"Tue dir was Gutes" ... was bedeutet das für Dich?

lilaengel1965

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Juni 2005
Beiträge
3.606
Ort
Wien
hi in die runde,

immer wieder hört man von menschen,

"hey, tu dir doch was gutes", oder

wenn man einen hänger hat,

"schau auf dich, und mach was für dich!"

ich würde gerne wissen, was ihr darunter versteht?!

lg die lilaengel :)
 
Werbung:
Hallo lilaengel,

das bekomme ich auch öfter gesagt...es ist einfach etwas was Spaß macht, woran Du Dich erfreuen kannst - das ist ja für jeden etwas anderes - meist sind es die Dinge, zu denen man im Alltagsleben keine Zeit findet - zum Beispiel ein Buch zu lesen, Spaziergänge, Unternehmungen mit Freunden usw...aber auch Kleinigkeiten...wie folgt:

Ich mache mir jetzt einen schönen Cappu...:escape:


:) :) :) :) :) :) :)
 
hallooo welch eine tolle frage.
um die zu beantworten, fragte ich mich ab und an, wer dieses DU eigentlich ist. ist es jener, der sagt: "komm, rauch eine"? der, der meint, ein zank mit dem nachbarn wär jetzt aber alle höchste zeit oder der, der will, daß ich schwimmen gehe?
was ich damit sagen will: wir alle haben soviele facetten und müssen verschiedene "soziale rollen spielen" um in dieser gesellschaft über die runden zu kommen, daß es mir manchmal schwer fällt, dieses DU genau zu definieren.
im grunde denke ich, ist dieses DU das selbst, welches leider selten mal gehört wird. das selbst frei vom ego, von süchten, von verpflichtungen ist jenes DU. was meint ihr?
glg*
 
hi in die runde,

immer wieder hört man von menschen,

"hey, tu dir doch was gutes", oder

wenn man einen hänger hat,

"schau auf dich, und mach was für dich!"

ich würde gerne wissen, was ihr darunter versteht?!

lg die lilaengel :)
Hallo Lilaengel
das klingt für mich daß man auf sich selber achten soll, daß es einem gut geht oder wieder besser.
gruß puenktchen
 
Sowas hatte ich vor einigen Wochen auch und ich ging mit meiner Nichte an den Rhein.

Anschließend gingen wir noch in den Schlecker rein und ich kaufte mir ein schönes, ein wenig süßlich riechendes Parfum, ein Duft, der mir sehr gut gefällt und ich tat mir somit etwas sehr sehr gutes.
 
JA genau, aber WIE .... DAS ist meine eigentliche frage ....

WIE zu mir finden,
wenn dort manchmal einfach keiner ist ....

lg die lilaengel :liebe1:
doch! Du bist da!
stell Dir vor Du springst gerade vom Startblock im Schwimmbad und schwimmst die Bahn durch
oder ein Mensch den Du sehr gerne magst nimmt Dich in den Arm
oder irgendetwas anderes...
ich stelle mir gerade vor daß ich Deine Hand nehme und DICH frage wie es Dir geht, was Du gerade denkst, wie Du Dich fühlst
lG puenktchen
 
doch! Du bist da!
stell Dir vor Du springst gerade vom Startblock im Schwimmbad und schwimmst die Bahn durch
oder ein Mensch den Du sehr gerne magst nimmt Dich in den Arm
oder irgendetwas anderes...
ich stelle mir gerade vor daß ich Deine Hand nehme und DICH frage wie es Dir geht, was Du gerade denkst, wie Du Dich fühlst
lG puenktchen

liebe puenktchen,

DANKE für deine lieben worte,
nun, zur beantwortung deiner fragen:

- wie es mir geht ?
es geht mir gut ...

- was ich gerade denke?
es ist schön, hier zu sein, hilfe zu geben, und auch hilfe zu bekommen

- wie ich mich fühle?
ausgebrannt. obwohl es mir gut geht. ich verkrafte den unfall meines sohnes nicht. es geht nicht. es belastet so sehr. kaum bin ich glücklich (so wie VOR dem unfall werde ich es nie wieder sein können), kaum kann ich mal herzhaft lachen, schiebt sich SEIN bild vor mein geistiges auge. es tut so weh. es tut weh, zu wissen, dass er seinen körper nicht bewegen kann, dass er kein eigentständiges leben leben kann.
auch wenn mein glaube soooo stark ist, ich an seine heilung glaube,
so tut es doch so wahnsinnig weh, dass ich das gefühl habe, es zerreisst jeden moment meine seele ....

(ich erwähne SEINEN namen bewusst nicht, da er das nicht möchte !!!!)

danke, so jetzt isses raus ....
in liebe
die lila :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Lilaengel
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft daß Du über den Unfall drüber wegkommst. Und daß es Dir wieder gut geht! Und Du wieder lachen kannst und Dich unbeschwert und gut fühlst.
lG puenktchen
 
Zurück
Oben