"Tue dir was Gutes" ... was bedeutet das für Dich?

Werbung:
Ich verstehe darunter auch Kleinigkeiten können der Seele einen Schub geben um wieder Kraft zu tanken für die nächsten Tage.
Oder einem anderen auch gleichzeitig eine kleine Freude machen womit er/sie nicht rechet. Alleine ein strahlendes Gesicht kann innere Ruhe geben.

LG Tigermaus
 
- wie es mir geht ?
es geht mir gut ...

- was ich gerade denke?
es ist schön, hier zu sein, hilfe zu geben, und auch hilfe zu bekommen

- wie ich mich fühle?
ausgebrannt. obwohl es mir gut geht.
danke, so jetzt isses raus ....
in liebe
die lila :liebe1:

Liebe Lila,

vielleicht würde es Dir helfen, einfach mal in eine "andere Rolle" zu schlüpfen, für einen Tag, für ein paar Stunden, etwas tun, was Du sonst nie tun würdest...

Dich ganz anders anziehen, in eine andere Stadt fahren und im wahrsten Sinne in eine "andere Rolle" schlüpfen. Abstand im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht Mutter, nicht die Lila, "nur DU", vielleicht mit einem lieben Menschen, der das mitmacht, ganz verrücktes machen...

Und dann vielleicht gestärkt wieder in "deine alte" Rolle zurückkehren.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Liebe und Geduld mit Dir selbst

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
~Eincremen, den ganzen Körper, mit einer hochwertigen besonderen Körpermilch (aus der APO meiner Mama)!
~Mit meiner Melina etwas ganz gutes (womöglich ungesundes) essen! :liebe1:
~An unsere bestimmten "Kraftorte" fahren, natürlich mit dem Auto
~Kontoauszug holen und mit einem Lächeln die Bank verlassen
~MUSIK

Ich habe festgestellt, dass ich mir nur gutes tun kann, wenn ich glücklich bin.
Wenn es mir schlecht geht bin ich unfähig auch nur irgend etwas für mich zu tun

:clown:
 
Hallo Lilaengel!

Wenn ich mir was Gutes tun will, lass ich mir die Badewanne ein und nehm ein wohlig-warmes Schaumbad, Kerzen, Musik, ein gutes Buch und was zum Knabbern und Trinken.
Musik ist besonders wichtig für mich, also geh ich mal tanzen oder singe ganz einfach!
Es geht dabei denk ich einfach um das strahlende Gefühl in deinem Herzen, dass du dir selbst zukommen lassen sollst. Zumindest versteh ich diese Aussagen so.

Wenn etwas jemandem passiert ist, der mir nahe stand, hatte ich auch immer wieder das Gefühl: wenn ich lach, dann ist das jetzt voll daneben.
Als würde man nicht genug Mitgefühl aufbringen und ein Egoist sein.
Aber das ist in meinen Augen nicht so!
Man vergisst ja deswegen nicht auf die Menschen rundherum, sondern man schöpft eigentlich Kraft um sich eben wieder vollständig zu fühlen.
Damit lassen sich die kräftezehrenden Situationen dann auch besser überstehen.
Und nebenbei erwähnt, kann man mit einem leeren "Akku" nicht so gut für diejenigen dasein. Was ja doch auch ein Herzenswunsch von dir sein kann.

Ich wünsche dir viele Momente in denen du herzhaft Lachen kannst und drück dich! :liebe1:

Liebe Grüße
Bittersweet
 
ich danke euch allen für die antworten,

und vor allem für die liebevollen worte.

bineken, dein tipp mit dem "in eine andere rolle schlüpfen"; JA das hat was!!
werde ich machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke !!!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe, wieder mal herzhaft lachen zu können,
ohne den leidensdruck der seele zu spüren .......

namaste !
die lila :liebe1:
 
Ja, Musik ist für mich auch ganz besonders wichtig.
Im Nachtdienst, wenn ich allein arbeiten muss und z.B. Wäscheberge von den Pflegeheimbewohnern zusammenlege und bügele, dann lege ich mir meine absolute Lieblingsmusik in den CD-Player, die ich dann so 3 mal hintereinander höre, ohne dass es jemanden stört. Dabei gucke ich ab und an ins textbook und lerne so nebenbei noch die Texte mit, dass ich dann später mal richtig kräftig mitträllern kann.

Das ist bei dieser stupiden Arbeit und dem Alleinseinsfrust und dem Gedanken, dass die anderen nett schlafen können und nur ich "armes Lamm" allein wachen muss, wirklich sehr sehr hilfreich.

Heute Nacht hab ich mir die allergrößte Tasse rausgesucht und diese mit Cappu neben den Wäscheberg gestellt. Der Halbliterpott hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Und der gute Effekt: Dat Zeux schmeckt sooo lecker, und wach macht es auch noch! Da ward das Arbeiten zur reinen Freude über diese winzigen Kleinigkeiten, die ich mir selbst gegönnt habe. Der selbst zu schaffende Rahmen kann so viel bewirken!

In diesem Sinne - Lilaengelchen, tu dir Gutes!!! Da müsste doch was zu entdecken sein! :liebe1:

So, und nu geh ich schlafen und tu mir damit schon wieder Gutes. :clown:

LG, Romaschka
 
Werbung:
Für mich bedeutet das z.B. meine Yogastunde am frühen Morgen, damit tue ich mir täglich etwas Gutes, ansonsten einfach Unternehmungen von denen ich weiß, dass ich mich dabei ganz bei mir und zugleich verbunden mit der Welt fühle, wie in den Wald gehen, aufs Wasser blicken, Sex haben, Musik hören, lachen, usw.
 
Zurück
Oben