Trommeln

S

SYS41952

Guest
Ich bin ja nach einem Knalltrauma schwerhörig
auf einem Ohr und deswegen habe ich immer
etwas Probleme den richtigen Rhythmus zu finden
beim Trommeln.

Jetzt hat mir ein Freund was zu geschickt und
ich wollte mal fragen ob da schon jemand Erfahrungen
mit gemacht hat oder weiß wie das geht.

Scheinbar kann das Gerät die Gehirnwellen des
Trommlers messen und daraus die richtige
Trommelfrequenz berechnen und dann durch
Lichtzeichen den Takt vorzugeben. Zusätzlich
kann man wohl auch je nach Bedarf einen
Rhythmus vorprogrammieren. Als Für Heilung,Reisen
und so weiter.

Ist ja bewiesenen Tatsache das sich die Frequenz
der Gerhinwellen je nach Tiefe der Entspannung ändert.

Man kann auf dem Video super erkennen wie
Trommler und Gerät eine Einheit werden ..
langsam im Gleichklang geraten..Am Anfang
ist es noch sehr hektisch und unkoordiniert,
aber später dann wird es sehr erdig..ruhig und
entspannt....

http://www.youtube.com/watch?v=YL_kMTbS2xk


Ich finde das sehr interessant..hat ja nicht jeder Zeit
jetzt sich stundenlang in Trance zu trommeln..
 
Werbung:
Das ist ohne Zweifel interessant, aber ich frage mich gerade, ob Rhythmusgefühl beim Trommeln nicht ohnehin mehr als hören ist.

Gerade beim Trommeln bist du doch mit dem ganzen Körper dabei, also man fühlt es doch auch. Werde dem mal nachgehen, da ich meine gerade wieder vorgeholt habe und mich mit den Grundzügen des Djembetrommelns wieder vertraut mache.

Hast du denn auch dadurch Gleichgewichtsprobleme? Dann sieht das natürlich noch anders aus.
 
Hmm...das Problem ist . ich benutze Midi Trommeln, die über einen Effekt/Verstärker auf Kopfhörer gehen, da ist leider nicht viel mit spüren..

Gleichgewicht und so ist alles in Ordnung , nur ein leichten Frequenzeinbruch..
 
Hmm...das Problem ist . ich benutze Midi Trommeln, die über einen Effekt/Verstärker auf Kopfhörer gehen, da ist leider nicht viel mit spüren..

Gleichgewicht und so ist alles in Ordnung , nur ein leichten Frequenzeinbruch..



Okay,

bei mir ist es nun umgekehrt, ich gehe gerade wieder dazu über, richtig zu spüren und fühlen, statt nur zu hören und zu lesen.

Was das Trancetrommeln anbelangt, so wäre das richtige Spüren und Fühlen vielleicht doch mal eine sehr schöne Abwechslung?

Kann das nur empfehlen, ist eben doch was anderes, als nur das Gehör zu beanspruchen. Der ganze Körpereinsatz halt.

:)
 
Werbung:
bisschen klischeeverhaftet, wenn man als einzige alternative zu trommeln, um in trance zu kommen, nur diese sachen aufzählt.

:D

das wird wohl daran liegen, dass ich keinen grund finde/kenne sich "in trance" zu versetzen

wege gibt es diverse - wurscht sind sie mir alle


-----
ach ja: hatte ja noch ne frage:
wieso der zirkus?
 
Zurück
Oben