Trump wird Präsident der USA

Oh ja, abgesetzt gehört er .... das ist überfällig.

Trump legt die Axt an Obamas Klimapolitik


Mit den ehrgeizigen klimapolitischen Zielen von Barack Obama dürfte es endgültig vorbei sein: Am Dienstag will Donald Trump seine künftige Strategie vorstellen, wie sich die Laufzeit von älteren Kohlekraftwerken in den Vereinigten Staaten verlängern lässt.

Hier befinden sich die Konzernzentralen mehrerer Bergwerke, und hier residiert seit 2017 mit Jim Justice ein Gouverneur, der es dank der Kohleförderung höchstpersönlich zum Milliardär brachte.

Nach Einschätzung der Washington Post dürften wohl 300 ältere Kraftwerke ihren Betrieb noch einmal deutlich verlängern - und einige Altwerke sogar erneut in die Produktion einsteigen. Sollte das Vorhaben die parlamentarischen Hürden nehmen, rechnen Fachleute mit dem zwölffachen Ausstoß von Kohlendioxid - im Vergleich zu den Vorgaben, die die Obama-Administration entsprechend ihres „Clean Power Plans“ und mit Blick auf das Pariser Klimaschutzabkommen erlassen hatte.

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Trump-legt-die-Axt-an-Obamas-Klimapolitik

Ein gewissenloser Drecksack.

Eigentlich bräuchte es dafür einen eigenen Faden.

Die Hürden dafür sind ziemlich hoch. Manche hoffen darauf, dass wenn der Druck zu hoch wird, er von selbst hinschmeißen könnte. Das könnte aber genau umgekehrt sein, denn das Präsidenten-Amt gewährt einigen Schutz und es wäre möglich das Dinge rauskommen, etwa betreffend Steuerhinterziehung, die so ernsthaft sind das er als Privatmann in den Knast müsste. Das ist spekulativ, aber ich würde mich wundern wenn der nicht ne ganze Menge an kriminellen Geschäften abgewickelt hätte.

Interessant ist, wie es mehr und mehr Personen seines engsten Kreises involviert. Mittlerweile selbst seine Lieblings-Tochter Ivanka:

WNYC: Ivanka Trump involved in negotiations for Trump Hotel rentals during inauguration
https://edition.cnn.com/2018/12/14/politics/trump-inaugural-committee-ivanka-trump-hotel/index.html

Dabei geht es um möglichen Missbrauch in Verbindung mit Finanzen zur Amtseinführung - und Ivanka Trump kommt zunehmend unter Feuer. Ihr Ehemann Jared Kushner ist sowieso ein ziemlich schattiger Charakter... und ein paar Typen wie Manafort und Cohen (sein Ex-Anwalt) gehen in den Knast.

Insofern müsste der Druck auf Trump eigentlich echt extrem sein und vielleicht schmeißt er wirklich hin wie Nixon. Aber, Nixon konnte aushandeln dass er nicht mehr belangt werden konnte. Das wird Trump eher nicht hinbekommen vermute ich.

 
Werbung:
Die Hürden dafür sind ziemlich hoch. Manche hoffen darauf, dass wenn der Druck zu hoch wird, er von selbst hinschmeißen könnte. Das könnte aber genau umgekehrt sein, denn das Präsidenten-Amt gewährt einigen Schutz und es wäre möglich das Dinge rauskommen, etwa betreffend Steuerhinterziehung, die so ernsthaft sind das er als Privatmann in den Knast müsste. Das ist spekulativ, aber ich würde mich wundern wenn der nicht ne ganze Menge an kriminellen Geschäften abgewickelt hätte.

Interessant ist, wie es mehr und mehr Personen seines engsten Kreises involviert. Mittlerweile selbst seine Lieblings-Tochter Ivanka:

WNYC: Ivanka Trump involved in negotiations for Trump Hotel rentals during inauguration
https://edition.cnn.com/2018/12/14/politics/trump-inaugural-committee-ivanka-trump-hotel/index.html

Dabei geht es um möglichen Missbrauch in Verbindung mit Finanzen zur Amtseinführung - und Ivanka Trump kommt zunehmend unter Feuer. Ihr Ehemann Jared Kushner ist sowieso ein ziemlich schattiger Charakter... und ein paar Typen wie Manafort und Cohen (sein Ex-Anwalt) gehen in den Knast.

Insofern müsste der Druck auf Trump eigentlich echt extrem sein und vielleicht schmeißt er wirklich hin wie Nixon. Aber, Nixon konnte aushandeln dass er nicht mehr belangt werden konnte. Das wird Trump eher nicht hinbekommen vermute ich.

Der Typ muss weg! Unbedingt und so schnell als möglich, kein Pardon!

Ansonsten mal einen guten Morgen gewünscht.
 


Mit den ehrgeizigen klimapolitischen Zielen von Barack Obama dürfte es endgültig vorbei sein: Am Dienstag will Donald Trump seine künftige Strategie vorstellen, wie sich die Laufzeit von älteren Kohlekraftwerken in den Vereinigten Staaten verlängern lässt.



Ein großer Teil der amerikanischen Bevölkerung ist schon aufgewacht. Und mit zunehmender Heftigkeit und Häufigkeit der Katastrophen werden wohl, und darauf hoffe ich, immer mehr Menschen erkennen, dass man Geld nicht essen kann.

Liebe und Frieden
Tiefensucher


 

Das kommt dabei heraus, wenn ein Blatt vom anderen Blatt abschreibt, was zwei durchgeknallte Alphamännchen sich am Rande eines Gipfels auskungelt haben sollen. Wenn es viele Blätter schreiben, dann muss es ja wohl wahr sein.:rolleyes: Ein Paradebeispiel für unreflektierten, unrecherchierten und unproffesionellen Journalismus.
Aus den USA gab es keine Bestätigung zu diesem Gerücht und heute liest man, "
Weißes Haus widerspricht Cavusoglu: Keine bevorstehende Auslieferung von Fethullah Gülen"
https://www.sueddeutsche.de/politik/guelen-weisses-haus-auslieferung-1.4257782
Außerdem kann Trump nicht über Auslieferungen entscheiden. Auch in den USA gibt es Gesetze und eine unabhängige Justiz. Das hat Trump bereits mehr als einmal zu spüren bekommen.


Das US-Justizministerium teilte mit, man werde "alles neue Material" überprüfen, das die türkische Regierung im Zusammenhang mit dem Auslieferungsgesuchen zur Verfügung stelle. Eine Entscheidung über eine Auslieferung werde "auf der Basis der Fakten und der relevanten US-Gesetze" erfolgen.
 
Ein Paradebeispiel für unreflektierten, unrecherchierten und unproffesionellen Journalismus.
Wieso das denn? Die Meldung lautete ja nicht, "USA liefern Gülen aus", sondern dass der türkische Außenminister Cavusoglu gesagt habe, Trump wolle sich für die Auslieferung einsetzen. Deshalb heißt es in der folgenden Überschrift (ausnahmsweise) auch nicht: "Weißes Haus widerspricht Medienberichten", sondern:
Weißes Haus widerspricht Cavusoglu

Was übrigens noch lange nicht bedeutet, dass Trump keine solche Zusage gemacht hat. Seit dem Tag seiner Amtseinführung ist seine Pressestelle rund um die Uhr damit beschäftigt, Aussagen des Präsidenten zurechtzubiegen, umzudeuten und zu leugnen.
 
Das kommt dabei heraus, wenn ein Blatt vom anderen Blatt abschreibt, was zwei durchgeknallte Alphamännchen sich am Rande eines Gipfels auskungelt haben sollen. Wenn es viele Blätter schreiben, dann muss es ja wohl wahr sein.

Es geht nicht um eine Zeitungsente, wenn du mal bitte genau schauen wolltest (ja, das ist eine Zumutung, ich weiß), sondern: wer lügt, Trump oder der türkische Außenminister?

"Der türkische Aussenminister Mevlüt Cavusoglu hatte am Sonntag gesagt, Trump habe gegenüber Erdogan erklärt, die USA arbeiteten an der Auslieferung Gülens und weiterer Personen."

Die Info kam also nicht von irgendeiner Gazette, sondern von ganz oben aus der Türkei. Und Trump hat nicht den Nachrichtenportalen widersprochen, sondern dem türkischen Aussenminister. Deshalb ist die Frage, wie ich bereits sagte: Wer lügt hier und warum?
 
Es geht nicht um eine Zeitungsente, wenn du mal bitte genau schauen wolltest (ja, das ist eine Zumutung, ich weiß), sondern: wer lügt, Trump oder der türkische Außenminister?

"Der türkische Aussenminister Mevlüt Cavusoglu hatte am Sonntag gesagt, Trump habe gegenüber Erdogan erklärt, die USA arbeiteten an der Auslieferung Gülens und weiterer Personen."

Die Info kam also nicht von irgendeiner Gazette, sondern von ganz oben aus der Türkei. Und Trump hat nicht den Nachrichtenportalen widersprochen, sondern dem türkischen Aussenminister. Deshalb ist die Frage, wie ich bereits sagte: Wer lügt hier und warum?

Ich vermute, dass Trump diese Zusage gegenüber Erdogan tatsächlich gemacht haben könnte, immerhin agiert der eigentlich ständig impulsiv und ohne Absprache. Und seine Leute haben ihn dann später zurückgepfiffen.

Dann würde keiner lügen, sondern es wäre die Dokumentation der typischen Trump-vor-zurück-nein-doch-ganz-anders-Verwirrung...
 
Ich vermute, dass Trump diese Zusage gegenüber Erdogan tatsächlich gemacht haben könnte, immerhin agiert der eigentlich ständig impulsiv und ohne Absprache. Und seine Leute haben ihn dann später zurückgepfiffen.

Dann würde keiner lügen, sondern es wäre die Dokumentation der typischen Trump-vor-zurück-nein-doch-ganz-anders-Verwirrung...

Glaube ich fast auch. Hauptsache, Gülen ist erst einmal gerettet.

Erst einmal. Trump traue ich alles zu.
 
Werbung:
Der Typ muss weg! Unbedingt und so schnell als möglich, kein Pardon!

Ich bin da ehrlich gesagt nicht so sicher. Meine Begründung wirkt vielleicht nur ein bisschen schräg:

Als Trump gegen H. Clinton zur Wahl stand habe ich mich gefragt wen ich wählen würde. Und ich bin absolut gegen Trump, aber ich war auch absolut und noch mehr gegen Clinton. Nicht weil ich ihn besser finde oder sie schlechter, sondern sie wäre außenpolitisch m.A.n. gefährlicher. Sie ist kompletter Profi und m.A.n. eine härtere und unsozialere Version von Obama - wäre Bush vermutlich näher als Obama. Trump wiederum ist ein Nationalist der die USA möglichst isolieren will und dabei v.a. in den USA Schaden anrichtet. Ökonomisch sicherlich auch darüber hinaus, aber das Positive an Trump ist: Er versteckt gar nichts weil er das nicht hinbekommt. Nichts funktioniert in diese Administration geräuschlos und das führt paradoxerweise zu einem Mehr an Transparenz.

Möglicherweise hätte ich also Trump gewählt, gerade weil er so ein Chaot ist. Der Typ wurde wie eine Bombe nach Washington geschickt und diese Aufgabe erfüllt er ziemlich effektiv und das hat m.A.n. eben nicht nur negative Auswirkungen, gerade weil er viele Dynamiken in die Eskalation treibt. Damit politisiert er z.B. auch die Jugend extrem, was man v.a. an jungen Menschen wie den Anti-Waffen-Aktivisten sehen kann, er schadet der Wirtschaft, er ist fast schon offensichtlich korrupt, usw.

Würde er jetzt sehr schnell aus dem Amt fliegen, würde sein Vize übernehmen - und der ist wiederum ein Ultrakonservativer Profi. Das wäre m.A.n. nicht besser.

Was ich hoffe ist: Das er untergeht, aber dass sich das weiterhin über einige Zeit ziehen wird und er die gesamte republikanische Partei mit runterzieht und am besten auch seinen engsten Kreis.

Und dann wäre es schön wenn Bernie Sanders gewinnt - was wohl utopisch bleibt.
 
Zurück
Oben