Trump wird Präsident der USA

Klar ist Putin gewieft, er hat sein Leben lang für den Geheimdienst gearbeitet. Ein gewisser Humor ist ihm auch nicht abzusprechen.
Das Problem ist, dass er nicht unbedingt ein Menschenfreund ist, sondern es ihm darum geht Macht- und Einfluss zu haben und den auszuweiten. Und das rücksichtslos. Also auch niemand für die Welt.
Was heißt hier für die Welt? Jedes Land versucht, seine Interessen zu wahren. Genau das tut Putin.
Man sollte sich mal von der Propaganda frei machen und die Dinge nüchtern betrachten.
Für Griechenland ist Deutschland z.b. erheblich schädlicher als Putin. Für Russland ist die NATO, die bis an Russlands Grenzen vorgedrungen ist und dort mobil macht, eine echte Bedrohung und Provokation, usw.
Alles eine Frage der Perspektive.
Putin strebt nicht nach Erweiterung. Er will sich aber auch nicht ausbooten lassen, was ja mit aller Kraft versucht wird, nicht zuletzt auch durch die Sanktionen, die Deutschland und Europa ja ebenso schaden, was ebenso gewünscht ist.
Wenn Europa klug wäre, würde es sich mit Putin vertragen. Russland hat Energie, Bodenschätze, und das wäre sicher eine bessere Alternative als Kriege in der arabischen Welt und mit Russland zu führen.
 
Werbung:
Ach wo, wenn Putin sagt, die Ami`s könnten ruhig die Gesprächsprotokolle einsehen, da wär nichts... :D
Was für ein Zirkus auf dem Politballett.
Was Trump ist... hm, labil, also nach aussen hin. Einerseits zeigt er narzißtische Tendenzen, andererseits ADS, dann wiederum Neurosen. Unmöglich, aus ihm schlau zu werden.
Ich weiss nicht mal, ob wer überhaupt intelligenter ist als jemand, der jedes Bischen an IQ so geschickt zu verbergen weiss. Ist dies nicht die eigentliche Bauernschläue?

Ein Schlitzohr ist der Donald Trump auf alle Fälle! Aber der Putin ist ihm sicherlich taktisch und strategisch überlegen. Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass sich Donald Trump lange an der Macht halten kann. Er ist ja in den eigenen Reihen stark umstritten. Nicht alle Republikaner sind Trump-Fans!

Barack Obama sagte: Yes, I can! Und das Credo von Donald Trump lautet: Yes, I am! :D
 
Ein Schlitzohr ist der Donald Trump auf alle Fälle! Aber der Putin ist ihm sicherlich taktisch und strategisch überlegen. Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass sich Donald Trump lange an der Macht halten kann. Er ist ja in den eigenen Reihen stark umstritten. Nicht alle Republikaner sind Trump-Fans!

Barack Obama sagte: Yes, I can! Und das Credo von Donald Trump lautet: Yes, I am! :D
Bisher war noch kein Amtsenthebungsverfahren erfolgreich. Und zurücktreten, kann ich mir bei ihm kaum vorstellen...
 
Bisher war noch kein Amtsenthebungsverfahren erfolgreich. Und zurücktreten, kann ich mir bei ihm kaum vorstellen...

Gestern wurde in den Nachrichten darüber berichtet, dass immer noch rund 40% der Amerikaner für Trump sind und dass daher die Republikaner, sollte es zu einer Abstimmung kommen, nicht gegen Trump stimmen werden, da sie ja in der Regierung bleiben wollen und sie im Repräsentantenhaus und auch im Senat die Mehrheit stellen.

Hier ist das erforderliche Prozedere für ein Amtsenthebungsverfahren beschrieben:

http://www.stern.de/politik/ausland...tsenthebungsverfahren-in-den-usa-7456226.html

Ich halte den Mann für gefährlich und infantil. Alleine schon seine Ausdrucksweise mit den ganzen Superlativen, das entspricht einem Kind im Grundschulalter, oder noch jünger.
 
Aber hier wäre doch die Lösung, zumindest was die Außenpolitik betrifft :D
Trump muss bei Treffen mit ausländischen Politikern künftig Maulkorb tragen

Trump habe sich anfangs gesträubt, doch schließlich konnte der US-Präsident durch stichhaltige Argumente wie "Es ist der großartigste Maulkorb der Welt" und "Kein anderer Staatschef hat so einen" sowie ein Leckerli überzeugt werden.

http://www.der-postillon.com/2017/05/trump-maulkorb.html
 
Die Frage wäre, wer unter diesen Mächtigen eigentlich kein Psychopath ist. Wenn ich mir Dabbelyu Bush ansehe, finde ich den sogar noch abgedrehter, ehrlich gesagt, samt Rumsfeld und co.
Und Hillary eh. Und wer kann schon Zivilisten von Drohnen umbringen lassen, wenn nicht jemand, der von ethischen Prämissen völlig entkoppelt ist?
Und besonders helle waren ein Reagan oder Bush junior auch nicht eben. Da haben doch auch schon andere Leute regiert.
Eine Regierung, die in relativ unwichtigen Dingen vielleicht dem Volk ein paar Brocken hinwirft, damit es still hält, ist eher kontraproduktiv. Es scheint so zu sein, dass die träge Masse erst wach wird, wenn die Kacke richtig dampft. Das ist unerfreulich, aber leider Erfahrungswert. Deshalb kann man der Welt eigentlich nur wünschen, dass es in den USA mal richtig zur Sache geht. Dass man dann die wahren Verbrecher in den Knast steckt, statt der Opfer.
Innerhalb des bestehenden Systems wird sich nichts ändern. Die Bevölkerung muss Aufstand machen, aber so richtig.

Ich denke nicht das es "die Bevölkerung" gibt, denn da gehts ja auch um verschiedene Interessengruppen und selbst wenn man die "Oberschicht" rausließe und alles auf mittel- bis schlecht-Verdiener reduziert ist die Gesellschaft da zerrissen. Es gibt auch wenig Grund irgendeine Art Vertrauen in "die Bevölkerung" zu haben, egal ob Ruhe ist oder ein Aufstand - das wiederum wäre in letzter Konsequenz ja eine Revolution.

Trump selbst ist schon das Resultat eines Aufstands und während ich die Wut verstehe, die Gründe die dazu führten, ist er trotzdem eine total idiotische Wahl den er gibt einen Dreck auf seine Wähler. Der Mann lebt schon sein ganzes Leben in einem anderen Universum.

Es gibt m.A.n. genau ein Pro, was Du ja schon erwähnt hast: Es wird offensichtlich. Er agiert so dermaßen unsubtil und letztlich ja auch dumm, dass die Scheiße richtig hochkocht. Genau deshalb sollte er m.A.n. dann aber auch nicht zu lange Präsident bleiben. Denn ich habe zwar wenig Probleme damit wenn die USA intern in Chaos geraten aber je mächtiger er würde desto größer wäre dann m.A.n. die Gefahr dass sich die USA noch weiter nach außen richten. Und letztlich gibt es keinen Grund Trumps Versprechungen zu glauben er wolle sich raushalten.

Kurzgesagt: Es läuft eigentlich genau so wie ich es mir gewünscht habe. Und das darf sich gerne auch hinziehen. Aber es sollte dann auch enden.
 
Er ist halt kein Politiker und das merkt man und trotzdem wird er noch bleiben denn Amtsenthebung kommt erst nach 2 Jahren. Ich hatte es nun mal so vorher gesagt
 
Werbung:
---------------------
US-Präsident Donald Trump hat das US-Justizministerium wegen der Ernennung eines Sonderermittlers zur Russland-Affäre attackiert. Es handle sich um "die größte Hexenjagd auf einen Politiker in der amerikanischen Geschichte", twitterte Trump. Wegen "all der illegalen Aktionen" unter seinem Vorgänger Barack Obama und dessen Ex-Außenministerin Hillary Clinton habe es nie einen Sonderermittler gegeben, schrieb der US-Präsident. Um welche illegalen Handlungen es sich seiner Meinung nach handelt, ließ Trump offen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/...p-justizministerium-sonderermittler-hexenjagd
-----------------

Na, wenns so ist, dann mal das Popcorn und die Cola raus.

:)

Ganz großes Kino. Es läuft: "Die Hexenjagd".
 
Zurück
Oben