Trotz

Bigenes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. März 2005
Beiträge
3.057
Mit dem Fuß aufstampfen. Verweigerung. Bockig sein. Sturheit und böse gucken. Grimmig dreinblicken. Mit Widerwillen. Keinen Millimeter abrücken. Festgefahren und keine Lösung in Sicht. Notwendigkeiten. Alles beiseite schieben. Reinen Tisch machen. Die Tafel leer wischen. Taufrisch. Ein Neuanfang. Unschuldslamm und Unschuldsmiene. Kein Wässerchen trüben können. Das ganz große Ding. Nägel mit Köpfen. Unheilvolle Stille. Aus der Traum.

3y69mop.jpg
 
Werbung:
(ächel) erinnert mich an

Es herrschte keine Freude
über mich,

denn was man mich hieß,
das tat ich nicht.

Das Brot am Tisch, das aß ich nicht.
Den Wein im Krug, den trank ich nicht.
Das Kleid im Schrank, das trug ich nicht.
Was man mich lehrt, das sagt ich nicht.
Die Medizin, die nahm ich nicht.
Das Klagen, das beweint ich nicht.
Das Lachen, das verneinte ich.
Wo viele Worte, da blieb ich still.
Wo Stille war, da sprach ich viel.


3 Klafter tief, dort lieg ich wohl
Mein Körper ruht, was er ja soll.
Mein Geist ist still, habt Stille jetzt.
Geheilt ist nun, was war verletzt.


Was ich so tat, verstand man nicht.
Was ich so aß, das aß man nicht.
Was ich so trank, das trank man nicht.
Was ich so trug, das trug man nicht.
Was ich so sprach, das lehrt man nicht.
Was ich vereinte, heilt man nicht.
Was ich beweinte, beklagt man nicht.
Was mich erfreute, belacht man nicht.
Was ich so sagte, das kennt man nicht.
Was ich verschwieg, das weiß man nicht.

(R.S.12.08.05)


LG


Regina
 
Kann es etwas schöneres geben? Wir fliegen. Ohne Flügel. Flugstunden. Über den Wolken. Luftlöcher. Ein Flugkapitän. Der Fluglotse bleibt immer schön am Boden. Zu Wasser und zu Lande? Auf dem Boden der Tatsachen. Land gewinnen. Land unter. Land und Leute. Ein Flugteppich aus Tausend und einer Nacht. Flughunde und Fledermäuse. Der Hummelflug. Kamikazeflieger. Up, up and away. Eine Flugrolle. Die große Flugschau. Den Vögeln nachgemacht. In Formation fliegen.

48d25ph.jpg
 
Mit dem Fuß aufstampfen. Verweigerung. Bockig sein. Sturheit und böse gucken. Grimmig dreinblicken. Mit Widerwillen. Keinen Millimeter abrücken. Festgefahren und keine Lösung in Sicht. Notwendigkeiten. Alles beiseite schieben. Reinen Tisch machen. Die Tafel leer wischen. Taufrisch. Ein Neuanfang. Unschuldslamm und Unschuldsmiene. Kein Wässerchen trüben können. Das ganz große Ding. Nägel mit Köpfen. Unheilvolle Stille. Aus der Traum.

3y69mop.jpg

Hallo Bingenes :)

das kenn ich auch von mir zu gut...

was sind wir da? Ein kleines Kind was nicht bekommt was es will? Und manchmal ist ein reiner Tisch sauber....auch wenn man nicht weiß was als nächstes drauf sein wird....ja, der Traum ist aus.....aber Zeit für einen Neuen. ;)

Liebe Grüße
Sara
 
Ja, aus der Traum, aber nur damit der nächste Traum entstehen kann.
Hier ist eine ganze Traumwiese!

:)

Traumwiese - Zeugen der Zeit. Archiviert und fest verschlossen. Für die Nachwelt? Von unseren Vorvätern lernen? Generationskonflikte. Überholte Ansichten. Festgefahrene Meinungen. Vorurteile, Bewertungen, Konzepte. Keinen Zentimeter abrücken. Keine andere Meinung gelten lassen. Wegweiser zum Guten. Wir können uns nicht aussuchen, ob wir unsere Lektionen lernen wollen. Wir können uns aber aussuchen, wann wir sie lernen wollen. Je eher daran, desto eher davon. ISSO.


2llyszm.jpg
 
Werbung:
Andächtige Stille. Die Gedanken fließen lassen. Eine Bitte formulieren. Gute Gedanken innerlich aussprechen. Danken. Im Gedenken an frühere Zeiten. Ein stetiger Wandel. Erhellung des Verborgenen. Hervorkramen. Ausmisten. Von allen Seiten beleuchten. Hervorkommen. Geblendet sein. Zuviel Licht? Wo ist der Schatten? Chinesisches Schattenspieltheater. Die Schattenfigur. Das Schattenkabinett. Auf dem Berg. Die ganz hohen Gedanken. Der totale Überblick. Die weiteste Entfernung. Der sicherste Abstand. Den nötigen Abstand haben. Dann sieht man mehr. ISSO.

2j0k00k.jpg
 
Zurück
Oben