Trockene Augen

Hallo Kristalli,

also es gibt nichts, was ich nicht kenne *gg* darum kenne ich Tears again (bei mir wars echt schon extrem, an der grenze, hatte schon angst zu erblinden)
Leider ist Tears again sehr teuer, und da ich schon oft sprühe, komm ich leider nur eine woche damit aus. bei einem preis von 16 euro pro flasche, kommt da schon was zusammen :-(((

aber das mit der dusche werd ich mal probieren.

Teilweise soll es auch "psychisch" bedingt sein/gewesen sein, da ich es unmittelbar von Verlusten (Todesfällen) bekam. also die extremen augenprobleme.
hab mich eh immer damit auseinandergesetzt (also geweint) aber anscheinend dürfte das trotzdem eine kleine rolle spielen bzw. gespielt haben.

(jetzt ist es schon vieeeel besser) aber halt trotzdem noch nicht ganz weg!!

Ps.: meinst du wechselduschen (heiß/kalt) über das Gesicht RUND um die augen oder auch auf den geschlossenen augenlider? oder muss ich die lider aussparen?

lg
 
Werbung:
hab das auch öfter wegen computer-arbeit. nehm auf keinen fall zu oft feutigkeitstropfen! sonst produziert das auge selbst irgendwann keine tränenflüssigkeit mehr. ich mache öfter ein augenbad. einfach kräuter (z.b. kamille, salbei, thymian, augentrost) als tee aufkochen, dann ein baumwolltuch eintauchen und sehr nass über die augen legen. hilft ganz gut
 
Mein Mann hat auch das Problem mit trockenen Augen, aber eigentlich mehr das linke Auge. Er ist 54 Jahre alt, also weitaus älter als die Threaderstellerin Engel. Das mit der Leberreinigung fand mein Mann interessant und plausibel und da wollte ich gerne für ihn nachfragen, ob dieses Mariendistelöl auch für ihn gut ist oder ist es eher speziell für Frauen?

Danke und liebe Grüsse, Siriuskind
 
ich hab mal gehört, dass das mit der Leberreinigung nicht funktioniert. also dass diese gefakt ist.

ich denke mariendistelkapseln helfen auch bei männern.
 
Wo hast Du das denn gehört?

"Die Hauptquellen der Sehenergie sind die Leber und das ihr zugeordnete Organ die Gallenblase. Wenn diese beiden Organe gut arbeiten, sind Sie sicherer und entschlossener in Ihren , Entscheidungen und können das Neugelernte besser integrieren. Die Augen bilden die Öffnung der Leber. Eine kranke geschwächte Leber, Streß und Wut hindern Sie daran, Entscheidungen zu treffen und Dinge richtig zu sehen. In diesem Zustand fällt es dem Geist schwer, das Gesehene und das Gelernte aufzunehmen."

Quelle: -Tao Yoga des Heilens- Mantak Chia

Übrigens ein sehr empfehlenswertes Buch mit vielen Anleitungen, Übungen für die Gesundheit auf allen Ebenen.

Ich denke alleine irgendwelche Kapseln zu schlucken wird nicht ausreichen. Stress mindern, emotionale Arbeit und gesunde Ernährung gehören für mich dazu.
 
Ich hab das seit 99, kommt und geht. Augentropfen helfen. Rauch und Zug meiden und nicht so viel vorm Computer hängen, ebenso künstl. Licht umgehen, so weit wie möglich.
 
Also hab mal ne anleitung so wie ichs auch mach im internet gefunden (ja genau mit geschlossenen augen und auch über das gesamte geschlossene auge - soll ja auch dort die durchblutung fördern):
"Gesichtsguß "Schönheitsguß"
Vom Duschschlauch den Brausekopf abschrauben, ein Handtuch um den Hals legen und nach vorne über die Badewanne beugen. Nun den Wasserstrahl von der rechten Schläfe über die Stirn zur linken Schläfe führen und wieder zurück, nun an der rechten Gesichtshälfte dreimal auf- und abfahren und anschließend an der linken. Anschließend das gesamte Gesicht mit dem Wasserstrahl dreimal umkreisen. Wichtig: Zwischendurch langsam durch den Mund ein- und ausatmen. Nach dem Guß Gesicht nur leicht abtupfen.Der Gesichtsguß – der mehrmals am Tag ausgeführt werden kann – wird in der Kneipp-Therapie auch als "Schönheitsguß" bezeichnet. Er fördert die Durchblutung und den Stoffwechsel der Haut, erhöht deren Spannkraft und Elastizität. Der Gesichtsguß hat bemerkenswerte Wirkungen auf überanstrengte Augen, Nebenhöhlen und Nasenschleimhäute."
 
Werbung:
Solar Plexus Chakra Frequenzen anhören.

Der Youtube Kanal "Meditative Mind" ist super. Zb. das Video "Heal Solar Plexus Chakra with Tibetan Singing Bowls"

Die Leber "öffnet" sich, soweit ich weiß, in den Augen. Und die Leber befindet sich im Solar Plexus Chakra.
 
Zurück
Oben