Tschernobyl - Sarkophag - Instandhaltung

Wir sind einfach nicht reif für solche Technologien wo andere dinge wie Profit noch eine derart große Rolle spielen und die Kernspaltung

LG

Freischnauze
...oder waren nicht reif genug um zu sehen, das etwas erfinden was wir nicht kontrollieren und dann kaum loswerden nicht Fortschritt sondern Dummheit ist. Ich denke Atomenergie wurde uns nur deshalb gezeigt um daraus viel zu lernen, den finden tun wir ohnehin nur was uns präsentiert wird...nach der Art, die Geister die ich rief...erkennen lernen, erst überlegen was man sich ins Leben holt...leider waren bisher die kapitalistisch materiellen Scheuklappen sehr gross, heut wissen schon viele das verstrahltes Geld keinen Gewinn darstellt...
Kann mir gut vorstellen das der Gewinn dieser Energie fürs erforschen-errichten-erhalten dazu die weltweiten Folgeschäden max. +/- Null war...bleiben unterm Strich die vielen elendlich daran sterbenden... gut, ausser wenn jemand die Tödungsanzahl der A-Bombe als Gewinn sieht...

...und immer besser sogar ohne Strom/Licht aber gesund, innerlich von Herzen strahlen, als anderer Art:rolleyes:..aber ich denk langsam kapieren das bald alle...
 
Werbung:
Hallo Ihr :)

Ich habe nochmal die ersten drei Teile der von FreiSchnauze verlinkten Doku hochgeholt, danke dafür. Die Hubschrauber-Piloten und andere haben einen zweiten wesentlich heftigeren Folge-Gau damals verhindert. Nun, in der Doku wird u.a. gezeigt, wie ihnen hernach langsam das Fleisch vom Körper fiel und die meisten starben innerhalb von ein paar Tagen.

Was weiss die Welt davon? Wenig, denke ich.

Der eine Fotograf, der sich hinfliegen lassen hat - keiner wußte zu diesem Zeitpunkt, WIE gefährlich das ist - beschrieb den Flug über dem Reaktor wie einen Stillstand, es war still, nicht einmal die Rotorengeräusche konnte er vernehmen, wie der Flug über einer stillen Todeszone. Bei der heutigen massiven Elektronik darin, würden sie vermutlich sogar abstürzen durch den Ausfall dieser (NEMP).









Es sind 10 Teile insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super interessant fast gleich spannend wie die These von dem Erdbeben das in der Nähe stattgefunden hat. Habe klingen tuts gut der Versuch mit dem Notstromaggretat.Seeehr einleuchtent, oder wie in den film 21 usw...die wahrheit wird wohl.....passiert ist aber trotzdem und schauen müssen wir das sowas net nochmals passiert....
 
Hi Schuggi,

also so ganz verstanden habe ich deinen Beitrag jetzt nicht. Magste nochmal etwas erläutern?

Wer sagte etwas vom Erdbeben und von einem Notstromaggregat, mhm? Naja, es soll ja eine Notfallübung gewesen sein, in der Nacht im April 1986 ja mhm.

:morgen:
 
lplaces.com/de/reportagen/12-chornobyl-2

Naja, das man halt uns wieder mal hinters Licht geführt hat, so wie mit allen Dingen auf dieser Welt, oder ist dir als kleines Kind nie die merkwürdigkeit im Geschichtunterricht aufgefallen!
 
Danke. Ich verlinke das nochmal richtig. Habe die Tage noch einiges anderes gefunden im Interview mit einem Greenpeace-Aktivisten, der einiges zu sagen hat. Überlege seit Tagen, ob ich das gesondert in einem Thread mal verorte oder auch hier.

lplaces.com/de/reportagen/12-chornobyl-2

Naja, das man halt uns wieder mal hinters Licht geführt hat, so wie mit allen Dingen auf dieser Welt, oder ist dir als kleines Kind nie die merkwürdigkeit im Geschichtunterricht aufgefallen!


http://www.lplaces.com/de/reportagen/12-chornobyl-2
 
Kenne einen Weissrussen den werde ich mal so fragen wie er das erlebt, hat ich wurde zur damaligen Zeit nicht aufgeklärt, bzw. meine Oma und Verwanden waren eifrieg beim Schwammerl suchen!!!!
 
Werbung:
Diese Doku gefällt mir am Besten, da sie auch diverse Zeitungen davon berichten ist ne ältere Doku. Sprich Erdbeben-Bruchlinien-Flüsse(zur Kühlung)

Die Wahre Grund von Tschernobyl!

Die Überlegung:

Menschliches Versagen kann man Akzeptieren bzw. die Schuld jemanden Zuzuschieben, was wäre aber wenn fast sämtliche AKW an seismologischen Gefahrenzohnen gebaut wurden?
 
Zurück
Oben