Trommelmassage

ANGEL_42

Neues Mitglied
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
10
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Ihr,
ich hatte mal das Vergnügen eine Trommelmassage zu bekommen.

Dieses habe ich vorgestern meinem Hund mit meiner selbstgebauten Trommel weitergegeben

Habt ihr Erfahrungen, weiterführende Literatur, oder ähnl. mit Trommelmassagen.
Würde gerne tiefer in das Thema einsteigen.

LG
Iris
 
Werbung:
Hallo Ihr,
ich hatte mal das Vergnügen eine Trommelmassage zu bekommen.

Dieses habe ich vorgestern meinem Hund mit meiner selbstgebauten Trommel weitergegeben

Habt ihr Erfahrungen, weiterführende Literatur, oder ähnl. mit Trommelmassagen.
Würde gerne tiefer in das Thema einsteigen.

LG
Iris

ich habe als eine art therapie oder ähnliches noch nicht von einer trommelmassage gehört, aber das soll ja nichts heissen.

ob es literatur davon gibt weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass du dazu auch wirklich eine brauchst, ich meine mach es doch intuitiv, du merkst es ja wahrscheinlich eh selbst wenn du ein tier oder eine person die sich das wünscht gerade drauf ist, so kannst du deine trommelmassagen indivieduell gestalten, mal lauter, dann wieder leiser, mal schneller und mal langsamer und ab und zu braucht es wahrscheinlich mehr als nur eine trommel.

ich kenne so was in der art nur vom indianischen schamanismus her und da nennt man das trommelsmudging.
 
Nicht die Töne sind heilsam, sondern die Schwingung und daraus resultieren dann die Töne.
Deshalb wirkt eine Klangschalen CD, oder Trommel CD nicht so sehr auf der körperlichen und energetischen Ebene, sondern arbeitet mehr im Geist und ist eine gute Unterstützung zum Reisen, zu sich zu kommen und zur Entspannung.
Aber bei einer Live Klangreise, mit Tam Tam, Feng Gong, Klangschalen oder Rahmentrommel geht wirklich die Post ab.

von einer Trommelmassage hab ich auch noch nix gehört.
Ich könnte es mir im Zuge einer Klangmassage sehr gut vorstellen, denn die Rahmentrommel wirken eher dichtenergetisch und würden die Aura sehr gut aufreißen, damit ich dann mit den Klangschalen feinstofflich arbeiten könnte und mehr in die Tiefe komme. Nachher ist halt das Versiegeln wieder sehr wichtig, damit der Klient nicht wie ein aufgescheuchtes Hendel herummrennt.

Interessant wäre es allemal, wenn wirklich jemand Infos zu einer Trommelmassage hätte.

lg Mev
 
glaub mir, auch töne können heilsam sein, weiß nicht, warum du sagst es ist nicht so.


aber der Ton ist nichts anderes als hörbare Schwingung, den wir über unsere Ohren wahrnehmen können. und ohne Schwingung (Frequenz) könnte der Ton nicht existieren.

und wenn Klangschalen, Trommeln, Rasseln usw. live und vielleicht noch am Körper, bzw. im Aurabereich gespielt werden ist die Schwingung noch intensiver und wirkt deshalb auch heilender.

lg Mev
 
aber der Ton ist nichts anderes als hörbare Schwingung, den wir über unsere Ohren wahrnehmen können. und ohne Schwingung (Frequenz) könnte der Ton nicht existieren.

und wenn Klangschalen, Trommeln, Rasseln usw. live und vielleicht noch am Körper, bzw. im Aurabereich gespielt werden ist die Schwingung noch intensiver und wirkt deshalb auch heilender.

lg Mev

okay dann sollte ich mich vielleicht anders ausdrücken, ich habe unter anderem den dazugehörigen rhytmus gemeint. denn wenn ich z. b. tanze, ist das für mich sehr was heilsames, extrem sogar.
 
okay dann sollte ich mich vielleicht anders ausdrücken, ich habe unter anderem den dazugehörigen rhytmus gemeint. denn wenn ich z. b. tanze, ist das für mich sehr was heilsames, extrem sogar.

Das ist eine ganz andere Basis und nicht mit einer Klangmassage, oder hier beschriebenen Trommelmassage vergleichbar.
Da bringst dich ja selber in Bewegung und in eine höhere Schwingfrequenz. Der Rhytmus unterstützt dich dabei und gibt natürlich auch den Ton an. :weihna1

Übrigens, wenn jemand z.B. mit einer Djembe sehr gut umgehen kann, schaffst es ja gar nicht ruhig sitzen zu bleiben :banane:
 
Das ist eine ganz andere Basis und nicht mit einer Klangmassage, oder hier beschriebenen Trommelmassage vergleichbar.
das hat etwas mit empfinden zu tun, also ich vergleiche es, ich habe schon beides erlebt und beides gleich heilsam empfunden, nur auf eine andere art und weise.

Da bringst dich ja selber in Bewegung und in eine höhere Schwingfrequenz.
ja und nein, ich brauche die trommeln oder rasseln also die schwingung dazu, dass ich mich überhaupt erst bewege, das kommt dann ganz von alleine, ich mache nichts, es geschieht einfach.

Übrigens, wenn jemand z.B. mit einer Djembe sehr gut umgehen kann, schaffst es ja gar nicht ruhig sitzen zu bleiben :banane:
hihi, das passiert mir immer wieder, sogar bei meinem eigenen spiel, ich muss mich dabei einfach bewegen, es ist unglaublich, einfach wundervoll.
 
Werbung:
@ Angel_42

frag am besten mal die- oder denjenigen der dir die Trommelmassage angetan hat und teil uns dann mit, wie sie/er dazu kam oder wo wir was darüber erfahren können.

In Google find ich unter Trommelmassage immer nur mit Fingerspitzen direkt am Körper trommeln.


@ all, die Rahmentrommeln und dergleichen besitzen

wir machen es einfach mal mit unseren Trommeln bei Freunden und tauschen uns dann im Forum aus, wie es bei den Leuten gewirkt hat ;)
 
Zurück
Oben