1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Trommel bemalen - Erdpigmente/Naturfarben?

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von istria, 2. Februar 2010.

1. istria

istria Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,
    ich suche jetzt schon geraume Zeit nach einer Anleitung wie ich meine Trommel mit Naturfarben oder Erdpigmenten bemalen könnte, ich möchte ungerne Öl oder Acry nehmen. Aber ausser dem Hinweis in irgendwelchen Workshop Beschreibungen o.ä. dass die das so machen finde ich darüber nichts genaueres.
    Hat das von Euch vielleicht jemand schon gemacht und kann mir helfen?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Iris

2. FayInanna

FayInanna Sehr aktives Mitglied

Hallo Iris,

du kannst die Pigmente mit einer Tiefenemulsiion auf Kalkbasis aus dem Künstlerbedarf anmischen, dann sind sie witterungsbeständig. so arbeiten wir seit einer weile und das hält genial gut.

Liebe Grüße,
    Fay

3. istria

istria Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Fay,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. :danke:
    Ich habe gerade im Internet mal in Verschiedenen Shops für Künstlerbedarf geguckt aber unter dem Begriff "Tiefenemulsion" nichts gefunden. Ich kenne mich auch nicht so gut aus. Was versteht man darunter bzw. unter welchem Begriff ist es erhältlich? Oder wissen die Verkäufer was ich meine wenn ich sage ich will "Tiefenemulsion auf Kalkbasis"?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Iris

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen