trotz negativer seelen jemanden besuchen?

danke für deine zeilen, thomas, ja mag sein, dass sie auf urlaub ist, na ich hab die addy ja nun von ihr, kein problem :))

ja klar, ich fahre zu meiner schwester, da ich unter andrem dank deiner zeilen gecheckt habe, dass die ANGST in mir vor ev. bösem weg muss, und mir dann nichts und niemand mehr wirklich etwas anhaben kann ...

merci an dich :)
und ich werde dir per mail berichten, wenn ich bei der dame war .. bzw. meine mum bei ihr war,

lg sigrun :kiss3:
 
Werbung:
hallo, danke für deine zeilen, hier meine meinung dazu:

1. es gibt vielleicht keine "bösen" seelen, aber es gibt negative seelen, die ans licht geführt werden müssen

2. klar kann man sich schützen, ich wollte hier lediglich tipps, WIE man sich am besten schützen kann.

3. "sofern du bei dir sein kannst brauchst dich eh nicht schützen" das stimmt (meiner meinung nach) so nicht, denn meine reiki lehrerin zb ist immer "bei sich" und hat bei einer cranio thera, als sie die seelen die bei mir waren, entfernen wollte, sehr wohl eben diese seelen danach bei sich gehabt.
diese seelen suchen ja das licht, sie kletten sich ja an sehr helle menschen, damit sie ans licht geführt werden können !! eine böse absicht habe ich diesen seelen nie unterstellt !!!

4. ich habe vor der welt keine angst!
es gibt sehr wohl "böses" auf der welt, fein, wenn es dir noch nie begegnet
ist :) ich und meine tochter waren schon 2x besetzt, und lustig war des
net !!!

5. ich bin achtsam, ich spüre, ich fühle, ich nehme wahr !!!!
und das zu 100% !!!!!!!!!!!

lg lilaengel :winken5:
 
sorry aber darauf muss ich eingehen....

1. echt? vielleicht überlegst du mal dein duales denken nochmal. (ich mein damit losgelöst vom kontext, alles eins, nichts ausserhalb von "gott, gibts nix was ins licht will). ich auch nicht, will nicht ins licht, bin ich schon. ;)

2. schutz ist illusion und einbildung. wir könnens gernem mal an dir testen *fg*

3. deine reki lehrerin kann nicht immer "bei sich" sein da sie sonst erleuchtet wäre.
definition "bei sich sein": jede sekunde deinen körper wirklich spüren(halb drinnen halb draußen, leicht schwebend, eine einheit, immer unterschied zwischen rechts und links ;) ), deine energie (diese fließen und bitzeln, ich mein damit nicht irgenwelche reikianische energie). wirklich gefühle und gedanken wahrnehmen als das was sie sind. genauer gesagt, sie sind nicht du, bewusst SEIN)

4. das was du als "böse" definierst kenn ich sehr gut, hin und wieder schon erlebt. nur ist es nicht böse.

5. glaub ich dir nicht ;)

das ist alles nett und liebe gemeint. ich will dich sicher damit nicht angreifen. nur gugg mal n bisschen hinter das was du als "esoterik" reiki usw definierst. vor allem was es bedeutet bei sich zu sein, wirklich achtsam zu sein, wirklich wahrzunehmen usw. das sind zustände keine gefühle....

alles liebe,

ananda

ps: es gibt per se keine seelen die nicht licht sind, das ist einfach nicht wahr. das was du als besetzung definierst wäre für mich sicher was anderes gewesen....

pps: du weißt, alles lieb gemeint ;)
 
hallo du,

deine zeilen mögen ja nett gemeint sein; klingen aber für mich doch sehr überheblich, so als würdest DU annehmen erleuchtet und ach soooo erfahren zu sein ..

glaub mir, ich weiß wer und was ich bin, was das leben ausmacht, was gut und was böse ist, was gefühle sind und was zustand ist.

- an mir braucht niemand irgendetwas zu "testen" vielen dank für das *fg* angebot von dir.

ich finde es nach wie vor nicht angebracht, auf ernstgemeinte themen mit antworten dieser art zu kontern, also als hilfe kann man das nicht wirklich bezeichnen.

ich werde auch in zukunft auf solche einträge nicht mehr antworten, sondern mit menschen die produktiv daran mit mir arbeiten wollen (siehe zb lobkowitz) den austausch suchen ...

trotzdem vielen lieben dank für deinen eintrag, ich wünsche dir nochmals, dass du NIE von einer bösen seele besetzt wirst, dann erst wirst du wissen, was ich hier gemeint habe !!!
geschweige denn wenn das mit deinen kindern - falls du welche hast - passiert ...

herzlichst
die lilaengel :engel:
die schon weiß, wo´s lang geht im leben *zwinker*
 
wie ichs mir erkläre?

das ist ganz einfach.

ich glaube das es einen gott gibt. wenn es einen gott gibt existiert er in allem und überall. somit kann es nichts böses gegeben. das ist unsere interpretation davon. dual gesehen gibt es auch gut und böse. in der non dualität (die die dualität nicht ausschließt) gibt es sowas wie gut-böse freude-leid usw nicht.

somit gibt es keine böse seelen usw. .

für mich persönlich ist das einfach was anderes. aber wie gesagt das ist meine definition von den dingen ;).

deshalb kann ich auch mit vielen esoterischen dingen nicht soviel anfangen. da es nichts gibt was ins licht muss es ist schon licht. ich würds wiederrum nicht als licht definieren aber sonst wird es ganz verwirrend.

maybe schreib ich malo was im eso kritisch drüber wenn ich mal lust und zeit habe.

lg, ananda

ps: für mich wären "böse" seelen nicht was ausserhalb ist, sondern etwas was in dir drin ist. eine seite die du nicht sehen willst/anschauen willst. vom mir aus auch dein innerer dämon oder sowas.....
 
ich geb dir da grundsätzlich recht..aber ich erlebs leider oft anders..
ich hab besetzungen gesehen..
was es wirklich ist..naja darüber kann man diskutieren.
ich denke es gibt anteile, die dunkel sind..
ich weiß das ist vage ausgedrückt..
zeitweilige trennung von gott..
befallen wird man meiner meinung nur dann, wenn man in resonanz geht wenn etwas in dir ist, das auf diese energieformen anspricht.
ob jetzt der teufel persönlich existiert oder nur der schatten gotte sist..das möcht ich hier nicht diskutoeren..
oder jetzt nicht
aber die dualtität besteht..wenn auch vielelicht durch menschen erzeugt..
so könnte man den sündenfall erklären.
unsere aufgabe ist es, sie aufzuhben..
die chassisdim sagen der mensch hat die aufgabe gott zu erlösen..gott wieder heil zu machen
alles liebe
thomas
 
Werbung:
@ananda
es ist klar das es keine "bösen" wesen gibt nach deiner Auffassung was solls wenn dir eine Wesenheit die Luft abdrückt die du zum atmen brauchst es wird bestimmt seine Gründe dafür haben und da es ja ein Wesen ist das einen Göttlichen Funken in sich trägt läßt es sich nicht in Kategorien schreiben wie gut oder böse denn erst die Wertigkeit macht es zu dem was es ist ...
jeden sein eigenes Universum mit seinen eigenen Ansichten und Warheiten
die allgemeine Gesellschaft vertritt jedoch andere Ansichten sofern sie Ansichten vertritt
Ganz im gegenteil zu vielen anderen hier hatte ich schon die zweifelhafte ehre das eine solache wesenheit mich über jahre hinweg begleitete ... Diese Wesenheit war seit über 300 jahren auf der Erde allein in der Dunkelheit und schon ein "halbDämon" sie induzierte mir negative Gedanken und Träume erst in der entwicklung meiner eigenen Spiritualität habe ich begriffen ...
ich bin sie schließlich durch schamanisches reisen in einer Halbtrance und nicht vollständigem verlassen des Körpers losgeworden indem ich sie gebannt hab ...
seitdem sind meine negativen Gedanken vollends verschwunden und Menschen allgemein reagieren sehr viel positiver auf mich.
liebe grüße
smoke
 
Zurück
Oben