Tschechische Sprache

Liebe Grüße aus Österreich.

Kannst du mir mal übersetzen:" Die Oma setzt sich auf den Stuhl und hat dann einen Dorn im ....

Irgendwer sagte mir das mal auf tschechisch, aber ich weiß nicht mehr, wie das ging.
 
Werbung:
hallo leute,ich weiss,dass diese ist alte beiträge..aber ich suche alles auf internet,und ich habe diese gesucht:)..
meine deutsch ist nicht so gut..ich bin tschecher..ich will in deutschland umziehen und für mich ist auch deutsch schwer:) aber ich muss zustimmen,tschechischen sprache ist schwerer :D:D aber..was ich wollte sagen..
ihr könnt mir fragen auf alles,ich kann helfen, ob ihr wird MSN oder etwas wollen,sag mir, ich habe es,und wir können schreiben und ich kann meine deutsch bessern und ihr tschechischen:).. ich hatte freundin aus deutschland,aber jetzt ist schon schluss, so ich kann mit niemand deutsche sprechen..und es fehlt mir sehr..ganze deutschland fehlt mir sehr..so ob jemand will,kann mir schreiben..;)


vileischt du musse uben noch tschechische deutsch...

isch mich vilmals entschuldige in voraus vür vorurteil aber siet ser nach fake aus. :rolleyes: ;)
 
Liebe Grüße aus Österreich.

Kannst du mir mal übersetzen:" Die Oma setzt sich auf den Stuhl und hat dann einen Dorn im ....

Irgendwer sagte mir das mal auf tschechisch, aber ich weiß nicht mehr, wie das ging.


präzis übersetz ist:
"Babička sedí na židli a má pak trní v......"..
(ich meine,dass dort soll sein: "....v prdeli.."..prdel ist in deutsch "arsch"..in tschechien reimt es sich..so vielleicht darum.. :)
du liest es:
"Babitschka sedi na židli a ma pak trni v.." (ž weiss ich nicht,wie soll ich es schreiben :D)..


für Waldvogel
ich weiss nicht genau,was meinst du..ja ich weiss,meine deutsch ist nich sehr gut..aber für das kann ich nicht..ich bin kein deutscher..ich bin tschecher..ich will in deutschland umziehen so ich muss lernen..ob du bist aus deutschland,so du kannst auch nicht so gut tschechisch,wie ich..:)..
aber was ich verstehe nicht ist mit dem FAKE..du meinst,dass meine profil fake ist??oder das ich helfen will??:D:D oder ich weiss nicht..
 
für Waldvogel
ich weiss nicht genau,was meinst du..ja ich weiss,meine deutsch ist nich sehr gut..aber für das kann ich nicht..ich bin kein deutscher..ich bin tschecher..ich will in deutschland umziehen so ich muss lernen..ob du bist aus deutschland,so du kannst auch nicht so gut tschechisch,wie ich..:)..
aber was ich verstehe nicht ist mit dem FAKE..du meinst,dass meine profil fake ist??oder das ich helfen will??:D:D oder ich weiss nicht..

Lol tut mir leid, dann habe ich dich wohl zu Unrecht verdächtigt :o
Ich mag sehr gern Tschechisch, aber sprechen oder verstehen tu ich tatsächlich nichts davon.
 
Lol tut mir leid, dann habe ich dich wohl zu Unrecht verdächtigt :o
Ich mag sehr gern Tschechisch, aber sprechen oder verstehen tu ich tatsächlich nichts davon.

in ordnung..:)..
Du magst tschechisch??ich hasse tschechisch :D ich hasse tschechische republic..ich hasse tschechische sprache, ich hasse tschechische leute..ich hasse ganze tschechien..ich fühle mich nicht als ein tschecher..darum will ich in deutschland umziehen..weil in tschechien bin ich nicht glücklich..garnicht..
tschechische republic ist schön nur auf GUCKEN..auf ein,zwei woche..aber mehr nicht..gucken auf pragen burg..venzel platz..und das ist alles..andere stadt als prag ist sehr schrecklich..leute sind hier schrecklich..unnett..hochmütig..unlieb..etc..
tschechische politisch ist auch schrecklich..tschechische strasse und stadt..schmutzig und ekelhaft..einfach schreklich..
wie ich sage..tschechisch ist schön nur für urlaub auf ein oder zwei woche..aber das ist alles..
 
Werbung:
in ordnung..:)..
Du magst tschechisch??ich hasse tschechisch :D ich hasse tschechische republic..ich hasse tschechische sprache, ich hasse tschechische leute..ich hasse ganze tschechien..ich fühle mich nicht als ein tschecher..darum will ich in deutschland umziehen..weil in tschechien bin ich nicht glücklich..garnicht..
tschechische republic ist schön nur auf GUCKEN..auf ein,zwei woche..aber mehr nicht..gucken auf pragen burg..venzel platz..und das ist alles..andere stadt als prag ist sehr schrecklich..leute sind hier schrecklich..unnett..hochmütig..unlieb..etc..
tschechische politisch ist auch schrecklich..tschechische strasse und stadt..schmutzig und ekelhaft..einfach schreklich..
wie ich sage..tschechisch ist schön nur für urlaub auf ein oder zwei woche..aber das ist alles..

Ja, das kann ich alles nachvollziehen. Allerdings hoffe und glaube ich dass das ein vorübergehender Zustand ist und dass er mit dem Umbruch im gesamten sogenannten "Ostblock" zu tun hat und dass es einfach noch eine ganze Weile braucht...

ich bin ein Bewunderer der tschechischen Musik. Dvořák, Smetana, Janáček haben mich zutiefst berührt :)
 
Zurück
Oben