Trommeln

oh doch - gerade deshalb sogar

zum anderen in zusammenhang mit deinen anderen aktivitäten, die du hier vorstellst

mich interessiert einfach wozu
(hab nun mal die blöde eigenschaft das fragen nicht zu lassen)

Dann ist das Bild , das Du von mit hast entweder komplett falsch..
.oder genau so wie ich es vermittel..so oder so muss es nicht
zwangsläufig deiner Wahrheit entsprechen.


Btw. nur weil der Mensch weiß wie das mit der Fortpflanzung passiert,
hat er noch lange nicht den Spass am ******* verloren.
Es geht um Körperempfinden..Gnosis...und die ist auch im Trommeln
zu finden.. es ein andere Ansatz.

Und es spricht in meinen Augen nicht dagegen
, etwas in mehren Modellen zu verifizieren.
 
Werbung:
Dann ist das Bild , das Du von mit hast entweder komplett falsch..
.oder genau so wie ich es vermittel..so oder so muss es nicht
zwangsläufig deiner Wahrheit entsprechen.


Btw. nur weil der Mensch weiß wie das mit der Fortpflanzung passiert,
hat er noch lange nicht den Spass am ******* verloren.
Es geht um Körperempfinden..Gnosis...und die ist auch im Trommeln
zu finden.. es ein andere Ansatz.

Und es spricht in meinen Augen nicht dagegen
, etwas in mehren Modellen zu verifizieren.


ich ging von keinem konkreten bild aus - deshalb fragte ich ja
danke für die antwort


wie sonst sollte es gehen als durch gehen ;)
 
Ich halte keines der Modelle für Allwissend und Allgemein gültig und sehe es als notwendig
an, bestimmte Sachen zu verifizieren. Es macht für mich schlicht weg kein Sinn, auf ewig in einem Bereich zu verharren.

Und Schamanismus ist für mich, durch das körperbetonte arbeiten immer noch einer der
effektivsten und ergiebigsten..mal abgesehen davon das Pruzzenblut in mein Adern fliesst :D allerdings scheint es so das ich in meinem schamanischen Ansatz, doch um einiges Weiter zu rück gehe..mit unter ins barbarische*G*
 
Ich halte keines der Modelle für Allwissend und Allgemein gültig und sehe es als notwendig
an, bestimmte Sachen zu verifizieren. Es macht für mich schlicht weg kein Sinn, auf ewig in einem Bereich zu verharren.

Und Schamanismus ist für mich, durch das körperbetonte arbeiten immer noch einer der
effektivsten und ergiebigsten..mal abgesehen davon das Pruzzenblut in mein Adern fliesst :D allerdings scheint es so das ich in meinem schamanischen Ansatz, doch um einiges Weiter zu rück gehe..mit unter ins barbarische*G*

diese art des herangehens ist durchaus sympathisch- zumal ich das irgendwoher kenne :D

ob das nun "hinterher" ist oder nicht weiss ich nicht - würde dem empfinden nach sogar das gegenteil behaupten




wird sich ja zeigen was stehen bleibt^^
 
Hallo BlueJay,
ahja ich bin immer wieder überrascht, was einem hier
als schamanisch und schamanischtätig verkauft wird...
hmmm.... hier wird doch lediglich eine Möglichkeit beschrieben, wie man in einen veränderten Bewusstseinszustand kommt, nichts weiter. Und die schnellen, eintönigen Technorhythmen sind dazu geeignet (180-240 bpm - beats per minute / andere Bezeichnung für MM -Mälzels Metronom- / Tempo eines Musikstückes / 1 bpm entspricht 1/60 Hz = Hertz, SI-Einheit der Frequenz). Niemand hat gesagt, dass Techno-tanzen eine schamanische Tätigkeit oder schamanisches Arbeiten wäre.

Aber wenn jemand Deutsch als Fremdsprache erlernt hat, hat er vielfach nicht die feinen Interpretationsmöglichkeiten, die ein Muttersprachler hat. BlueJay, vielleicht solltest du einfach einen Text nicht nur schnell überfliegen, sondern gründlich lesen und einfach mal nachfragen, nicht von vornherein deine Textinterpretation als einzig mögliche Version unterstellen.

Grüße A.
.
 
Hallo BlueJay,

hmmm.... hier wird doch lediglich eine Möglichkeit beschrieben, wie man in einen veränderten Bewusstseinszustand kommt, nichts weiter. Und die schnellen, eintönigen Technorhythmen sind dazu geeignet (180-240 bpm - beats per minute / andere Bezeichnung für MM -Mälzels Metronom- / Tempo eines Musikstückes / 1 bpm entspricht 1/60 Hz = Hertz, SI-Einheit der Frequenz). Niemand hat gesagt, dass Techno-tanzen eine schamanische Tätigkeit oder schamanisches Arbeiten wäre.

Aber wenn jemand Deutsch als Fremdsprache erlernt hat, hat er vielfach nicht die feinen Interpretationsmöglichkeiten, die ein Muttersprachler hat. BlueJay, vielleicht solltest du einfach einen Text nicht nur schnell überfliegen, sondern gründlich lesen und einfach mal nachfragen, nicht von vornherein deine Textinterpretation als einzig mögliche Version unterstellen.

Grüße A.
.

Es sind ja nicht nur die eintönigen Trommelrhythmen, die ein z.B Goa-Lied
dominieren,sondern auch die sphärischen Klänge und dazu gehörigen
Stimmen. Der gewobene Klangteppich "kann" für manche wesentlich
effektiver und "abschottender" sein als jede einzelne Trommel.

Dazu kommen Lichteffekte. Hier werden die beiden Hauptsinne vollkommen
beansprucht.

http://www.youtube.com/watch?v=_BgG72jeMQI


Ob man damit klar kommt oder nicht , ist eine andere Sache. Für manche ist
das einfach zuviel..;)
 
Dazu kommen Lichteffekte. Hier werden die beiden Hauptsinne vollkommen
beansprucht.

Ob man damit klar kommt oder nicht , ist eine andere Sache. Für manche ist
das einfach zuviel..;)

man sieht öfter auch auf alten fotografien, dass zur schamanengewandung ein kopfschmuck gehört, bei dem vor dem gesicht fransen hängen.
die dienen auch nicht dazu, daß man das gesicht dahinter nicht sieht, sondern sind tranceverstärker, weil der blick dann nicht mehr fokussiert werden kann und eben auch dadurch lichteffekte für den träger produziert werden.
ist also nicht neu, nur die art den effekt zu erzeugen ist neu ...

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben