trommeln, träume, totemtiere (reportage)

Werbung:
@BlueJay: Wer ist Ihr??? Und woher weisst Du, wer zu welchem Schamanen oder auch Nicht-Schamanen geht?

wo habe ich das geschrieben?:rolleyes::rolleyes::confused:

das
grundgerüst eines echten schamanen. leider verkennt man
die echten sehr leicht, aber füttert brav diejenigen die dollar-
zeichen in den augen haben

Lies mal den unterstrichenen Satz. Wenn Du nicht "Ihr" meintest, mit wem hast Du dann gesprochen???
 
wer von euch hat diese "reportage" gesehen?
http://www.mdr.de/nah_dran/6522399.html

eure eindrücke würden mich interessieren

Leider nicht. Aber was ich im Link so lese sind das halt die üblichen Leute, die halt trommeln und dabei eventuell in Trance gehen und eventuell mit Geistern zu tun haben. Die gibts ja sattsam inzwischen und viele machen auch ein bisschen oder ein bisschen mehr Geld damit, anderen vorzumachen, wie man trommelt udn so weiter. Eventuell können sie ja sogar mit Geistern arbeiten, kann man so ja schlecht abschätzen.

es fängt an beim energielenken und das ist im grunde das
grundgerüst eines echten schamanen.

Ist das deine Definition vom Schamanen, wenn das schon das Grundgerüst ist? Ich meine, schon mit Reiki I o.ä. kann man Energie lenken. Mich würde deine Definition des Schamanen und/oder des schamanisch Praktizierenden interessieren. Und zwar interessehalber, nicht irgendwie giftspritzend oder so *g*

ciao, :blume: Delphinium
 
...Wenn Du nicht "Ihr" meintest, mit wem hast Du dann gesprochen???

wie willst du es denn? eines ist sicher
ich habe keinen von euch angesprochen, wenn du dich
angesprochen fühlst, ist es dein problem und sollte es
auch bleiben, denn sonst artet es wieder in stänkern
aus, welches aber nicht zu dem thema gehört!
andere frage hast du die reportage überhaupt gesehen?

Delphinium, energielenken ist ein breitgefächertes gebiet,
ich vermute mal der "schamane" in dieser reportage hat
sicher schon seine liebe not mit reiki-energie zu lenken:)
 
nee, ich fühle mich nicht angesprochen, ich wollte nur wissen, wen Du jetzt meintest. Allgemeine Aussagen führen nämlich häufiger zu Streit und dem wollte ich vorbeugen.

Aber wenn Du mit niemandem von uns gesprochen hast, wieso hast Du es dann geschrieben, wenn Du keinen meintest? :confused:
 
Leider nicht. Aber was ich im Link so lese sind das halt die üblichen Leute, die halt trommeln und dabei eventuell in Trance gehen und eventuell mit Geistern zu tun haben. Die gibts ja sattsam inzwischen und viele machen auch ein bisschen oder ein bisschen mehr Geld damit, anderen vorzumachen, wie man trommelt udn so weiter. Eventuell können sie ja sogar mit Geistern arbeiten, kann man so ja schlecht abschätzen.
Dem schließ ich mich vom Prinzip her an. Bei "die Kinder besuchen die Christenlehre" musste ich allerdings schmunzeln.
 
...mir ging es auch so.
was bedeutet "besuchen die Christenlehre"...?
passt meiner Meinung ned ganz mit dem Schamanismus zusammen.

Och, theoretisch passt Schamanismus mit jeder Religion zusammen und wie in jeder Religion finden sich auch im Christentum schamanische Elemente.
Wobei ich auch nicht weiß, ob "die Christenlehre" mit christlichem Religionsunterricht oder so identisch ist *g*

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Och, theoretisch passt Schamanismus mit jeder Religion zusammen und wie in jeder Religion finden sich auch im Christentum schamanische Elemente.

"die Christenlehre" mit christlichem Religionsunterricht oder so identisch ist

ciao, :blume: Delphinium

Stimmt schon.

Aber sicher passt es nicht damit zusammen was als "Christenlehre" gelehrt wird. Da bin ich mir ziemlich sicher :D
 
Zurück
Oben