Trommeln

mit tommeln alleine glaube ich kaum dass man sich in
einen anderen bewußtseinszustand bringen kann (noch
dazu wenn es sich um sysmäßiges trommeln handelt,
aber das ist ein anderes thema!) es ist eine kombination
aus atemtechnik, konzentration und wenn die musik
passend ist unterstützt und beschleunigt es diesen prozess

ich hab mich früher auf drum´n´bass partys in feuchten Kellern in Trance getanzt :D
ich denke, da gibt es keine Regeln wie was zu funktionieren hat.

Also wenn ich mich auf meine Atmung konzentriert hätte, wäre das sicher nix geworden :D
 
Werbung:
ich hab mich früher auf drum´n´bass partys in feuchten Kellern in Trance getanzt :D
ich denke, da gibt es keine Regeln wie was zu funktionieren hat.

Also wenn ich mich auf meine Atmung konzentriert hätte, wäre das sicher nix geworden :D

in österreich sind wir in einer ganzen gruppe in einen technostadel zum krafttiertanz - es war toll - für alle beteiligten von allen ebenen ... :D
 
s-jo: Man (ich) muß es nur tun. Und ja, die Ermüdung bei welcher Tätigkeit auch immer, ist ein Hauptelement, um den Verstand zu umschiffen dabei, ihn zu betäuben

nun, das ist sammy jos zugang. wobei ich glaube, sie meint damit nicht, ins koma zu sinken, sondern eher einen anderen bewußtseinszustand zu erreichen.
wenn du hier im thread gelesen hast, gibts in allen kulturen, einige möglichkeiten und gründe, in trance zu gehen.

:)
 
nun, das ist sammy jos zugang. wobei ich glaube, sie meint damit nicht, ins koma zu sinken, sondern eher einen anderen bewußtseinszustand zu erreichen.
wenn du hier im thread gelesen hast, gibts in allen kulturen, einige möglichkeiten und gründe, in trance zu gehen.

:)



Genau so ist es.

Mit Betäuben meine ich den Neocortex, oder auch den Frontallappen des Großhirns, der immer dazwischen brabbelt, wenns um wirklich
Wichtiges und Elementares geht.

Genau so, wie das Peterle uns das hier vormacht.

:D


"Welchen Sinn macht das?"
"Ey, das ist doch alles Blödsinn!"
"Ich kann nicht mehr!"
"Muß aufs Klo."
"Habe Hunger."
"Was war denn das vorhin bloß?"
"Mist, schon wieder abgelenkt!"
"Was fürn Zirkus."
"Klappt ja doch nicht!"
"Wirst schon sehen."


Und, und, und ....... die Liste ist endlos lang und liesse sich beliebig fortsetzen.

Und diesen Troublemaker gilt es zur Ruhe zu bringen, mit Trick 17 oder auch naja Trick 18 ginge auch.

:zauberer1
 
die praxen und gründe sind mir schon bekannt ...

ich fragte trotzdem.




der "hirnlappen" würde wohl eher sagen:
oh toll - da gibts spirit
letz trance


habe zu tanzen aufgehört, da mir das tranceelemt zunehmend unangemessen schien - auch eine individuelle prägung
der "brabbelnde hirnlappen" war es sicher nicht...



wozu der zirkus?
 
Werbung:
na, wenn dir gründe und praxen bekannt sind, dann weißt du, das es hier um schamanismus gehst, hast dich darüber schon gründlich informiert und müßtest nicht fragen "wozu der zirkus?"

:)

oh doch - gerade deshalb sogar

zum anderen in zusammenhang mit deinen anderen aktivitäten, die du hier vorstellst

mich interessiert einfach wozu
(hab nun mal die blöde eigenschaft das fragen nicht zu lassen)
 
Zurück
Oben