trommeln, träume, totemtiere (reportage)

...mir ging es auch so.
was bedeutet "besuchen die Christenlehre"...?
passt meiner Meinung ned ganz mit dem Schamanismus zusammen.

Die Eltern der Kinder sind wohl evangelisch. Was daran jetzt so bemerkenswert ist, das das expliziet angeführt ist, könnte am Sendeplatz liegen.
Der Satz liest sich in dem Zusammenhang einfach ein bissi bananig.
 
Werbung:
mir ist an der "reportage" etwas sauer aufgestoßen,
dass der herr "schamane" langzeitarbeitsloser war
bevor er in ein schamanisches seminar gestolpert ist

und noch was am rande, die autoren selber waren nicht in der
schwitzhütte und keiner der teilnehmer durfte "verraten" was da
geschehen ist....
 
mir ist an der "reportage" etwas sauer aufgestoßen,
dass der herr "schamane" langzeitarbeitsloser war
bevor er in ein schamanisches seminar gestolpert ist
Ja und? Darf ein Langzeitarbeitsloser keine Seminare besuchen?
Du bewirbst doch selber welche, wo nicht mal ersichtlich ist, wer und was dahinter steckt.

und noch was am rande, die autoren selber waren nicht in der
schwitzhütte und keiner der teilnehmer durfte "verraten" was da
geschehen ist....
Was ist jetzt das genaue Problem daran?
 
**Unterstellung entfernt***

wenn du den bericht gesehen hättest, wäre dir aufgefallen,
dass langzeitarbeitsloser und 2/3 des familieneinkommens
stammt aus der tätigkeit als "schamane" in einem atemzug
untergebracht waren.

was passiert in einer schwitzhütte geheimes, dass man
nicht darüber reden darf, ist mir neu und sehr befremdlich
 
**Unterstellung entfernt**
Rund 8 von 10 Leuten im Sektor Esoterik Anbieter, haben irgendwas im Angebot, was "schamanisch" sein soll. Und wenn es die allseits beliebte geführte Reise zu seinem Krafttier ist.
Angebot und Nachfrage... Nachfragen unerwünscht. :rolleyes:


wenn du den bericht gesehen hättest, wäre dir aufgefallen,
dass langzeitarbeitsloser und 2/3 des familieneinkommens
stammt aus der tätigkeit als "schamane" in einem atemzug
untergebracht waren.

was passiert in einer schwitzhütte geheimes, dass man
nicht darüber reden darf, ist mir neu und sehr befremdlich

Meine Güte, was willst du denn hören. Ja wahrscheinlich isser kein Schamane.
Und?
Wer weiß wieviele Männer in Schwitzhütten gehen in der Hoffnung nacktes Fleisch zu sehen?
Lucia hat doch gestern einen guten Artikel verlinkt, steht doch alles zu drin.
 
**Hickhack entfernt**

ich sage nicht, dass es negtiv ist als langzeit-
arbeitsloser seminare zu besuchen, ich finde es
befremdlich, dass daraus nahtlos eine lukrative
erwerbstätigkeit wird...
 
**Hickhack entfernt**


ich sage nicht, dass es negtiv ist als langzeit-
arbeitsloser seminare zu besuchen, ich finde es
befremdlich, dass daraus nahtlos eine lukrative
erwerbstätigkeit wird...[/B][/COLOR]


schön wenn jemand nahtlos von der Arbeitslosigkeit in eine erfüllende Erwerbstätigkeit kommt, dann scheint es ja der richtige Weg gewesen zu sein.
 
Etceterah schrieb:
...schön wenn jemand nahtlos von der Arbeitslosigkeit in eine erfüllende Erwerbstätigkeit kommt, dann scheint es ja der richtige Weg gewesen zu sein.

im grunde gebe ich dir da auch recht, nur dass
er sich schamane schimpft ist der eigentliche
punkt. wieder ein sonntagsschamane mehr...
 
im grunde gebe ich dir da auch recht, nur dass er sich schamane schimpft ist der eigentliche punkt. wieder ein sonntagsschamane mehr...
ähm... ist er so erfolgreich, dass er nur Sonntags arbeitet? Wäre ich auch gern.

BlueJay, was unterscheidet dich denn von diesem Sonntagsschamanen? Du hast doch auch Seminare besucht. Ich meine etwas von einem tollen Deanimation-Seminar gelesen zu haben? Naja, vielleicht hatte er auch so wie du keine Lust Bücher zu lesen und geht lieber zu Seminaren.

Und wenn er den größten Teil des Familieneinkommens erwirtschaftet, dann ist das doch besser als arbeitslos zu sein. Finde ich zumindest. Und aus einer Langzeitarbeitslosigkeit herauszukommen, das ist schon eine ganz beträchtliche Leistung. Das schaffen nur wenige.

Irgendwie stellt sich mir bei diesem Thread die Frage, worum es eigentlich geht.

Ist es schlimm, dass er langzeitarbeitslos war, oder ist es schlimm, dass er jetzt in der Eso-Branche arbeitet?

Liebe Grüße

A.
 
Werbung:
Zurück
Oben