Trommeln gegen Krebs

Werbung:
Dann mach mal eine Studie, ob Seilhüpfen hilft. Kann ja sein. Wieso nicht? Alles, was dem Wohlgefühl des Patienten zuträglich ist, kann durchaus eine unterstützende Wirkung haben. Was ist daran so verwerflich?

Bin weder Wissenschaftler, noch hab ich die Kohle für Studien. :D

Da ich selbst betroffene war, halte ich eben nichts von voreiligen Versprechungen (70%)

Trommeln gegen Krebs und Wohlgefühl vermitteln, ist für mich ein großer
Unterschied.

Denn Wohlgefühl kann auch ein Waldspaziergang vermitteln, wer aber würde sagen ......Waldspaziergang gegen Krebs?
 
Lactat ist Stoffwechselprodukt der Glycolyse und entsteht/steigt nicht nur durch Sport.

Die hier getroffene Schlussfolgerung Lactat hoch = Heilungschance hoch ist so sicher nicht zutreffend.

Sicher ist dieses Forum eh nicht der richtige Rahmen, um dies zu diskutieren.
 
Krebs beschreibt nur ein Zustand der aus der Kontrolle gekommenen Organismuses und ein unkontrolliertes Zellwachstum aber Krebs ist sehr differenziert, während es viele Arten gibt oder Bereiche die als mehr oder weniger heilbar gelten, gibt es aber Arten die sind mehr oder weniger tödlich, deshalb ist Krebs nicht anderes als ein Sammelbegriff verschiedenster Formen, ... .
 
Google bemüht.....gefragt......


Nun gut, ich hielt den Eingangspost für selbsterklärend, dass der gute Peter W. wohl nicht seines Zeichens Dartspieler sein wird - zumindest nicht dieser Peter :D Die Erwähnung, dass das Ganze in Chemnitz stattfindet, machte es mir einfach.

Es ist wichtig zu unterscheiden zwischen diesem Text und der tatsächlichen Studie - ich werde sie mir mal zu Gemüte führen, bin mir aber recht sicher, dass diese weitaus sachlicher verfasst ist (eh klar, muss sie ja) und vermutlich keine voreilligen Schlüsse darin gezogen werden.

Lustigerweise wurde die Frage nach dem Effekt von Waldspaziergängen sogar schon untersucht :D


http://www.zentrum-der-gesundheit.de/waldspaziergang-ia.html
 
Nun gut, ich hielt den Eingangspost für selbsterklärend, dass der gute Peter W. wohl nicht seines Zeichens Dartspieler sein wird - zumindest nicht dieser Peter :D Die Erwähnung, dass das Ganze in Chemnitz stattfindet, machte es mir einfach.

Es ist wichtig zu unterscheiden zwischen diesem Text und der tatsächlichen Studie - ich werde sie mir mal zu Gemüte führen, bin mir aber recht sicher, dass diese weitaus sachlicher verfasst ist (eh klar, muss sie ja) und vermutlich keine voreilligen Schlüsse darin gezogen werden.

Lustigerweise wurde die Frage nach dem Effekt von Waldspaziergängen sogar schon untersucht :D


http://www.zentrum-der-gesundheit.de/waldspaziergang-ia.html

Was Recherche betrifft bist du ein Phänomen :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben