Trommeln gegen Krebs

Werbung:
Werbung:
Hallo,

ich mische mich auchmal ein als Betroffene, die ihren Krebstumor ausschließlich mit alternativen Methoden angeht mit dem Ergebnis, dass der Tumor in Rückbildung ist, wenn auch in einem langwierigen Prozess.

Leider stelle ich oft fest, dass ehemalige Krebskranke, die den konventionellen Weg gegangen sind, von alternativen Methoden nicht nur nichts wissen wollen, sondern sie häufig regelrecht verdammen. Das finde ich sehr schade. Zum einen gibt es alternative Therapien, die durchaus in der Lage sind, für sich allein genommen, Krebs zu heilen. Die Aussage kann man so stehen lassen. Ich bin in einem Forum schon dafür "geschlachtet" worden. Natürlich hängt viel vom Entwicklungsstadium des Krebses ab und ob der / die Patient/in ein gewisses Vertrauen in die Methode aufbringen kann.

Der 2. Punkt aber: Alternative Therapien können sehr gut die konventionelle schulmedizinische Therapie ergänzen. So gut, dass nicht nur ein Rückfall vermieden werden kann, sondern dass vor allem die Lebensqualität erheblich verbessert wird. Und das ist etwas, worum sich die Schulmedizin in der Regel nicht zu kümmern scheint. Hauptsache, das Leben des Patienten wird gerettet, erstmal ...

Zitat Wyrd
Krebs beschreibt nur ein Zustand der aus der Kontrolle gekommenen Organismuses und ein unkontrolliertes Zellwachstum aber Krebs ist sehr differenziert, während es viele Arten gibt oder Bereiche die als mehr oder weniger heilbar gelten, gibt es aber Arten die sind mehr oder weniger tödlich, deshalb ist Krebs nicht anderes als ein Sammelbegriff verschiedenster Formen, ... .

Genau! Mediziner unterscheiden heute zwischen rund 200 verschiedenen Krankheitsbildern, - in den 80er-Jahren waren es noch ca. 160 - die alle unter dem Sammelbegriff "Krebs" zusammengefasst werden, tatsächlich aber sehr unterschiedlich reagieren.


@ Bougenvailla
Da ich selbst betroffene war, halte ich eben nichts von voreiligen Versprechungen (70%)
Trommeln gegen Krebs und Wohlgefühl vermitteln, ist für mich ein großer
Unterschied.
Denn Wohlgefühl kann auch ein Waldspaziergang vermitteln, wer aber würde sagen ......Waldspaziergang gegen Krebs?

Der Arzt Dr. Waarenburg erhielt 1931 den Medizin-Nobelpreis für seine Forschungen. Er wies nach, dass Krebs eine Sauerstoffmangelkrankheit der Zellen ist. Insofern wäre es zwar sehr vereinfachend zu sagen "Waldspaziergang gegen Krebs", es lässt sich aber durchaus sagen, dass alles, was die Zellen stark mit Sauerstoff anreichert und dabei ohne Stress geschieht, sondern den Patienten vielmehr ein Wohlgefühl vermittelt, dazu beitragen kann, Krebszellen vermehrt zum Absterben zu bringen und als Endfolge Krebs zu heilen.

Und dann ist es fast egal, ob mit Spaß getrommelt wird, regelmäßige Waldspaziergänge gemacht werden oder eine Sportart.

Ich wünsche dir, Bougainville, dass du für dich einen Weg findest, der dich nicht nur vom Krebs ganz gesunden lässt, sondern dir auch mehr Lebensqualität schenkt.

Viele Grüße,

XXXXX
 
Zurück
Oben