Trommel bemalen - Erdpigmente/Naturfarben?

istria

Neues Mitglied
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon geraume Zeit nach einer Anleitung wie ich meine Trommel mit Naturfarben oder Erdpigmenten bemalen könnte, ich möchte ungerne Öl oder Acry nehmen. Aber ausser dem Hinweis in irgendwelchen Workshop Beschreibungen o.ä. dass die das so machen finde ich darüber nichts genaueres.
Hat das von Euch vielleicht jemand schon gemacht und kann mir helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Iris
 
Werbung:
Hallo Iris,

du kannst die Pigmente mit einer Tiefenemulsiion auf Kalkbasis aus dem Künstlerbedarf anmischen, dann sind sie witterungsbeständig. so arbeiten wir seit einer weile und das hält genial gut.

Liebe Grüße,
Fay
 
Werbung:
Hallo Fay,
vielen Dank für die schnelle Antwort. :danke:
Ich habe gerade im Internet mal in Verschiedenen Shops für Künstlerbedarf geguckt aber unter dem Begriff "Tiefenemulsion" nichts gefunden. Ich kenne mich auch nicht so gut aus. Was versteht man darunter bzw. unter welchem Begriff ist es erhältlich? Oder wissen die Verkäufer was ich meine wenn ich sage ich will "Tiefenemulsion auf Kalkbasis"?
Vielen Dank und viele Grüße
Iris
 
Zurück
Oben