Trump vs. Natur

G

GrauerWolf

Guest
Ich packe das mal hier her, weil es "Standing Rock" in den nächsten Jahren garantiert noch öfter geben wird.

Es geschieht jetzt genau das, was ich unter Trump befürchtet habe: Der totale Krieg gegen die Natur und ihre Geschöpfe ist faktisch erklärt:

"Trump is expected today to name hard-right Washington state Congresswoman Cathy McMorris Rodgers to the most important enviromental position in the United States: secretary of the Interior. Like the rest of Trump's appointees, Rodgers denies global warming and is heavily funded by oil, gas and coal companies. She also led wolf-killing legislation, fought against endangered salmon recovery, and tried to sell 3.3 million acres of pristine public land to developers, loggers and miners.

Rodgers is a disaster. Worst-case scenario."

Center for Biological Diversity

Da kann man genausogut einen Marder beauftragen, sich um den Hühnerstall zu kümmern. Alptraummäßig. Schlimmer konnte es wirklich nicht mehr kommen und was bisher an und in der Natur angerichtet wurde, wird Peanuts sein im Vergleich zu dem, was noch kommt. Ein ganzes Land in der Hand von Dollar-Haien. Gute Nacht, kann ich da nur sagen... :(
 
Werbung:
Es geschieht jetzt genau das, was ich unter Trump befürchtet habe: Der totale Krieg gegen die Natur und ihre Geschöpfe ist faktisch erklärt:

Na ja, wobei die Wahl für die US-Bürger ja nicht grade gigantisch gross war ... der Spinner Trump oder die Kriegstreiberin Clinton.

Wie auch immer, die Amerikaner haben demokratisch gewählt, und haben die Regierung die sie sich gewüscht haben. Vielleicht die Chance, dass es dem Volk endlich einmal reicht und sich die Kultur in den USA endlich einmal verändert (so das überhaupt noch möglich ist, was ich bezweifle).
Die USA hat ja schon bisher Abwehrmassnahmen gegen eine innere Revolution vorbereitet ....
 
Ehrlich gesagt, die US-Bürger sind mir da ziemlich egal. Ich mache mir große Sorgen um das Wildlife und die noch vorhandenen Wildnis-Refugien.

Ja, schon. Aber nichts kann verhindern, dass sich ein Volk eine ungute Regierung aussucht, die dann mit - was auch immer die Ressourcen des Landes sind - Schindluder treibt. Die Amerikaner verkaufen halt alles an die Wirtschaft. Machen wir auch, wir verkaufen halt unsere Unternehmen und unsere Kultur, die IS zerstört Kultur ... eigentlich ist es fast egal, welche Regierung sich ein Volk aussucht. Leiden tun immer nur die Ressourchen das Volkes - von den Menschen über die Umwelt bis zur Kultur.
Und letztendlich steht und fällt halt alles mit der Regierung.
 
Ehrlich gesagt, die US-Bürger sind mir da ziemlich egal. Ich mache mir große Sorgen um das Wildlife und die noch vorhandenen Wildnis-Refugien.

das amerika ihre wildnis längst versauen lässt ist schon fast geschichte....da hätte auch eine clinton nix geändert..:dontknow:
 
Ehrlich gesagt, die US-Bürger sind mir da ziemlich egal. Ich mache mir große Sorgen um das Wildlife und die noch vorhandenen Wildnis-Refugien.

es ist nicht fair alles dem Tramp in die Schuhe schieben zu wollen....zumal Er noch gar nichts gemacht hat....

was ist mit all den früheren Atombombenversuchen.....oder Monsanto, deren Gift schon fast das ganze Ackerland versaut hat und es ist kein Ende in sicht....
und wie vor ein paar Tagen berichtet wurde, wo tausende Wildvögel verendet sind, in einem vergifteten See eines ehemaligen Kupfertagebaus.......

http://www.blick.ch/news/ausland/gi...ldgaensen-in-den-usa-gestorben-id5867875.html

da gibt es so viele Altlasten, die auch in Zukunft noch eine unschöne Rolle spielen werden....
 
USA haben noch viele große Landschaften, die relativ natürlich sind. Bei ca. 30 Ew./qkm ist das ja auch klar. Hier in D haben wir ca. 230 Ew/qkm
Es wäre wirklich ein gigantischer Verlust, wenn auch die letzten refugien vernichtet werden.
Ich glaube der Yellowstone Nationalpark ist sogar der älteste Naturpark der Erde, also der allererste.....

Grmpf, da sind soviele Sägen, die am Ast der Mensch-tier-heit sägen, es wird langsam unheimlich.
:-(
 
Werbung:
Er vermocht's noch nit - weil er ja noch kein amtierender Präsident ist.

Aber was wird er tun, wenn er im Amt ist?

Die Vorzeichen sind nicht gut .....

...die Vorzeichen waren noch bei keinem US Präsidenten gut....es geht doch immer nur um die Wirtschaft in fast allen Ländern der Welt....und Menschen die sich für die Natur einsetzen, haben meistens das Nachsehen....

die Präsidenten kommen und gehen....jeder wird seine Spuren hinterlassen.....
das man jetzt einen von Ihnen so hervor hebt, hat vielleicht mit der allgemeinen Stimmung gegen Tramp zu tun...
 
Zurück
Oben