tschuldigung, muß mal sudern

Erkundige Dich doch einmal, von welchen Frauen er vor Dir gelebt hat? Das alles hört sich nach einem Wiederholungstäter an. Sorry, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber sei bitte vorsichtig.

Alles Gute und liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
[/QUOTE]Voriges Monat hab ich ihm gesagt, dass er entweder zu einer Schuldnerberatung geht oder ich seine Finanzen komplett übernehme. Gut, er hat sich für mich entschieden.
*nein, gar nicht gut!! was du für ihn tun kannst ist, mit ihm zusammen zur schuldnerberatung zu gehen. aber nur als moralische unterstützung, sozusagen.*

Ich versuche seit dem div. Handyverträge aufzulösen, vereinbare Ratenzahlungen, schreibe Briefe usw. um ihm zu helfen. Voriges Monat kam dann noch eine Internetrechnung über € 300,--. Ich hab ihn wieder ins Gewissen geredet und, und....

*... und hast gemerkt, daß es nichts bringt?!*

Am Freitag kommt die Handy-Rechnung mit € 350,--. Er zuckt mit den Schultern und meint: irgendwie zahl ich das schon, dreht sich um und hockt sich vor den Fernseher.

*sorry, aber dein partner scheint ja ALLES, was mit verantwortung zu tun hat, gaaanz weit weg zu schieben*

Bin knapp davor, dass ich ihn rausschmeiss. - Meine Psyche leidet enorm unter diesen Druck, fang wieder an mit leichten Panikattacken und Durchfall.

*liebe reddi,
du kannst ihm nicht helfen, so sehr du das auch möchtest. er muß von sich aus die bereitschaft haben, etwas zu ändern. das setzt aber ein einsehen voraus. und solange für ihn alles gut scheint, denn du machst das ja schon...,
wird sich in seiner einstellung auch nichts ändern.
es wird für dich nicht einfach sein, aber für dich und letztlich auch für ihn solltest du nicht mehr reden, sondern konsequent handeln! du bist seine partnerin und solltest nicht länger die beschützerrolle einnehmen.
bitte tu etwas für dich!!
liebe grüße sternenblume
 
Ich glaube Reddi wollte hören, dass das alles viel zu eng sieht, dass sie so weitermachen soll, dass sie ihn retten wird können, wenn sie nur endlich einen Job hätte, wo sie das Vielfache von jetzt verdient. Eigentlich ist es ja ihr Fehler, weil sie ihn finanziell nicht befriedigen kann.

:ironie:
 
Ich glaube Reddi wollte hören, dass das alles viel zu eng sieht, dass sie so weitermachen soll, dass sie ihn retten wird können, wenn sie nur endlich einen Job hätte, wo sie das Vielfache von jetzt verdient. Eigentlich ist es ja ihr Fehler, weil sie ihn finanziell nicht befriedigen kann.

:ironie:

Nein, das denke ich nicht. Ich weiss, wie schwer es ist, sich aus so einer Verbindung zu lösen.

Doch der Gewinn ist viel grösser als der Einsatz, Reddi. Ich wünsche Dir viel Kraft zu den für Dich nötigen Schritten.

LG
Ahorn
 
Ich glaube Reddi wollte hören, dass das alles viel zu eng sieht, dass sie so weitermachen soll, dass sie ihn retten wird können, wenn sie nur endlich einen Job hätte, wo sie das Vielfache von jetzt verdient. Eigentlich ist es ja ihr Fehler, weil sie ihn finanziell nicht befriedigen kann.

:ironie:

Ich weis es ist pervers und Selbstzerstörerisch, aber irgendwo hast du recht.

Ich schmeiß ihm jetzt alles zurück, will pünktlich die monatliche Kostenbeteiligung haben (reicht eh nur fürs Essen und seine Zigaretten), er bekommt von mir keinerlei finanzielle Unterstützung mehr und wenn das nicht funktioniert muß er gehen.

Ich danke euch dafür, daß ihr mir irgendwo Mut gemacht habt
 
Ich weis es ist pervers und Selbstzerstörerisch, aber irgendwo hast du recht.

Ich schmeiß ihm jetzt alles zurück, will pünktlich die monatliche Kostenbeteiligung haben (reicht eh nur fürs Essen und seine Zigaretten), er bekommt von mir keinerlei finanzielle Unterstützung mehr und wenn das nicht funktioniert muß er gehen.

Ich danke euch dafür, daß ihr mir irgendwo Mut gemacht habt


Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für dich, dass du wenigstens keine Bürgschaft für seine Kreditgeschäfte übernommen hast!



LG
 
Das wär ja noch schöner, wenn dann der Kuckuck bei dir anklopfen würde und dir dann alles wegpfänden würde!

LG Kessy
 
Werbung:
Ja, Gott sei Dank!

Es ist vielleicht am Anfang nicht leicht für dich, solltest du es schaffen dich von ihm zu trennen.

Aber du wirst sehen, es wird alles besser!!!!

Liebe Grüße
Kessy

P.S. Und auch andere Mütter haben schöne Söhne :)
 
Zurück
Oben