Trump wird Präsident der USA

Es sind im Grunde Medien, die von Moskau finanziert werden und Staatspropaganda verbreiten, auch wenn sie im Gewand seriöser Medien daherkommen.
So wie unsere Öffentlich-Rechtlichen, zu denen sie ein ganz gutes Korrektiv abgeben. Mangels unabhängiger Quellen - im Gegensatz zum angelsächsischen Raum gilt es in Deutschland seit jeher als löblich und angemessen, als Medium ein politisches Ziel zu verfolgen (Nannen, der alte Nazi, war da keine Ausnahme) - sind wir, wenn wir unbedingt wissen wollen, was wirklich vor sich geht, dazu gezwungen, Propaganda und Gegenpropaganda gegeneinander aufzuwiegen.

Vielleicht bist du alt genug, um dich an eine Zeit zu erinnern, als der kommunistische Piepmatz in deinem Kopf sich noch gegen eine Übermacht konservativer Falken behaupten musste. Damals warst du das Russenzäpfchen, das sich von der kontrafaktisch hetzenden Feindpresse hat indoktrinieren lassen. Es sollte nicht zu viel verlangt sein, wenigstens in Erwägung zu ziehen, dass das Establishment nicht ehrlicher als früher ist, nur weil es dich mittlerweile mit Meisenknödeln versorgt - oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Gerade ist Trump in einer Pressekonferenz völlig durchgeknallt. Es ist unfassbar. Er hat die Rassisten und Neonazis von Charlottesville in Schutz genommen, das Denkmal von Robert E. Lee, also eines Südstaaten-Sklavenhalter-Generals, mit Denkmälern von George Washington und Benjamin Franklin verglichen, den Gegendemonstranten Gewaltätigkeiten und eine Mitschuld unterstellt und vieles mehr. Mal sehen, wann es das auf YouTube gibt...
 
Gerade ist Trump in einer Pressekonferenz völlig durchgeknallt. Es ist unfassbar. Er hat die Rassisten und Neonazis von Charlottesville in Schutz genommen, das Denkmal von Robert E. Lee, also eines Südstaaten-Sklavenhalter-Generals, mit Denkmälern von George Washington und Benjamin Franklin verglichen, den Gegendemonstranten Gewaltätigkeiten und eine Mitschuld unterstellt und vieles mehr. Mal sehen, wann es das auf YouTube gibt...

Washington hatte auch Sklaven, aber ist in der Tat völlig klar, was man von der Symbolik da halten darf. Er biedert sich solchen Wählergruppen zumindest an. Und war auch zu erwarten. Vor der Wahl musste er sich ja auch über den KKK erst "schlau" machen, bevor er etwas dazu sagt...

Aber ich halte die USA sowieso nicht für einen "erste Welt" Staat (Morde, Polizeiverhalten, Gesundheitsversorgung und soziales Netz entsprechen dem nicht). Leider muss man diesen Staat ernst nehmen aufgrund von militärischer und wirtschaftlicher Macht. Ist aber ein Land wo ich auch vorher schon keinen Urlaub machen wollte.

Sollte Trump denken, er kann seine persönliche Absetzung und Verurteilung wegen Kollaboration mit Russland usw. durch einen Krieg gegen Nordkorea verhindern würde ich damit rechnen, dass es dazu kommt.

P.S: Und falls sich jemand wundert, warum ich auch nicht Clinton gewählt hätte um ihn zu verhindern? Nach ihren Aussagen zu Syrien und Russland wäre das Risiko eines dritten Weltkriegs ebenfalls da gewesen. Beide waren nicht wählbar. Hätte einen dritten Kandidaten genommen als Amerikaner.
 
also was dieser trump in seiner kurzen amtszeit schon alles angerichtet hat...unmöglich...die wirtschaft der westlichen verbündeten stürzt er in ein chaos wie es aussieht...an kriege hält er sich weitgehend raus...geht schon gar nicht!!...der westen will blut sehen..nur dies bringt geld...:sneaky:
 
:) was hat er denn in wirklichkeit gesagt?..."alle beiden seiten haben schuld"!....aber was soll`s...glaubt was ihr glauben wollt...:sneaky:

Da ist nix zum glauben, was Trumpel sagt kann jederzeit im Original gehört werden.

Gla̱u̱·be
Substantiv [der]
  1. 1.
    feste Überzeugung, die nicht auf Fakten, Beweisen, sondern auf dem Gefühl beruht.
    "Sein Glaube an die Zukunft ist unerschütterlich."
 
Dass er "durchgeknallt" ist, hat er schon öfters bewiesen.... und was er in diesem fall wirklich gesagt hat...ist auch schnuppe - denn er am nächsten tag das gegenteil behaupten kann, und natürlich sind daran "die medien" schuld....dieser vorfall zeigt einmal mehr: er darf alles, denn er als präsident über das gesetz steht... er darf zum beispiel neonazis hochloben und am nächsten tag das dementieren...sieht ihr nicht wie müßig dieser diskurs über trump ist?

:LOL:shimon
 
also was dieser trump in seiner kurzen amtszeit schon alles angerichtet hat...unmöglich...die wirtschaft der westlichen verbündeten stürzt er in ein chaos wie es aussieht...an kriege hält er sich weitgehend raus...geht schon gar nicht!!...der westen will blut sehen..nur dies bringt geld...:sneaky:

Massive Waffendeals (und sich vor eine Leuchtkugel/Globus mit dem Herrscher stellen) mit Saudi-Arabien und Relativierung von KKK Versammlungen ist exakt nicht die Form an politischer Unkorrektheit, die mir zusagt (genau umgekehrt wollte ich).

Nicht dass es keine RAF usw. gibt/gab, aber das dort war ein Terrorangriff im Stile von ISIS (nicht anders als in Spanien gestern, auch wenn es weniger Opfer gab) und was soll da vergleichbar auf der anderen Seite passiert sein?

Ok, ich mag diese Rhetorik gegen Russland und Ankündigungen von Flugverbotszonen (was zu einem 3. Weltkrieg führen kann) auch absolut nicht. Aber man muss sich nicht zwischen 2 Kandidaten entscheiden, auch wenn das US-Wahlsystem dazu provoziert so zu denken.
 
Werbung:
Massive Waffendeals (und sich vor eine Leuchtkugel/Globus mit dem Herrscher stellen) mit Saudi-Arabien und Relativierung von KKK Versammlungen ist exakt nicht die Form an politischer Unkorrektheit, die mir zusagt (genau umgekehrt wollte ich).

Nicht dass es keine RAF usw. gibt/gab, aber das dort war ein Terrorangriff im Stile von ISIS (nicht anders als in Spanien gestern, auch wenn es weniger Opfer gab) und was soll da vergleichbar auf der anderen Seite passiert sein?

Ok, ich mag diese Rhetorik gegen Russland und Ankündigungen von Flugverbotszonen (was zu einem 3. Weltkrieg führen kann) auch absolut nicht. Aber man muss sich nicht zwischen 2 Kandidaten entscheiden, auch wenn das US-Wahlsystem dazu provoziert so zu denken.

dies kann man deutschland und der gesamten eu auch zuschieben..aber jetzt gibt es ja nur einen sündenbock..schlaues spiel..:sneaky:
 
Zurück
Oben