Irren,ist ja überliefert.
Als sie Jerusalem von den Muslimen "befreiten" wateten sie Knöcheltief im Blut in den Straßen Jerusalems.
Und es war auch Blut von Christen und Juden.

Ursache der Kreuzzüge ist aber letztendlich die Eroberung Jerusalems gewesen,durch die Muslime.
Das wollte ich nur klar machen,mehr nicht.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Hallo Narr!

Eigentlich will ich jetzt nicht auf der Sache herumreiten...
aber die Ursache hat doch jetzt nichts damit zu tun, wer an den Kreuzzügen beteiligt war??
Aber ich halte es eh für Schwachsinn,mit solchen geschichtlichen Sachen anderen Vorwürfe zu machen, insofern würde ich gerne das Thema schließen.
 
Zurück
Oben