Trockene Lippen

Werbung:
samtess schrieb:
ich danke euch!

ich habe nur trockene lippen, keine offenen oder roten stellen.

habe den avene lippenbalsam aus der apotheke, er half anfangs sehr gut, aber jetzt überzeugt er mich auch nicht mehr so richtig.

hab auch immer öfter trockene schleimhäute im mund. manchmal brennen die augen auch. ich schieb das auf die klimaanlage im krankenhaus, aber auch zu hause ist das jetzt so.

Brennende Augen gehören einem Yang-Überschuss in der Leber an und das trocknet besonders den Darm aus.

Ich rate zu Dinkelsud - der befeuchtet und balanciert die Leber wieder aus.
Ausserdem hilft in diesem speziellen Fall ein gleichmässiges und doch forsches Spazierengehen, weil es Spannungen löst und VIEL VIEL Schlaf, weil der das Yin im Körper erhöht und somit das überschiessende Yang wieder in seine Schranken weist.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hi Gaby,

supi - danke - da ich grad grippig herumtaumle hat mich dein letzter Beitrag darin bestätigt, gleich wieder ins Bett zu kriechen
Brennende Augen gehören einem Yang-Überschuss in der Leber an und das trocknet besonders den Darm aus.
Hab zwar keinen Dinkelsud zu Haus - aber ich trink Tag und Nacht - hab seit 3 Tagen immer nen halben Liter kalten Tee neben dem Bett stehen, damit ich nächtens nicht verdurste :)
und VIEL VIEL Schlaf, weil der das Yin im Körper erhöht und somit das überschiessende Yang wieder in seine Schranken weist
Das, was ich in den letzten Tagen geschlafen habe, brauch ich sonst im ganzen Jahr nicht :kiss4: (virtuell und nicht ansteckend)
 
Hallo samtess!
Das Problem kenne ich. Ich habe schon etliche Produkte durchprobiert und nichts hat dauerhaft geholfen. Labello ist auf jeden Fall nicht das Richtige!
Bei mir war es mal so schlimm, nachdem ich mal wieder was Neues ausprobiert habe :rolleyes: , dass ich zum Hautarzt gegangen bin. Der hat mir eine Salbe verschrieben, die wirklich super war. Die habe ich jahrelang benutzt. Aber mir war es mit der Zeit zu unhygienisch, weil ein Töpfchen voll sehr lange hielt. Ein Bestandteil darin war Olivenoel. Wenn ich jetzt mal trockene Lippen habe, fülle ich mir ein paar Tropfen Olivenoel ab in ein kleines Gefäss und trage es auf die Lippen auf, das hilft. Ansonsten reicht jetzt schon morgens die Tagescreme und ein ganz bestimmter farbloser Lippgloss von einer Kosmetikerin.
lG
 
Ständig trockene Lippen könnten ev. auf einen Mangel an Vitamin B hinweisen?!
Wenn das nur in der Heizperiode verstärkt auftritt, Abhilfe durch Aloe-Lips der Firma FLP. Alles Gute bei deiner Reinigung.
 
also was mir hilft ist penaten-creme.ich schmiere sie abends drauf,natürlich nicht am tage.(sieht weiß aus*g*)und schon nach einer nacht kein brennen,kein trockenheitsgefühl mehr.wahrscheinlich weil sie die haut
"abschließt"das weniger feuchtigkeit von außen dran kann und sie somit nicht so schnell austrocknet.zink ist ja auch noch dabei.labello und all der kram hilft mir nicht.und in einem blistex schweineteuren lippenbalsam fand ich sogar einen bedenklichen stoff für die gesundheit.der tigel landete gleich im müll. :-(
propolis stelle ich mir auch gut vor,das es helfen kann...davon habe ich auch produkte.
lg rachel
 
samtess schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich habe ständig trockene Lippen, egal wieviel ich trinke, egal wie oft ich mit Labello schmiere.
Vom Labello wird es sogar noch schlechter, deswegen habe ich schon vor längerer Zeit damit aufgehört.

Weiß jemand ein Mittelchen, das mit weiterhelfen könnte? Was ist die tiefere Bedeutung von trockenen Lippen?

hi samtess.. einfach mehr küssen ..kann ich empfelen :kiss3:
 
Werbung:
Hallo samtesse,

hast Du schon mal Schüssler-Salze (Mineralstoffe nach Dr. Schüssler) probiert?
Lies mal bei No 8 nach!


Liebe Grüße

angus
 
Zurück
Oben